Filme, die man kennen muss

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Kino Kontroverse kann ich generell nur empfehlen. Sind aber keine Feelgood Filme:
Menschenfeind:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Irreversible:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ist ziemlich harter Tobak und danach hat man längere Zeit keine Lust auf einen Film, aber sehenswert sind sie auf jeden Fall.
 
Danke für die Empfehlung, DarkSpace, Irreversible sieht nach einem Film aus, der genau meinen Geschmack trifft. :)
 
Danke für die Empfehlung, DarkSpace, Irreversible sieht nach einem Film aus, der genau meinen Geschmack trifft. :)

Viel "Spaß". Hab jeden einmal gesehen und muss es nicht nochmal machen ;)
Am besten du/ihr schaut den Film an einem Abend an, wo ihr am nächsten Tag nichts wichtiges macht. Mich hat der ganz schön mitgenommen.
 
Viel "Spaß". Hab jeden einmal gesehen und muss es nicht nochmal machen ;)
Am besten du/ihr schaut den Film an einem Abend an, wo ihr am nächsten Tag nichts wichtiges macht. Mich hat der ganz schön mitgenommen.

Ja, das kenne ich, aber ab und zu muss es genau diese Dosis sein, die einem unter die Haut geht und nicht so schnell loslässt. ;) Aber es stimmt natürlich, das sind keine Filme die man nebenbei schaut. Bin jedenfalls schon richtig neugierig geworden, der letzte gute Film ist schon wieder eine Weile her, damals konnte man noch in Kinos gehen/Nachrichten aus einer anderen Welt. :D
 
Ja, das kenne ich, aber ab und zu muss es genau diese Dosis sein, die einem unter die Haut geht und nicht so schnell loslässt. ;) Aber es stimmt natürlich, das sind keine Filme die man nebenbei schaut. Bin jedenfalls schon richtig neugierig geworden, der letzte gute Film ist schon wieder eine Weile her, damals konnte man noch in Kinos gehen/Nachrichten aus einer anderen Welt. :D

Kann dir da noch ein paar Filme vom Lars von Trier empfehlen.

Die beiden USA Filme oder Antichrist, Melancholie, Nymphomaniac.
The House that Jack built muss ich selber erst noch schauen.

Hab vorgestern The Ghostwriter das erstmals gesehen. Hat mich auch sehr gut unterhalten. Kino würd mich natürlich auch wieder sehr freuen.
 
na das is mir schon klar :p
ich weiss auch, dass er natürlich mit tarantino genausoviel zu tun hat wie michael bay mit fellini ... aber mir ging's eher um sein ständiges provokant sein, was aber im vergleich zu tarantino (der auch absichtlich mist redet um zu provozieren) sehr stillos is ;)
aber für mich macht er gute Filme
hm, ich denk an sich isser als filmemacher ned so schlecht ... cineastisch kann er durchaus was leisten ... aber er hat imho an furchtbaren geschmack was drehbücher angeht.
ich sollt aber dazu sagen, dass mich depressive filme mit diesem dark touch noch nie sonderlich fasziniert haben ...
wenn ich etwas schauen will, was unter die haut geht, schau ich mir ne doku über unsere gesellschaft an :D , und wenns was sein soll, was mich zum nachdenken bringt, dann vielleicht la grande bouffe oder auch sowas simples wie la vita e bella.

zur reinen unterhaltung bevorzuge ich coen brothers :)
 
na das is mir schon klar :p
ich weiss auch, dass er natürlich mit tarantino genausoviel zu tun hat wie michael bay mit fellini ... aber mir ging's eher um sein ständiges provokant sein, was aber im vergleich zu tarantino (der auch absichtlich mist redet um zu provozieren) sehr stillos is ;)

Ich probiere sowas generell nicht mitzubekommen. Ich lasse da lieber die Werke sprechen. Die Personen dahinter die Werbung dafür machen interessieren mich nicht wirklich. Aber man kommt leider nicht immer aus.

hm, ich denk an sich isser als filmemacher ned so schlecht ... cineastisch kann er durchaus was leisten ... aber er hat imho an furchtbaren geschmack was drehbücher angeht.
ich sollt aber dazu sagen, dass mich depressive filme mit diesem dark touch noch nie sonderlich fasziniert haben ...

Das depressive muss man halt mögen bei den Filmen. Ich kann damit ganz gut leben. Unterstreicht dadurch die Message der Filme meist recht gut.

wenn ich etwas schauen will, was unter die haut geht, schau ich mir ne doku über unsere gesellschaft an :D , und wenns was sein soll, was mich zum nachdenken bringt, dann vielleicht la grande bouffe oder auch sowas simples wie la vita e bella.

zur reinen unterhaltung bevorzuge ich coen brothers :)

Du meinst die Doku "Idiocracy" oder? :rofl:

Von den Coen Brothers finde ich manche Filme hervorragend, ander langweilen mich zu fast zu Tode.
Dafür steh ich auch auf Wes Anderson Filme. Wobei die eh alle recht ähnlich sind.
 
Du meinst die Doku "Idiocracy" oder? :rofl:
:hilarious:

ich glaub das hat keiner geahnt, dass der film mal zu so ner zukunftsvorhersage wird ... wober mir terry crews 100x lieber wär als der orange troll :smuggrin:
aber ja ... der film war überraschend gut :)

Von den Coen Brothers finde ich manche Filme hervorragend, ander langweilen mich zu fast zu Tode.
stimmt, ein paar ausreisser gibts da ... a serious man konnte ich mir ned über die hälfte ansehen, inside llewyn davies gefiel mir erst beim zweiten anlauf wirklich, und hail ceasar! konnte ich mir immer noch nicht ganz ansehen, obwohl mir die kombo von coen brothers und george clooney gut gefällt ... :schulterzuck:

bevor ich mir aber die x-te version von spiderman anschau, zieh sogar ich mir nen lars von trier film rein :D
 
bevor ich mir aber die x-te version von spiderman anschau, zieh sogar ich mir nen lars von trier film rein :D

Bin schon gespannt was das nächste große Ding in Hollywood wird. Zwischen 2000 und 2010 waren es ja mehr storylastige Thriller mit Mysterie usw. Seit 2010 vor allem Superhelden Filme.
 
Kann dir da noch ein paar Filme vom Lars von Trier empfehlen.

Die beiden USA Filme oder Antichrist, Melancholie, Nymphomaniac.
The House that Jack built muss ich selber erst noch schauen.

Die kenne ich bereits alle. ;)


Der Joker mit Joaquin Phoenix darf hier nicht fehlen, die Tanzszene ist für mich magisch.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die kenne ich bereits alle. ;)
Der Joker mit Joaquin Phoenix darf hier nicht fehlen, die Tanzszene ist für mich magisch.

Kannst dich ja durch die Filmographie vom Gasper Noe durcharbeiten. Hab da noch Into the Void gesehen. War auch ganz gut.

Der Joker war ein guter Nischenfilm, der ohne das Setting wahrscheinlich nicht so erfolgreich gewesen wäre.

Mal eine deutsche Produktion:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben