Fasching

Unsere Basler Fasnacht (Fasnacht), die 2020 vom 5. - 7. März stattfindet und ein UNESCO-Kulturerbe ist, findet weitgehend im Freien statt. Am Montag früh Punkt 0400 werd en in der Innerstadt alle Lichter gelöscht und es flammen die Laternen auf. Nach dem vierten Glockenschlag trommeln und pfeifen in allen Gassen über 10'000 Aktive gleichzeitig denselben Morgestreich und beginnen sich die 100'000 Besucher den Weg durch die Stadt zu bahnen. Auch tagsüber wird in rossen und klenen Gruppen getrommelt und gepfiffen und ein Sujet wie zum Beispiel Greta Thunberg oder Trump persifliert. Da kommt niemand auf die Idee, ohne Unterwäsche dabei zu sein.
 
Wenn es nicht so schattig wäre draußen, würde ich nur mit Badehose, Badelatschen und meinen kleinen roten Schwimmreifen um den Bauch zum Karneval gehen, also das Köstüm nenne ich der Besucher im Schwimmbad;)
 
Als kleines Baby mit Windel und Hüpfpferdchen würde ich auch noch gehen, aber nur in einer Ortschaft in der man mich nicht kennt:lol::lol::lol:
 
Zurück
Oben