Fehlentwicklungen unserer Gesellschaft?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Na ich weiß nicht, ob es dort einfacher ist: Beim "Geschäft mit der Liebe" hatten die meisten Kandidaten auch im Ausland nie bleibenden Erfolg.

natürlich muss die devise "schuster bleib bei deinen leisten" beachten. ein 50jähriger wird auch im ehemaligen ostblock keine 25, 30 jährige finden! altermässig passende und beziehungswillige frauen lassen sich -- sofern man(n) kein totaler freak ist - durchaus finden! bekannter von mir ist seit jahren glücklich mit einer rumänin zusammen. vorteil ist dass viele länder in der EU sind, damit erspart man(n) sich unmengen behördenwege bzw. probleme mit selbigen!

Fehlentwicklungen unserer Gesellschaft oder Beziehungsfähigkeit?
Ja, es sind immer "die anderen" schuld, wenns bei einem selbst nicht läuft, gö?
Suderantentum übrigens wird dich aus deiner Einsamkeit auch nicht rausbringen. Im Gegenteil, damit wirst derart unattraktiv, da kannst gleich schwul werden.
(Wobei, die Schwulen, die ich kenne, die stehen auch eher auf lebensbejaende Menschen).

natürlich muss die devise "schuster bleib bei deinen leisten" beachten. ein 50jähriger wird auch im ehemaligen ostblock keine 25, 30 jährige finden! altermässig passende und beziehungswillige frauen lassen sich -- sofern man(n) kein totaler freak ist - durchaus finden! bekannter von mir ist seit jahren glücklich mit einer rumänin zusammen. vorteil ist dass viele länder in der EU sind, damit erspart man(n) sich unmengen behördenwege bzw. probleme mit selbigen!
atv hatte auch "jüngere" kandidaten. wie viel "script" da in der gezeigten "reality" war wage ich nicht abzuschätzen.

Ich weiß, es ist eine sehr allgemeine Frage, die so alleine nicht gut oder brauchbar zu beantworten ist, daher erweitere ich diese.

Fehlentwicklungen unserer Gesellschaft oder Beziehungsfähigkeit?

Der Grund, warum ich die Frage hier stelle und auf eure Meinung oder Sichtweise gespannt bin, ist relativ einfach formuliert.

Als ich noch Jünger war, war ich zwar für Frauen nicht interessant, aber auch nicht abstoßend, da endete ich immer der Position - der gute Freund -. Wo das endete, kann sich so mancher vorstellen. Frau, will dich maximal als Freund haben, aber ins Bett oder mehr will sie mit dir nicht, weil das den - guten Freundstatus - gefährdet.

Mit zunehmenden Alter wurde es nicht besser, ich habe mich zwar von dem - guten Freundimage - lösen können, hat mir aber auch keinen Vorteil gebracht. Seit mehr als einem Jahrzehnt Single, nicht mal Ansatzweise eine Bekanntschaft, wo man hätte behaupten können, daraus könnte sich was entwickeln.

Gut ich habe keinen Adoniskörper, bin nicht LongDon, habe keine Reichtümer angehäuft und dürfte auch nicht passend aussehen, zumindest nicht für Frauen. Dann natürlich ist da noch, dass Problem, dass ich keine Kinder zeugen kann, was aber in meiner Alterklasse keinen Wunsch mehr darstellen sollte. Technisch funktioniert der Rest einwandfrei.

Meine Beobachtung und Erfahrungen bei Frauen sind, ich bin hetero, schaue daher nicht auf Männer, das Frauen vermehrt auf oberflächliches Schauen. Ich räume ein, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man immer wieder auf die falsche Frau setzt, aber es ist doch stark zu erkennen.

Die eine Frau lehnt einen ab, weil
- man kein Auto hat
- weil man keinen besonderen Beruf hat
- weil man zu groß ist
- weil sie einem das Alter nicht glaubt, grad das man sich nicht noch ausweisen muss
- weil man nicht gut riecht
- weil man 1x einen 3-Tagesbart hat, 1x rasiert ist
- weil man zu offen ist
- weil man zu ehrlich ist
- weil man normal ist
- weil .....

Diese Liste lässt sich lange weiterführen. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass Frauen glauben, dass Männer gut alleine leben können oder dass man sie weg Dreck einfach wegwerfen kann.

Selbst der härteste Kerl, kann schwach sein, der ruhigste Mann kann wild sein. Aber dauerhaft allein sein, damit sind nicht Freunde gemeint, dass ist auch sehr erdrückend.
Mach was aus deinem Leben !
Versuche nicht krankhaft etwas zu erreichen, genieße dein dasein und irgendwann läuft es von alleine.
Und a richtige Frau beeindruckst du am ehesten wenn du authentisch bist , und bei de anderen möchte ein Mann ja nicht einmal streifen !

