es steckt so viel lebensweisheit in fabeln...

F

Gast

(Gelöschter Account)
am bauernhof wird eine maus wird von der katze verfolgt: quer durch die stube, ueber den hof, auf den heuboden, wieder runter - und die maus findet keine versteck und die katze kommt immer naeher. voll panik und verzweiflung rennt die maus in den stall, hin zur kuh: "bittebitte, liebe kuh, hilf mir! die katze is hinter mir her, und wenn du mir nicht hilfst, wird sie mich fressen!!! "
die kuh schaut die maus eine weile pruefend an, dann sagt sie: "na gut. stell dich hinter mich!"
weil die katze schon fast bei der stalltuer ist, ueberlegt die maus nicht lange, sondern tut, wie ihr geheissen. die kuh hebt den schwanz, und patsch, patsch-patsch, scheisst sie die maus so zu das nur mehr das schwanzspitzerl rausschaut.
in diesem moment kommt die katze in den stall, schaut sich um, und sieht den maeuseschwanz unter dem kuhfladen hervorstehen. sie geht hin, zieht die maus vorsichtig heraus, wischt sie ab und frisst sie.

und nun, liebe kinder, was lernt ihr daraus?




















na?
















nun gut, ich werds euch sagen:
1. nicht jeder, der euch bescheisst, meint es schlecht mit euch.
2. nicht jeder, der euch aus der scheisse herausholt, meint es gut mit euch.
und 3., das wichtigste: wenn ihr in der scheisse steckt, zieht wenigstens den schwanz ein!
 
Zurück
Oben