Fassade

Wenn man hier seit einiger Zeit Beiträge im Diskussionsforum verfolgt, bekommt man den Eindruck, dass hier Welten an Typen aufeinandertreffen:
(1) Die Besserwisser, die selbst aber kaum etwas von ihrer Identität preisgeben, aber alle moralisch belehren wollen.
(2) Die Notgeilen, die keine Möglichkeit auslassen, um ihr bestes Stück herzuzeigen.
(3) Die Überheblichen (aufgrund des geringen Frauenteils hier meist von dieser Spezies), welche vermutlich im Echtleben mit mangelnder Wahrnehmung ihrer Person zu kämpfen haben und daher hier mit unfehlbarer Präpotenz auftreten, selbst aber nicht einmal das eigene Profil freischalten.

Wie ist euer Eindruck, liege ich falsch? Oder gibt es auch ganz normale Menschen, die nicht gleich aggressiv werden und einfach nette bzw. ehrliche Diskussionen führen wollen? Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.
Und in welche Kathegorie, der du dich bemüssigt fühlst andere zu bewerten/beurteilen, passt du? 1 oder 3 ?
 
Und in welche Kathegorie, der du dich bemüssigt fühlst andere zu bewerten/beurteilen, passt du? 1 oder 3 ?

Würde mich auch interessieren, aber leider bleibt auch meine Frage danach unbeantwortet.

Die konsequente nicht-Beantwortung der Frage nach der eigenen Kategorisierung lässt ein paar Schlüsse zu:

a) Nachdem es hier drei 'Welten von Typen' gibt, er aber keiner zuordbar ist, existiert er ganz einfach nicht hier. (Was die Frage aufwirft, ob es sich dessen bewusst ist, hier nicht zu existieren)

b) Er gehört zur nicht genannten Kategorie der Erhabenen, die es nicht notwendig haben sich mit dem gemeinen Volk des Forums auseinanderzusetzen (juhu, endlich ein artverwandtes Wesen!)

c) Er ist kognitiv nicht in der Lage Fragen zu beantworten.

wo ist denn dieses meinigen? ;)

Thüringen, Deutschland!
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Würde mich auch interessieren, aber leider bleibt auch meine Frage danach unbeantwortet.

Die konsequente nicht-Beantwortung der Frage nach der eigenen Kategorisierung lässt ein paar Schlüsse zu:

a) Nachdem es hier drei 'Welten von Typen' gibt, er aber keiner zuordbar ist, existiert er ganz einfach nicht hier. (Was die Frage aufwirft, ob es sich dessen bewusst ist, hier nicht zu existieren)

b) Er gehört zur nicht genannten Kategorie der Erhabenen, die es nicht notwendig haben sich mit dem gemeinen Volk des Forums auseinanderzusetzen (juhu, endlich ein artverwandtes Wesen!)

c) Er ist kognitiv nicht in der Lage Fragen zu beantworten.



Thüringen, Deutschland!
Vielleicht ist man mal 3 Stunden nicht online, weil es im Leben noch mehr gibt als das Forum hier.
Hat es eine Relevanz, als was ich mich hier sehe. Habe den Eindruck, dass die meisten hier sich nur für sich selbst interessieren und was der andere ist, hat keine Bedeutung. Ich habe ja auch euch nicht nach eurer Selbsteinschätzung gefragt, sondern wie ihr die anderen hier seht.
 
Vielleicht ist man mal 3 Stunden nicht online, weil es im Leben noch mehr gibt als das Forum hier.
Hat es eine Relevanz, als was ich mich hier sehe. Habe den Eindruck, dass die meisten hier sich nur für sich selbst interessieren und was der andere ist, hat keine Bedeutung. Ich habe ja auch euch nicht nach eurer Selbsteinschätzung gefragt, sondern wie ihr die anderen hier seht.
Du sagst also anderen wie du sie siehst das sie andere sehen 🤔🤔🤔🤔 interessant das andere schuld sind das du siehst wie andere andere sehen
 
Du sagst also anderen wie du sie siehst das sie andere sehen 🤔🤔🤔🤔 interessant das andere schuld sind das du siehst wie andere andere sehen
Wenn du das noch in ein grammatikalisch verständliches Deutsch bringst, verstehe ich dich vielleicht....
Und wenn du irgendein Problem mit meinem Beitrag hast, dann brauchst du nicht zu schreiben, wenn du damit nichts anfangen kannst als Typ C. Guten Abend.
 
Wenn du das noch in ein grammatikalisch verständliches Deutsch bringst, verstehe ich dich vielleicht....
Und wenn du irgendein Problem mit meinem Beitrag hast, dann brauchst du nicht zu schreiben, wenn du damit nichts anfangen kannst als Typ C. Guten Abend.
Auf dich trifft sehr viel von (1) zu und auch ein guter Teil von (3) (auch wenn du keine Frau bist)
 
Hat es eine Relevanz, als was ich mich hier sehe.

