Outdoor Figuren Teich, bei Wr Neudorf DHL Spedition, der Frühling/Sommer kommt...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Leider leider jeden Tag vor Ort angeblich laut den Fischern viele Beschwerden darum die Kontrollen!Gestern ein Rudel alte Männer beim Wald Durchgang gelungert!Klar ist das offensichtlich .Dann überall Müll Taschentücher usw .Leute nachdenken wir wollen weiter spass am Teich haben.schöner Sommer an alle
Na gut das macht Sinn.wenn einige das Hirn nicht einschalten, dann wird das dort zur Regel werden.
Allein das mit dem Dreck verstehe ich nie, ich könnte das ja auch alles hinbringen, also habe ich doch genug Platz irgendwo um es auch wieder mitzunehmen.
Naja dann noch paar Radfahrer wie schon kürzlich beschrieben und andere die keine Rücksicht nehmen und schon ist es etwas ungemütlicher. Wirklich schade. Es wäre ja so einfach, wenn jede/r nicht nur an sich denken würde.

Leider leider jeden Tag vor Ort angeblich laut den Fischern viele Beschwerden darum die Kontrollen!Gestern ein Rudel alte Männer beim Wald Durchgang gelungert!Klar ist das offensichtlich .Dann überall Müll Taschentücher usw .Leute nachdenken wir wollen weiter spass am Teich haben.schöner Sommer an alle
Genau dieses Problem wird ja schon seit Jahren auch hier im Thread erwähnt....gegen verblödete Schweinderl kann man sich wahrscheinlich nur so wehren...
Ich denke, der Großteil der Besucher ist anständig, sauber und verlegt sexuelle Aktivitäten in Gebüsche und Wald...leider gibts die scgwarzen Schafe, hier hilft eine sanfte Selbstreinigung (kein Aufruf zur Gewalt)

Dann stehen sie noch auf einen Haufen zusammen und warten auf Frischfleisch!Was auch in letzter Zeit viel vor Ort sind teppichverkäufer!Klar fühlen sich machen Leute dann nicht wohl oder die Herrschaften was im Sommer angezogen bestenfalls mit dreckigen arbeits gewand dunkle brillen Kaberl umherlaufen oder stehen lecker !oder die wixtücher liegen überall herum sogar beim See einstieg!Klar das die Fischer verärgert sind !Also denken dann handeln und nicht vergessen ist kein gaytreffpunkt usw sondern ein Naturschutz Gebiet also nehmt euren Dreck mit leute !

Ich befürchte die meisten die dein Post lesen sind leider genau jene, die sich ohnehin sehr bemühen. Für die anderen ist es schlicht zu lang.
Alles was die Satzlänge von "Ficken,jetzt." überschreitet wird gar nicht gelesen.
Denke das zumindest die Wixtücherlwegwerfer auch hier sich herumtreiben könnten, wie auch einige Textilies mitten unter den Nackten im Hochsommer, aber die nehmen das alles nicht ernst.
Hinter ihnen verbrannte Erde und sich dann beschweren das nirgendwo was los ist.

Aber ich will nicht nur meinen Grant ablassen, sondern auch allen danken, die dafür Sorge tragen, dass wir gut miteinander die Zeit dort genießen können. Freundliche und respektvolle Damen, Herren, Paare gibt es ja auch viele dort.
danke auch an diejenigen, die Jahr für Jahr Mistsackerln aufhängen, die sie dann regelmäßig entsorgen. 😘 Das ist nicht selbstverständlich 👍

Ich gehe gelegentlich dort schwimmen und bin im Familieneck, dieses lebt davon, dass sich die Leute ein wenig kümmern und auf einander schauen. Es wäre schön, wenn das erhalten bleiben könnte. Das andere Eck habe ich noch nie betreten ...

Die Kontrollen werden auch in Zivil weitergeführt nicht nur in Uniform, es sind nicht nur die Fischer, sondern auch Naturschutzverein und natürlich auch die Behörden die auf Jugendschutz und dem Erhalt dieses Naturdenkmals bedacht sind, also mit dem Spaß dürfte es dieses mal dort aus sein, ist aber kein Wunder es würde schon viel zulange nur geredet, jetzt habt ihr das Ergebnis.

Schade dass es so weit kommen musste.

