Europaweites Volksbegehren

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es wäre schon hoch an der Zeit, daß die Sozialdemokraten Europas Zähne zeigen und endlich für die Dinge einstehen, wofür sie vor weit über 100 Jahren gegründet wurden. Die Verteilung gerechter gestalten und für die da sein, die diese ganze Wirtschaftskrise nicht verursacht haben, sie aber bis jetzt als einzige ausbaden müssen! Vielleicht gelingt es, mehr als nur ein Zeichen zu setzen!

lg matula!

da muss ich meinem vorredner recht geben: es wäre höchste zeit das sowas geschieht.
es wird ja schon seit langer langer zeit gesagt, es wird sowas nicht mehr geben dürfen und wir müssen durchblick verschaffen.....geschehen ist leider noch nichts.

und was sagt der pröll dazu? gestern war er noch dagegen, wie so immer er gegen alles is.

Griechenland raus aus der EU zum Bsp.............

wäre ein vernünftiges Volksbegehren. Oliven gibt es schließlich in Spanien auch..................

Die EU ist eh nicht in der Lage den Bedürfnissen der Europäer entgegenzukommen und auch zu träge um mit der rasend schnellen Globalisierung zurecht zu kommen. Je früher diese zentralistische Zelle in Brüssel ausgehoben wird, desto besser. Europa ist nunmal eine Ansammlung souveräner Nationalstaaten mit eigenen Werten, Traditionen und Grundsätzen. Wen sich jedes Land auf seine Stärken besinnt, erreicht man mehr, als mit dieser künstlichen Geldvernichtungsmaschine, die kaum Probleme löst, aber umso mehr Problem schafft.

Insofern soll man sich Bemühen national etwas zu erreichen. Dann ziehen die anderen eh mit. Dafür braucht man keine EU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Spanier stehen auch nicht gerade mit einem Budgetüberschuss da. :lehrer:

Ja, Spanien, Portugal, Italien............wenn es dort weiterhin so bergab geht, dann ist die EU eh am Ende. Weil Spanien oder Italien wird man dann nicht mehr beleben können...........

Für mich hört sich das besser an als das ständige, wir würdens ja einführen, aber es geht leider nicht.
Ich halts für eine reine Propagandaktion..wer soll denn schon dagegen sein?
Im Prinzip könnten sie es einfach im Europarat beschließen und fertig.

Die EU ist eh nicht in der Lage den Bedürfnissen der Europäer entgegenzukommen und auch zu träge um mit der rasend schnellen Globalisierung zurecht zu kommen. Je früher diese zentralistische Zelle in Brüssel ausgehoben wird, desto besser. Europa ist nunmal eine Ansammlung souveräner Nationalstaaten mit eigenen Werten, Traditionen und Grundsätzen. Wen sich jedes Land auf seine Stärken besinnt, erreicht man mehr, als mit dieser künstlichen Geldvernichtungsmaschine, die kaum Probleme löst, aber umso mehr Problem schafft.

Insofern soll man sich Bemühen national etwas zu erreichen. Dann ziehen die anderen eh mit. Dafür braucht man keine EU.

bravo dopejoe, so is es ;-)
raus aus dem scheissladen, bzw. rette sich wer kann und schluss mit dieser eu träumerei! war von anfang an das dies nicht funktionieren kann.

Es wäre schon hoch an der Zeit, daß die Sozialdemokraten Europas Zähne zeigen und endlich für die Dinge einstehen, wofür sie vor weit über 100 Jahren gegründet wurden.

Darum mussten auch die britischen Sozialisten erst abgewählt werden, damit den Hedgefonds die Flügel gestutzt werden können.:haha:

Die Hedgefondmanager tun mir zwar nicht Leid, aber schuld an der Euro - Krise?
Wie dumm ist das Volk, dass es sich von den Politikern so verscheissern läßt?:hmm:
Schuld sind wohl immer noch diejenigen, die sich ohne Maß und Ziel verschuldet haben.
So, als gäbe es kein Morgen und keine Rückzahlungsverpflichtung. :evil:

bravo dopejoe, so is es ;-)
raus aus dem scheissladen, bzw. rette sich wer kann und schluss mit dieser eu träumerei! war von anfang an das dies nicht funktionieren kann.

Das allerdings würde den Währungsspekulanten Tür und Tor öffnen. siehe südostasiatische Währungskrise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oliven sind schlecht für den Staatshaushalt!

Auch für meinen - ich habe einige Gläser Oliven und aktuell Probleme im Haushalt ! ? !

Aber so Falsch ist diese Aussage nicht - Oliven & Probleme = Südläner & Probleme ... Mentalitätsprobleme ?