In deinem Posting geht es nur um eines - Schubladen und Suderei.

Fehlentwicklung unserer Gesellschaft und dann eine Litanei über die beziehungsunwilligen Frauen.
Mit vermeintlichen Ausschlussgründen der eigenen Person.

Mit dieser grundsätzlich negativen Einstellung wird es für eine Beziehung wahrlich schwer.

Ich sag es dir nur ungern. Aber meistens ist man selbst zu einem großen Teil dran schuld. Wenn deine Ausstrahlung so ist, wie dein geschriebener Text, wirds ohnehin nicht leicht.

Es gibt sich ein Mann Mühe seine Situation zu schildern, legt durchaus Gefühle und Erwartungen in seinen Text und wird dann mit solchen Kommentaren konfrontiert.

Könnt stolz auf euch sein.

Es gibt sich ein Mann Mühe seine Situation zu schildern, legt durchaus Gefühle und Erwartungen in seinen Text und wird dann mit solchen Kommentaren konfrontiert.

Könnt stolz auf euch sein.

Geh bitte. :rolleyes:

Und was bringt ihm Kopfitätscheln?
Was hat er denn davon, wenn man ihm sagt "ja, es liegt an den Frauen....oder es liegt sogar an einer gesellschaftlichen Fehlentwicklung!"?
Nix hat er davon.
Er sucht sein Glück nicht bei sich.
Die Traumfrau hüpft sicher nicht aus der Torte, nur weil er sich selbst ganz oarm und ungerecht behandelt fühlt. So leids mir tut, aber verändern kann nur er was.

Wer über ein Jahrzehnt Single ist, darf meiner Meinung nach auch mal sudern... Dabei den anderen die Schuld zu geben ist ein gewisser Selbstschutz. Ich meine, sich selber dafür die Schuld zu geben, macht die Sache nicht einfacher und vor allem das Leben ganz allgemein nicht.

Es kann einfach sein, dass er eine Ausstrahlung eines Mehlsacks hat. Was will man da mit 44 noch ändern? Gewisse Leute kommen nunmal nicht aus ihrer Haut. Sie sind wie sie sind und haben dadurch tatsächlich einfach einen sehr geringen „Marktwert“.
Da bleibt einem ja nur noch das Sudern übrig...

Ist wie mit 300 Fernsehsendern und man weiß nicht was man schauen soll. Dann endets im Zapping.

Mit dem Angebot schwindet scheinbar die Fähigkeit zu Kompromissen.

ja diesen eindruck hab ich auch

aber zum TE muss ich was sagen - dein profil ist absolut nackig --- keine infos - kein sympatischer ansprechender text - keine info -- ein kurzer blick drauf und man geht weiter - weil eben absolut uninteressant
das wäre ja mal ein einfacher anfang - vielleicht schreibt dann die eine oder andere mal mit dir

Ich meine, sich selber dafür die Schuld zu geben, macht die Sache nicht einfacher und vor allem das Leben ganz allgemein nicht.
Für alle anderen Menschen würde das das Leben schon einfacher machen. Denn alle diese Menschen können an der Situation des einzelnen nichts ändern.
Insbesondere dann nicht, wenn wie üblich dieser Mensch keinerlei Einsicht zeigt und sich ausschließlich darauf fokussiert, dass "die anderen" an seiner Misere schuld sind.
Sowas geht mir inzwischen gewaltig auf die Nüsse, denn das ist ein Thema was sich nicht nur wie hier auf mangelnden Sex des einzelnen Beschränkt.
Es ist heute en vogue, dass immer "die anderen" schuld sind. Wenn ich aber jetzt als Teil dieser anderen, anfangen müsste mich auch noch um irgendwelche Loser zu kümmern die selbst nichts auf die Reihe bekommen, dann habe ich irgendwann keine Zeit mehr mich um mich selbst zu kümmern und meine Probleme zu lösen.
Soll ich dann auch anfangen zu sudern?

Gut ich habe keinen Adoniskörper, bin nicht LongDon, habe keine Reichtümer angehäuft und dürfte auch nicht passend aussehen, zumindest nicht für Frauen. Dann natürlich ist da noch, dass Problem, dass ich keine Kinder zeugen kann, was aber in meiner Alterklasse keinen Wunsch mehr darstellen sollte. Technisch funktioniert der Rest einwandfrei.

...ok du siehst nicht hervorragend aus, hast kein Auto, bist zu offen usw. Aber du kannst dich gut Ausdrücken und hast Internet- also schon mal zwei große Vorteile;)

...kann es sein, dass du zu große Ansprüche an dich selbst stellst und sie dann als Erwartungshaltung auf die Frauen projizierst?:fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben