Flirten, Knigge, Benehmregeln?

Zum Benehmen vielleicht noch eine Sache...

Ich halte es für äußerst unhöflich und einen Beweis für einen sehr schlechten Charakterzug, wenn jemand auf eine WhatsApp-Nachricht nicht in angemessener Zeit reagieren will und stattdessen vielleicht nur Ausreden parat hat.

Siehe auch hier.

Gutes Benehmen ist das a und o auf dieser Welt,ich merke aber das die Wörter "Danke" und "Bitte" immer weniger benutzt werden,weiss nicht warum das so ist.:lalala::lalala::lalala:

Aber gutes benehmen zu einer tollen Frau gehört doch einfach dazu,denn Frauen sind ja so sanfte Wessen auf diesen Planeten das sich Erde nennt,ich hoffe auch das das die eine oder andere erkennt das ich doch sehr höflich bin!!:up::up::up::up:

Für mich gehören die Wörter "bitte" und "danke" oder "Guten Morgen!" nach wie vor zum guten Benehmen. Nicht übertrieben, sondern instinktiv der jeweiligen Situation angepasst.

Genauso sollte man sich für Fehler auch entschuldigen können, denn Fehler machen wir nun mal allemal.

Was habe ich denn von einem Menschen, der dauernd fragt "Wie gehts Dir?", nur weil er nicht weiß, was er sagen soll?

Wobei ich mir bei den Asiatinnen nicht ganz so sicher wäre. Schließlich bezeugt ein treuer Gefährte seine Liebe zu ihr ihrer Meinung nach nur mit dem Kauf von Markenkleidung oder eine Fahrt ins El Dorado namens "Parndorf". :D

Bei mir kriegats höchstens eine Einladung zum Heurigen und auf den Kahlenberg mit dem 38A.

Ist die wortlose aber höfliche Variante von „Du nervst“ :D

Nein, so drastisch war das nicht gemeint. ;)

Edit: Falsch von mir verstanden.

Wenn mir meine gestörte befreundete Freundin nicht auf meine WhatsApp-Nachricht von mir zurückschreibt, sage ich zu ihr eines Tages: Host leicht an Poscha?

Es gehört auch heute noch zum guten Benehmen, dass man jemandem zeitgerecht Antwort gibt! Und sei es ein Wildfremder, der ihr einen schönen Urlaub wünscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Editierung oberhalb angebracht.

Auch geziemt es sich, die Dame beim ersten Date nicht unbedingt auszufratschln. Woher denn ihre Tätowierungen kämen, woher sie ihr Septum hätte u.s.w.

Wir wissen eh bereits alle, dass tätowierte Menschen eine Einzigartigkeit unter den vielen Leuten darstellen wollen. Einen Papagei von C1 bis L5 lassen sie sich anmalen und wenns alt werden, wird das Enkelkind zu ihnen sagen: Oma, warum schaust denn so schiach aus? Früher war Dein Schmetterling am Hintern noch ein Bläuling. Heute gleicht er in seiner Spannweite bereits einem Nachtpfauenauge. :mrgreen:

Einen Papagei von C1 bis L5 lassen sie sich anmalen und wenns alt werden, wird das Enkelkind zu ihnen sagen: Oma, warum schaust denn so schiach aus? Früher war Dein Schmetterling am Hintern noch ein Bläuling. Heute gleicht er in seiner Spannweite bereits einem Nachtpfauenauge. :D
So habe ichs mir auch früher gedacht, aber ganz im Gegenteil. Wenn sie Freude am Tattoo haben, dann ist es doch das Wichtigste. Das Enkelkind wird sicher nix davon sagen.

Es kann doch sein, dass frau wirklich keine Zeit hat zu antworten!!! was ist so schlimm dran?

Innerhalb eines Tages hat Frau sehr wohl Zeit zu antworten.

Es ist eine eklatante Unart der heutigen Zeit geworden, dass man seinen Gesprächspartner warten lässt.

Grüßen über WhatsApp habe ich mir schon längst abgewöhnt, da dies sowieso nicht mehr Usus zu sein scheint.

Zurück
Oben