Also ich finde auch das es an der Zeit ist, eine europaweite Finanztransaktionssteuer einzuführen. Davor kann sich auch ein Josef Pröll nicht wirklich verstecken, weil es einfach notwendig ist. Aber nein das Traut sich ja der Herr Pröll nicht, weil er auch die Interessen einer gewissen in der ÖVP vertretenen Gruppe wahren muss, ich finde als Parteichef muss man sich bei gewissen Themen auch mal durchsetzten und nicht nur immer schauen, dass man es allen recht macht, wie bei der Homoehe…… ja nicht die in der Partei vorhandene Gruppe der konservativen Christen verärgern, ja nicht…… (feige Nudl der Pröll :mrgreen:)

Bin nicht dafür, dass man jetzt irgend ein Land aus der EU raus wirft. Man hat es 1939 gesehen, wie toll das alles funktioniert hat, wenn jedes Land alles nur für sich macht. Da wäre Griechenland schon längst in einer viel tieferen Krise. Aber im Endeffekt würde es in meinen Augen aufs gleiche kommen wie jetzt, selbst wenn wir keine EU hätten. Es hätten aus zahlreichen europäischen Ländern, Banken, Firmen ect. auch in Griechenland investiert und die lieben Länder würden trotzdem helfen, damit ihre Firmen und Banken nicht über den Jordan hüpfen. Also ich halte das ganze EU-Aus und Raus Gequatsche von einigen hier nur für eine schlechte Ausrede damit man irgendwohin die Schuld für alles schlechte und üble schieben kann. Es würde auch ohne EU nicht sehr viel anders aussehen und möglicherweise sogar noch schlechter. Wir könnten uns ja dann gleich den Deutschen wie ein sabbernder Pudel ans Bein werfen und mit dem Schwanz wackeln, damit sie uns ja nicht im Stich lassen…….. :roll:

Also ich finde auch das es an der Zeit ist, eine europaweite Finanztransaktionssteuer einzuführen. Davor kann sich auch ein Josef Pröll nicht wirklich verstecken, …… ja nicht die in der Partei vorhandene Gruppe der konservativen Christen verärgern, ja nicht…… (feige Nudl der Pröll :mrgreen:)

Bin nicht dafür, dass man jetzt irgend ein Land aus der EU raus wirft. Man hat es 1939 gesehen, wie toll das alles funktioniert hat, wenn jedes Land alles nur für sich macht. Da wäre Griechenland schon längst in einer viel tieferen Krise.

Ich weiß ja nicht, wo der Zusammenhang zwischen Finanztransaktionssteuer und den konservativen Christen ist. Aber das kannst du uns ja noch genauer erklären.

Die fehlende Transaktionssteuer hat auch nichts mit der griechischen Krise zu tun. Die Griechen waren immer Nettoempfänger, d.h. sie haben von uns (auch von dir) kassiert, kassiert ...... Jahr um Jahr. Und trotzdem haben sie zusätzlich noch einen Schuldenberg angehäuft, der sich gewaschen hat. Den zahlen jetzt auch wir und erhöhen damit unsere eigenen Schulden.

Dass der Euro jetzt fällt, da stecken (zum Teil, denn er war mit 1,51 sicher überbewertet) Spekulanten (genauer gesagt: die Hedgefonds) dahinter. Aber du kannst dir das Geld, das die Griechen verprasst haben nicht von den Finanzmärkten zurück holen. Versoffen ist versoffen, ab sofort kein Bier mehr, nur noch Wasser für die Griechen. Bei uns reicht es derzeit noch für alkoholfreies Bier vom Hofer. :mrgreen:

Die wahren Schuldigen sind die Politiker. Zu aller erst die griechischen Politiker, die dieses verlotterte System Griechenland über Jahrzehnte geschaffen haben. Dann die EU - Politiker, die sehr wohl gewusst haben, dass Griechenland falsche Zahlen abgibt. Und auch unsere eigenen Politiker, die das auch geahnt haben und viel früher auf Maßnahmen hätten drängen müssen.

Insofern kann ich DOPJOES harsche Kritik durchaus nach vollziehen.

Und was auch für uns gilt: Am SPAREN führt kein Weg vorbei. Dass, wie von Faymann angekündigt, mit ein paar Spekulantensteuern unsere Probleme behoben sind, das glaubt ja nicht einmal er selbst. Aber bis zur nächsten Wahl werden es schon ein paar Trottel glauben. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Griechenland raus aus der EU zum Bsp.............

wäre ein vernünftiges Volksbegehren.

Die Mehrheit wählt die Griechen raus, aber wer führts durch und vor allem unter welchen Bedingungen wirds dann durchgeführt?
Das festzulegen wurde früher versäumt. Ob das dann von den Wählern mit berücksichtigt wird?

Das ist nicht ganz korrekt. Er ist nur gegen Sachen, die gegen die gehen, die viel Geld haben.

und genau um das gehts, er schaut nur auf seine hinterleute! gegen alles und das ihm ja nix zustösst. was das volk will is dem allesfresser wurscht!

Ich halts für eine reine Propagandaktion..wer soll denn schon dagegen sein?
Im Prinzip könnten sie es einfach im Europarat beschließen und fertig.

Bei uns waren alle ausser den Linken dagegen. Den Linken hat das noch nicht einmal mehr Stimmen oder ansehen eingebracht.
Erst in den letzten Wochen und Monaten sprang die SPD mit auf den Zug auf (naja man bremnst halt das dann etwas was der Schröder angerichtet hat) und erst seit einigen Stunden/Tagen ist unsere CDU dafür, die FDP zieht zähneknirschend mit.

Darum mussten auch die britischen Sozialisten erst abgewählt werden, damit den Hedgefonds die Flügel gestutzt werden können.:haha:

Die Hedgefondmanager tun mir zwar nicht Leid, aber schuld an der Euro - Krise?
Wie dumm ist das Volk, dass es sich von den Politikern so verscheissern läßt?:hmm:

Es soll sogar ein oder mehrere Völker geben die sich Hedgfondsmanager zum Finanzminister wählen.

Zurück
Oben