- Registriert
- 21.5.2012
- Beiträge
- 19.568
- Reaktionen
- 61.165
- Checks
- 2
Ganz bei Dir.dass nicht alles was verballert wurde legal war.
Sowas habe ich noch nicht erlebt und es hört nicht auf.
Ja.In Wien bin ich mir vorgekommen als wäre ich im Krieg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz bei Dir.dass nicht alles was verballert wurde legal war.
Ja.In Wien bin ich mir vorgekommen als wäre ich im Krieg.
Du kannst ja deine 500 spenden. Du hast sie ja nicht für Feuerwerk ausgegeben und auch sonst nicht für "eitlen Tand", vermute ich mal.Ich stehe seit 21:00 unter Beschuss, bin eingekesselt und es hört nicht auf.
Es ist 1:30 am 1.1.2023
Keine Ahnung was geschossen wird, teilweise taghell, teilweise vibriert alles, Fenster muss man zu machen, es stinkt bis rein.
Die haben einen Vogel.
So arg war es jahrelang schon nimmer. Ich nehme an, dass auch das in den nächsten Jahren erledigt ist.
Ich bin wirklich kein Sensiberl, auch keine Angschissene, ich kann auch jedem seinen Spaß gönnen - mir bricht mittlerweile der Schädel und ich weiß was warum los ist - wie es den Viechern, oder Kranken, Kindern etc. geht - nö es ist kein Spaß.
Um Mitternacht - alles klar, soll sein. Das hier ist echt daneben. Schade, wenn die Leut so deppert sind, dass man es ihnen verbieten muss, damit sie einen einfachen Anstand haben. Das ist echt nicht o.k.
Ob das 150 Euro oder mehr kostet ist echt egal.
Einer zahlt und vielen geht es einfach am Arsch und zwar sowas von.
Wenn man dann denkt, den Leuten ginge es eh gut, wenn sie dafür ein Geld haben, wundert mich nicht.
Naja, haben ja 500 Euro geschenkt bekommen - wunderbar.
Mir gehen die Möchtegern-Scheißerln dermaßen am Arsch, ich kann es nicht sagen.
Ich entschuldige mich gleich für derbe Worte. Ich bin seit 6:00 auf und versuche seit Stunden zu schlafen. Unmöglich.
Man muss nicht alles verbieten, die Leute könnten auch von sich aus etwas Vernunft walten lassen. In einer Zeit, in der man vom Staat ständig irgendwelche Hilfen fordert, weil man sich das Leben nicht mehr leisten kann, finde ich es irrsinnig, Millionen in die Luft zu ballern und auch noch die Umwelt zu schädigen. Zu deiner Frage, was soll noch alles verboten werden , was ist denn schon groß verboten bei uns ?Du kannst ja deine 500 spenden. Du hast sie ja nicht für Feuerwerk ausgegeben und auch sonst nicht für "eitlen Tand", vermute ich mal.
Dann gibt's wieder was für spaßbefreites.virtue signalling
Wir haben noch nie geböllert, aber was soll noch alles verboten werden? Vielleicht den Fasching? Populistische Verbotsparteien stehen bereit...
Politdiskussionen sind unerwünscht. Ich erinnere an Schikanen gegenüber Autofahrern in Wien und analog in NÖ. Amtliche Abzockereien, bemantelt mit höheren Zielen. Energie wird ab heute wieder amtlich verteuert, unabhängig vom UA-Krieg. Auch die Teuerung von Lebensmitteln ist z T. selbst verschuldet, hat schon vor dem Krieg begonnen. Ich werde ungern umerzogen und bin allergisch gegen eine Politik der AngstMan muss nicht alles verbieten, die Leute könnten auch von sich aus etwas Vernunft walten lassen. In einer Zeit, in der man vom Staat ständig irgendwelche Hilfen fordert, weil man sich das Leben nicht mehr leisten kann, finde ich es irrsinnig, Millionen in die Luft zu ballern und auch noch die Umwelt zu schädigen. Zu deiner Frage, was soll noch alles verboten werden , was ist denn schon groß verboten bei uns ?
Die Courage hätte ich nicht gehabt.
wobei mir Kinder näher sind
![]()
Bei mir ging es ab 18.00 sporadisch und von 22.00 bis 2.00 intensiv. Früher hat sich das eher auf 1-2 Stunden beschränkt.Ich stehe seit 21:00 unter Beschuss, bin eingekesselt und es hört nicht auf.
Es ist 1:30 am 1.1.2023


Es war wirklich heftig wie noch nie.Vielen Dank für dein Like![]()
Es ist prinzipiell verboten und wird vom Wiener Bürgermeister befristet für die Silvesternacht üblicherweise aufgehoben.Wir haben noch nie geböllert, aber was soll noch alles verboten werden? Verbotsparteien stehen bereit...
Für Laien. Menschen die geschult/geprüft sind, sich ausweisen können, die Regeln nachweislich kennen, dementsprechend verantwortungsvoll umgehen, könnte man anders behandeln. Eben Wo/Wie/Wer? Ich bräuchte es gar nicht um genau zu sein.fazit wie jedes jahr: weg mit dem dreck, verkaufsverbot und 0 toleranz. einer könnt noch leben, der bub vom vorjahr hätt noch seine hand. wird wer erwischt kostet's mindestens 1.000.
Ich hab mir für nächstes Jahr vorgenommen, das alles lockerer zu nehmen.Nach dem zu beurteilen wie es bei uns (Speckgürtel Linz) gestern stundenlang ab der Dämmerung zugegangen ist, braucht mir keiner mehr vorzujammern wie teuer das Leben geworden ist...![]()
Das sind dann wohl die Böller aus Polen. Absolut sinnbefreit. ......außer man will die Nachbarin ärgernEs so ein dumpfes wirklich erschütterndes, stark fühlbares BUMMM. das durch Mark und Bein geht. Es scheppern tatsächlich nicht eingebildet die Gläser im Schrank.
Ich selbst habe z.B. eine Giftschein (Giftbeauftragte - blödes Wort
Ein guter Ansatz.Die geh ich dann zu Neujahr um 6 Uhr besuchen, läute an und wünsche ein gutes neues Jahr.
Ja, darüber rede ich in erster Linie.Das sind dann wohl die Böller aus Polen. Absolut sinnbefreit. ......außer man will die Nachbarin ärgern
Ich weiß ja nicht, wer mit seinen Kinder ein bisserl seinen Hofer-Vorrat (oder anderes erlaubtes Zeug) abschießen geht.
Zu Silvester wird aufgehoben, seit Jahren. (natürlich gibt es auch da Richtlinien)Hi,
es gibt an sich nix, was man legal im Stadtgebiet abfeuern kann. Außer Wunderkerzen, Knallerbsen, etc. (F1)
LG Tom
Valencia, die haben dort eine regelrechte Feuerwerkskultur
Zu Silvester wird aufgehoben, seit Jahren. (natürlich gibt es auch da Richtlinien)
Weißt Du nicht, macht nix. Lies es halt nach.
Oder frag einen Rechtsexperten in Deinem Umfeld.