Wobei ja dann nicht alle alles abstrafen.
Sind auch nicht immer alles Ungustln die "amtlich" vor Ort sind.
Wenn sich alle am Riemen reissen, gehen die paar Mal durch und werden es irgendwann bleiben lassen, wenn es zu keinen Strafhandlungen kommt.

Ich sehe es auch nicht nur schlecht, dass es für einige vielleicht die eine oder andere Anzeige hagelt zB bei Vermüllung. Es ist scheinbar so, dass bei manchen Individuen die Logik versagt und sowas sein muss.
Auch kriechen die Beamten nicht durch jedes Buschwerk um zu sehen ob sich jemand vergnügt. Es sind aber Verwarnungen und Strafen durchaus gerechtfertigt, wenn ich es so offensichtlich mache, das die Kinder ihre Eltern fragen, wieso der Mann da sein Lulu in das der schreienden Frau ständig rein und raus schiebt.

Hoffentlich ist es so wie du schreibst, denn strafbar ist bereits das betreten der Uferzone und das Baden in jedem Fall und wenn dort alle nackt herumliegen, kann es genauso zu Anzeigen kommen, da es gegen mehrer Gesetze verstoßen würde, denn Kinder sollten die Nackten die ständig mit ihrem Lulu spielen nicht sehen müssen.:)

....gestern...zwei Damen, zwei Kinder, zwei Hunde.... :rolleyes: die Damen nicht unhübsch ;) ...die Hunde ohne Leine :( quer bzw. überhaupt übers Feld laufend :grantig:....und ach wie schön und toll hier die Natur :rolleyes: im steirischen oder burgenland Dialekt... :unsure: ....naja...jeder/alle halt wie er glaubt :lalala: aber sonst keine Vorfälle.... :D

Ich bin auch manchmal mit Hund dort.
Es ist wirklich nicht schwer den Hund an die Leine zu nehmen (kann ja eine Laufleine sein) und wenn der Hund sein Geschäft verrichtet das aufzuräumen.
Wenn mir das nicht gefällt muss ich halt wo anders spazieren gehen. Man kann ja Konflikte vermeiden. Nicht ganz, weil panische Menschen gibt es auch die einen angeleinten Welpen schon als Bedrohung ansehen, aber wenn beide Seiten wollen, ist alles lösbar.

Hoffentlich ist es so wie du schreibst, denn strafbar ist bereits das betreten der Uferzone und das Baden in jedem Fall und wenn dort alle nackt herumliegen, kann es genauso zu Anzeigen kommen, da es gegen mehrer Gesetze verstoßen würde, denn Kinder sollten die Nackten die ständig mit ihrem Lulu spielen nicht sehen müssen.:)

Es ist gestattet, die Uferzone zu betreten, das Baden ist verboten, das Schwimmen nicht (so meinen die Vielbesucher dort mit einem Augenzwinkern). Die Freikörperkultur dort wird seit Jahrzehnten toleriert und es wurde auch schon darüber im TV berichtet, ohne dass es hinterher eine Flut an Strafprozessen und Anzeigen gegeben hätte. Ich freue mich darauf, den Teich zu besuchen, wenn es wärmer wird und viele andere Leute auch.

Es gibt ja auch gelebtes Recht bzw schlüssiges Recht. Das Nacktliegen ist sicher schon im Bereich, wo die Duldung dessen zu keiner Strafe führen wird. Das mit dem Baden/Schwimmen ist ja was anderes, weil es in dem Fall um den Gewässerschutz geht und es ja ein Fischteich ist.
Wenn da Mal einer schnell reinspringt, wird niemand was sagen, wenn dann so viele reinspringen und der Sonnencreme Film das Wasser verdreckt, dann verstehe ich den Unmut.
Das mit dem Dreck wegwerfen ist nirgends erlaubt, außer in die dafür vorgesehenen Entsorgungsbehälter (Mistkübel). Gibt es keinen, muss ich den wieder mitnehmen. Wäre zB im Wald auch so.
Daran müssen sich ja auch die Angler halten.
Wie ich schon schrieb, es werden auch die Beamten keine Ungustln sein und den Vater vor den Augen seiner Kinder auspeitschen, weil sie ruhig und nakad herumlagen.
Der Parkplatz (Wilo) wäre das einzigen wo sie schnell mit Schildern lediglich einen Wendeplatz draus machen können und somit die Besucher minimieren.