Hätte ich sonst die Frage gestellt, wenn es für mich keine Relevanz hätte?

Habe den Eindruck, dass die meisten hier sich nur für sich selbst interessieren und was der andere ist, hat keine Bedeutung.

Das ist überall so im Leben.

Andererseits, habe ich dich etwas gefragt.

Und zwar habe ich dich gefragt in welche deiner Kategorien du dich selbst einordnest.

So viel zum Interesse und dazu, was 'der andere ist'.

Ich habe ja auch euch nicht nach eurer Selbsteinschätzung gefragt, sondern wie ihr die anderen hier seht.

Aber ich habe dich nach deiner Selbsteinschätzung gefragt. Oder bist du etwa der Einzige der Fragen stellen darf?


Aber inzwischen ist ziemlich klar zu welcher Kategorie du gehörst ;) :mrgreen:

Kleiner Tipp: Leg dir etwas Humor zu, hilft ungemein ;)
 
also, ich finde diese drei kategorien grundsätzlich problematisch. erst einmal arg verkürzt, dystopisch angelegt zudem, eigenen bias nicht deklariert, keine belege zitiert. und das ganze vor dem hintergrund, dass menschen, also auch foristen, mal so und mal so sein können/sind
 
Wenn man hier seit einiger Zeit Beiträge im Diskussionsforum verfolgt, bekommt man den Eindruck, dass hier Welten an Typen aufeinandertreffen:
(1) Die Besserwisser, die selbst aber kaum etwas von ihrer Identität preisgeben, aber alle moralisch belehren wollen.
(2) Die Notgeilen, die keine Möglichkeit auslassen, um ihr bestes Stück herzuzeigen.
(3) Die Überheblichen (aufgrund des geringen Frauenteils hier meist von dieser Spezies), welche vermutlich im Echtleben mit mangelnder Wahrnehmung ihrer Person zu kämpfen haben und daher hier mit unfehlbarer Präpotenz auftreten, selbst aber nicht einmal das eigene Profil freischalten.

Wie ist euer Eindruck, liege ich falsch? Oder gibt es auch ganz normale Menschen, die nicht gleich aggressiv werden und einfach nette bzw. ehrliche Diskussionen führen wollen? Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass man hier nicht alles für bare Münze nehmen darf. Und stell dir mal vor es wären ~175.000 Menschen, das ist in etwa die Anzahl der registrierten Benutzer, der gleichen Meinung. Jeder wäre gleich schlau, vorwitzig bishin zu ironisch oder gemein. Das wär fast langweilig und zuweilen uninteressant. Manchmal tut ein Schlagabtausch in einer heissen Diskussion ja auch ganz gut, um neue Sichtweisen zu erkennen. Vielleicht muss man manchmal auch zwischen den Zeilen lesen.

Ich selbst bin mit einem Thread vor gar nicht allzu langer Zeit auf die Schnauze gefallen. Das ist allerdings gegessen, verdaut bzw. längst ausgeschieden und in der Kläranlage gelandet.
Wenn man Jeden ein bißchen so lässt wie er sein will, auch mal die berühmte 5 gerade sein lassen kann, dann hat man hier denke ich ganz gute Karten, den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen.
Ich bin ja so wie du auch noch nicht lange hier. Mit einigen hier, wo ich mir am Anfang gedacht habe, was für ein/e ..... gibt´s letztendlich doch in Threads Übereinstimmungen bei so mancher Meinung und Ansicht.

Vielleicht ist man mal 3 Stunden nicht online, weil es im Leben noch mehr gibt als das Forum hier.
Hat es eine Relevanz, als was ich mich hier sehe. Habe den Eindruck, dass die meisten hier sich nur für sich selbst interessieren und was der andere ist, hat keine Bedeutung. Ich habe ja auch euch nicht nach eurer Selbsteinschätzung gefragt, sondern wie ihr die anderen hier seht.
Du bist aber schon auch Teil des Gesamten oder? Es hat deshalb auch diese Relevanz! Gerade deswegen geht dieser Thread auch schon über 6 Seiten.
 
Wenn du das noch in ein grammatikalisch verständliches Deutsch bringst, verstehe ich dich vielleicht....
Und wenn du irgendein Problem mit meinem Beitrag hast, dann brauchst du nicht zu schreiben, wenn du damit nichts anfangen kannst als Typ C. Guten Abend.
🤔🤔🤣🤣🤣🤣 du hast also ein Problem mit Kritik, andere sollen sich von dir aber schon kritisieren lassen ? 🤣🤣🤣🤣
Kleinzumpfiträger?
 
Zurück
Oben