Fantasien - tief verankert?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Kurz noch zu mir selbst: ich hatte solche Fantasien bevor ich eine Beziehung einging, aus der eben meine Kinder entstammen. Diese Beziehung hat sich aufgelöst und jetzt sind die Fantasien immer wieder mehr präsent.
Ich bin (und war) immer wohl behütet unterwegs, auch ist mir dies für meine Kinder wichtig. Habe eine gute Ausbildung genossen und habe einen (für mich) guten und seriösen Beruf. Und gerade deswegen bin ich auch teilweise über mein Denken erschrocken, da dies eigentlich so gar nichts widerspiegelt wie mein Leben abläuft, abgelaufen ist und eigentlich auch weiterlaufen soll. Es ist wohl eine dunkle Seite von mir, die tief in mir drinnen ist.

In unseren Leben ändert sich manchmal ohne zu wollen so einiges, Jop weg, Partner weg oder beides,usw. jeder denkt mit dem Alter schon mehr über leben nach, was war? was noch kommt ? usw. Auch die Lust verändert sich und vor allem was einem Lust macht verändert sich. Warum soll sich gerade da nicht wieder unsere Phantasie an das erinnern was weit hinten noch gespeichert ist. Jeder muß selber wissen ob er seine Phantasie umsetzen möchte, oder will, oder er sie nicht umsetzen kann. Dabei bin ich fast noch überzeugt das Frau ihre Phantasien noch leichter umsetzen kann als ein Mann, das aber nur am rande bemerkt.

Guten Tag miteinander,

ich (32) habe mich hier angemeldet, da sich meine Fantasien nach über zehn Jahren wieder geregt haben.

Bin selbst gut im Leben situiert, habe Job, Familie, etc. und doch habe ich dunkle Fantasien in mir schlummern: In diesen bin ich die Dirne (daher Dirndl84) eines älteren Herren, der meinen Körper (mich) benutzt, erniedrigt und missbraucht. Auch verleiht/verkauft er mich weiter an Männer und Gruppen. Dies alles geschieht nur auf einer körperlichen Ebene - ohne Gefühle, etc.

Ich bin mir sicher, dass ich nie den Mut haben werde diese Fantasien auszuleben, doch bin ich überrascht, dass sie wieder in mir erweckt sind.

Vor zehn Jahren bereits hatte ich diese Träume, dann waren sie (mehr oder weniger) weg und jetzt sind sie wieder voll da.

Vielleicht kennt das auch wer bzw. hätte Lust mit mir zu schreiben?

Freue mich über Austausch!

Dirndl84

Du bist bestimmt nicht alleine... Vielleicht werden wir alle von unseren Phantasien geplagt, aber sind nicht immer bereit darüber zu sprechen oder zumindest hier in schützender Anonymität zu posten. Wir beide hatten auch eine Phase, wo uns ein Rucksack voller unausgelebter Phantasien, fast unsere Beziehung gekostet hätte. Dann ist es uns Gott sei Dank gelungen, darüber zu sprechen ohne den anderen zu verletzen... Und dann haben wir begonnen zu experimentieren...

Manche unserer Vorstellungen haben wir bis zum Exzess ausgelebt - so lange davon getrunken bis uns fast übel wurde, nur um sie dann von der Liste zu streichen - erledigt - ausprobiert nie wieder... Und manches machen wir immer wieder - einfach weil wir erkannt haben, dass es uns - abseits von jeder Konvention - einfach entspricht - Teil unserer Natur ist... Und dann gibt es auch das, was wir bewusst (noch) nicht erlebt haben und derzeit nur in unseren Köpfen spukt... Wir lassen uns von unserer Phantasie nicht mehr bedingungslos treiben... Wir sprechen darüber - schonungslos und offen - und entscheiden dann sehr bewusst ob und wann es so weit sein soll...

Wir würden Dir einen Partner wünschen, mit dem Du über alles sprechen kannst - das Tun folgt dann - oder eben nicht. Schlimm ist es nur, vieles zu versäumen, weil wir es nicht schaffen uns dazu zu bekennen...

Danke für Dein so offenes Eröffnungspost zu diesem interessanten Thread...