Es ist gestattet, die Uferzone zu betreten, das Baden ist verboten, das Schwimmen nicht (so meinen die Vielbesucher dort mit einem Augenzwinkern). Die Freikörperkultur dort wird seit Jahrzehnten toleriert und es wurde auch schon darüber im TV berichtet, ohne dass es hinterher eine Flut an Strafprozessen und Anzeigen gegeben hätte. Ich freue mich darauf, den Teich zu besuchen, wenn es wärmer wird und viele andere Leute auch.

Wo ist bloß pensio mit seinem allseits beliebten Pic vom Hinweisschild, wo klar darauf steht, dass das betreten der Uferzonen verboten ist.
Es ist auch keine Duldung wenn nur bisher noch zu keiner Strafe oder Klage gekommen ist, das wird aber vermutlich auch dieses Jahr ganz anders sein und sich darauf berufen nicht lesen zu können wird vor einer Strafe nicht schützen.
Da die Wirtschaft durch die Pandemie große Einbußen hatte, wird jetzt jede Übertretung geandet, so dass Geld reinkommt.
Daher werden die Beamten dort erfreut sein möglichst viele Zahlungskräftige mit versteckten Kameras zwecks Beweissicherung zu erwischen, da wird auch dann das herausreden schwierig werden.

Aber wie wir schon letztens geschrieben haben, schade, dass es so weit kommen musste.

Das die Gemeinden bzw der Staat wohl auch über den Weg von Anzeigen schauen wird an Geld zu kommen, wird sicher richtig sein. Ob da der Teich deswegen von anzeigewütigen Beamten überflutet wird denke ich jetzt nicht. Ja es wird Kontrollen geben und wohl auch häufiger, als die letzten Jahre. Ist in der Lobau ähnlich. Ist relativ schnelles Geld, ohne echter Gefahr für Leib und Leben. Da zuckt keiner schnell aus und das laute Zähne Knirschen beim bezahlen schadet nur dem Zahler. Das weiß ich leider nur allzu gut.
Das mit den Kameras zwecks Beweissicherung wird aber eher nichts. Ich weiss zwar nicht ob der Teich einer Vereins, oder Gemeindeordnung unterliegt, aber in beiden Fällen gilt die DSGVO und das DSG. Wenn Kameras zum Einsatz kommen, muss bei fixen der Hinweis klar ersichtlich sein, oder bei zB Body Cams muss der Träger über die Aktivierung klar in Kenntnis setzen.
Beides kann dann aber auch nur zur Beweissicherung einer Straftat dienen. Ausnahme sind Orte wo das Hausrecht gilt, wie ZB Supermarktparkgarden, da ist aber der Hinweis klar ersichtlich.
Ansonsten nur Dinge die nicht mehr mit einer einfachen Anzeige geahndet werden, sondern vor Gericht landen. Also Diebstahl, Einbruch, Mord, etc.. in diesen wenigen Fällen, wo der Verdacht besteht, es könne zu einem Verbrechen kommen, da dürfte dann auch der Hinweis weggelassen werden.Aber alles, was aufgenommen wird, was den Zweck der Aufstellung nicht beinhaltet, darf dann nicht als Beweis gelten, außer es wird etwas aufgenommen, dass schwerwiegend ist. Also kein Einbruch, sondern Mord.
Wegen Verwaltungsstrafen geht das nicht.
Eine der wenigen Ausnahmen sind Radargeräte wegen zu schnell fahren. Das gilt aber auch nur auf der Straße und darf dann auch nichts anderes aufnehmen, als das Fahrzeug.
Das Problem bei Kameras ist, dass die ja auch Unschuldige aufnehmen können und das geht nicht so einfach. Da müssten zB die Mitglieder des Fischereiverbandes ihre Zustimmung erteilen beim Angeln am Teich gefilmt zu werden. Wie kommt der dazu, dass er durchgehend gefilmt wird. Noch weniger erlaubt ist es Kinder zu filmen. Also wenn die Gemeinde oder der Fischerei Verband Kameras aufstellt und dann die nackten Kinder filmt, sind die aber recht flott wieder abgebaut.
Es ist somit natürlich möglich Kameras aufzustellen, aber das muss ersichtlich sein. Heimlich wird aber ganz schwer, nur wegen ein paar Leuten die ins Wasser steigen.
Da werden sie wohl dabei bleiben, dass sie paar Hansis paar Mal wöchentlich hinschicken (meist zu zweit, wegen Zeugen) und versuchen "auf frischer Tat zu ertappen".
So Dinge wie die Polizei steht am Parkplatz und notiert was auch immer, dient eher zur Verunsicherung, außer man parkt im Halteverbot.
Selbst wenn ich Sex im Auto hätte und das so, dass es niemanden stört und den Zündschlüssel nicht gesteckt habe, können sie mich bestenfalls unterbrechen, Fahrzeugpapiere verlangen und Pannendreieck, sowie Erste Hilfe Kasten kontrollieren, neben der Fahrtüchtigkeit des PKW.
Unangenehm ist die Diskussion allemal, aber zahlen wird man das nicht müssen.
Das ist auch den Strafenden bewusst, weswegen sie ja darauf drängen, dass du die Strafe gleich zahlst. Damit gestehst du deine Schuld ein und die Sache ist erledigt, keine Rechtsmittel mehr um Einspruch zu erheben.
Doof sind die ja auch nicht, wenn es ums abcashen geht😉

Oh noch was. Wenn du beweisen kannst, dass du nicht lesen kannst (Analphabet, blind, etc), schützt dies tatsächlich vor Strafe.
Wenn einer ein bewiesen krankhafter Kleptomane ist, der sich in Therapie befindet deswegen, dann kann der auch nicht dafür belangt werden, wenn er was klaut.
Genauso wenn du am Tourette Syndrom leidest, kannst du nicht wegen Beleidigung angezeigt werden, usw..

Wo ist bloß pensio mit seinem allseits beliebten Pic vom Hinweisschild, wo klar darauf steht, dass das betreten der Uferzonen verboten ist.
Es ist auch keine Duldung wenn nur bisher noch zu keiner Strafe oder Klage gekommen ist, das wird aber vermutlich auch dieses Jahr ganz anders sein und sich darauf berufen nicht lesen zu können wird vor einer Strafe nicht schützen.
Da die Wirtschaft durch die Pandemie große Einbußen hatte, wird jetzt jede Übertretung geandet, so dass Geld reinkommt.
Daher werden die Beamten dort erfreut sein möglichst viele Zahlungskräftige mit versteckten Kameras zwecks Beweissicherung zu erwischen, da wird auch dann das herausreden schwierig werden.

Aber wie wir schon letztens geschrieben haben, schade, dass es so weit kommen musste.

1) "Schild" - dieses hängt seit Jahren dort und ich interpretiere das "Schwimmen verboten" so, dass das Schwimmen auf eigene Gefahr erfolgt, die Gemeinde muss also keinen Badewaschel hinschicken, keine Toilette aufstellen
2) "Bussgeld als Einnahmequelle in Coronazeiten" - Nehmen wir an, dass ich bei jedem Besuch eine Anzeige bekäme und geschätzt 100 Euro zu zahlen hätte, dann würde ich persönlich nicht mehr dort schwimmen gehen, das kann also keine nachhaltige Einnahmequelle für "Staat" und "Wirtschaft" sein
3) dann lohnt es sich auch nicht, Kameras aufzuhängen etc.

Ich freue mich darauf, bald wieder hinzufahren und diese Angstthemen mit den gelassenen Stammbewohnern dort zu besprechen, gehört wohl alles zur Folklore am Teich dazu

....na dann hier mal die Tafel ;) 20160707_ (4).jpg ....aber naja.... :rolleyes: ....und hier 3 Foto von der Baustelle auf der DHL-Seite mit Polizeieinsatz.... :schulterzuck:

20210421 (7).jpg 20210421 (8).jpg 20210421 (9).jpg.... schönes We.... :lalala:

Du bist ein komischer Typ.
Also ich war erst dort und habe sogar mit Polizei gesprochen.
Und jetzt rate mal was die gesagt haben.
Richtig.
Sie gehen dort nur auf Patrouille wenn ein Anruf oder eine Anzeige gemacht wird.
Also lass deine dummen unwahren Aussagen hier einfach sein.

Zurück
Oben