Ich versteh auch nicht, warum du permanent herumnervst....will und muss ich auch nicht verstehen. ;-)

Wenn ein TE bei fragwürdigen Themen schon auf der ersten Seite zerissen wird, stört uns das, weil im Sinne der Diskussionskultur ganz einfach dazu schweigen könnte. Trotzdem bringen wir ein gewisses Verständnis auf, wenn das Thema absolut Sinn befreit ist. Verständnis bedeutet nicht gutheißen...

Bei diesem Thread empfinden wir Verwässerung und Eure sogenannten "Spaß" Postings als vollkommen unangebracht und inakzeptabel. Mit einem einzigen Beitrag hat die TE mehr Persönliches von sich preis gegeben, als manche Spassvögel in zehn Jahren Forenmitgliedschaft. Wenn Ihr nicht einmal so viel Gefühl habt, zu merken, wenn ein Thema wirklich absolut ernst gemeint ist und eine überlegte Antwort verdient, wäre es besser, wenn Ihr Euch wirklich allesamt in den Keller verabschiedet. Nicht Hannar nervt hier, sondern die üblichen Verdächtigen, die schon wissen wer gemeint ist.

Hut ab vor der TE, die in Kauf nimmt die Meute zu unterhalten und trotzdem weiter ernsthaft postet...

@Mitglied #298351 :up: ja, und auch hier tuts mir wieder mal leid, dass es kein "gefällt mir ganz besonders" gibt...

Zum Thema:
Wir alle haben unsere dunklen Seiten und dunklen Fantasien, bloß lassen viele es einfach nicht zu, sich diese auch mal anzuschauen. Vielleicht aus Angst, dass dann etwas hochkommen würde, mit dem sie glauben nicht fertig zu werden. Meine Anerkennung dafür, dass Du sie hier so offen postest - und nimm nicht alles, was drauf geantwortet wurde, ernst. Man muss seine Fantasien auch nicht unbedingt alle ausleben, manches bleibt lieber unausgelebt. Ich sehe deine Fantasien als Gegenpol zum normalen, "gutbürgerlichen" (???) Leben. Familie, Haus, Kinder, Job, alles läuft in geregelten Bahnen ab und grade deshalb brodelts unten drunter ganz gewaltig. Damit bist Du nicht alleine! Du bist noch jung, mit 32 hast Du noch jede Menge Zeit, dich deinen Fantasien zu stellen und vielleicht gemeinsam mit einem geeigneten Partner das eine oder andere langsam zu versuchen - man kann in Rollenspielen sehr vieles nachstellen, was als tatsächliches Erlebnis nicht halb so lustig wäre wie in der Fantasie. Denn in deinem Kopf sind die Männer natürlich so, dass sie *deiner* Lust dienen, im realen Leben wäre es wohl eher umgekehrt ... Dann siehst Du ja, inwieweit dich das Ausleben deiner Gedanken befriedigen kann.
Man muss eine heimliche Begierde zum Erblühen bringen, um sie überwinden zu können, hat mir mal jemand g'scheiter gesagt ;-)
In diesem Sinne: have fun and enjoy!

Ich schließe mich da selbst nicht aus, aber bereits der Terminus "DUNKLE Phantasie" sagt doch schon alles darüber aus, wie wir teilweise selbst zu unseren Phantasien stehen... Schade eigentlich...

nachdem die Gedanken frei sind, sollte man so ziemlich alles zulassen, was einem im kopf herumspuckt, grund zum schämen gibts da schon einmal überhaupt gar keinen!
punkto umsetzung entpuppen sich manche phantasien tw. leider nicht mal als halb so prickelnd wie erwartet, anderes macht wiederum spaß und sind es wert ausgebaut
zu werden
meiner erfahrung nach wird auf dauer hinauf eine phantasie zu unterdrücken ziemlich mühsam fürn kopf und es gibt auch keine vernüftige erklärung dafür, noch dazu wenn es so eine harmlose wie die deinige ist
schau dass das setting passt, du allen beteiligten vertrauen kannst und geh es langsam an, in den seltensten fällen ist beim ersten mal die große erfüllung

Ich meine es ist gut das man wie man so sagt mit beiden beinen im leben steht und fest am boden verankert ist, ABER auch seiner Phantasie freien lauf lassen kann. Wie das jeder in die raalität umsetzt oder umsetzen kann ist jeden/er selbst überlassen, ist fast wie bei den Träumen die auch jeder hat, und die auch lebenswichtig sind.

Zurück
Oben