Es ist vollbracht! (Vasektomie und künstliche Befruchtung)

Zu Benno:

Jede Zeit hat ihre Probleme und dass wir Menschen uns auf ein Desaster zubewegen, da könnte schon was Wahres dran sein. MAn schaue sich nur an, dass es jetzt solchen Typen, wie dem Osama oder dem Ahmadinejad möglich sein kann, Massenvernichtungswaffen zu bekommen. Und wenn ich was weiß, dann ist es das, dass niemand solchen Menschen auch nur im Entferntesten trauen kann. Wenn die sowas bekommen, dann setzen die das auch ein. Die haben andere Einstellungen als wir heute. Man denke nicht allzu weit zurück, da gab es auch bei uns mal so einen Verrückten. Man kann sich sicher nicht darauf verlassen, dass die Menschen gut sind und Hemmungen haben. Die haben keine! Es ist halt ein Problem, wenn das Hirn und der Geist weniger entwickelt sind, als die Technik. Das wird der Menscheit sicher zum Verhängnis werden.
Aber denk doch mal nach: Im Mittelalter haben die Pfaffen die Leute dumm gehalten und die Herrschaft hat sie arm gehalten. Das alles war nichts anderes als ein Machtspiel, das geradezu pervers wurde. Die einen haben im Dreck gehaust und mit Mühe sich selbt und die Kinder satt gekriegt, die anderen haben sich Schlösser und was sonst noch alles gebaut und dies alles mit dem "abgezwungenen" Geld von den Bauern, und sonstigen Leuten. Hättes Du damals ein Kind in die Welt setzen wollen. Wo doch dessen Schicksal vorgezeichnet war. Das ist nur ein Leben in Härte, Dreck,... Die haben damals auch Kinder bekommen - sicher, die hatten nicht die Verhütungsmöglichkeiten - aber denen verdanken wir unser heutiges Leben und ich denke mal, dass das so bleiben soll. Jede Generation hat ihr Leid zu tragen und ich würde mir nicht anmaßen meinen Nachfolgern keine Chance zu geben, es vielleicht sogar besser zu machen als wir heute.
Aber jeder kann entscheiden wie er es für richtig hält. Jetzt mag sich mancher denken, dass zwar die Verhältnisse besser geworden wären, aber sich nichts wesentloiches zum Mittelalter geändert hat. Klar, unser Staat ist völlig von der Rolle und statt dem Landherrn gibt es heute eine Gruppe von Politikern und Verwaltungsleuten, die in völlig rabiater Weise Steuerraub an ihren Untertanen begehen und dafür niemals zur Verantwortung gezogen werden. Die glauben auch heute noch, dass die Bürger die Leibeigenen der verwaltenden Klasse sind, mit denen man machen kann, was sie wollen. Die wollen alles nur keine mündigen und denkenden oder gar kritischen Bürger, die wollen einen Einheitsbrei, der nicht denkt und nur gehorcht. Da unterscheidet sich die Kirche nicht vom Staat.
So, jetzt beruhig ich mich wieder ein wenig! Aber wenn man den Fernseher aufdreht und wenn man die Politköpfe so anschaut, dann wird einem kotzspeiübel. Aber darf ich deswegen der nächsten Generation keine Chance geben? Ich finde, dass das keine Bgründung sein kann, keine Kinder zu wollen - vielmehr ist es bloß eine Ausrede oder bequeme Theorie, um wahre Gründe zu bedecken.
Also, auf zum fröhlichen Schnackseln, damit die zukünftigen Politköpfe auch noch ein paar Leibegene haben werden, bei denen sie völlig rabiaten, perversen und weit jenseits des Angemessenen liegenden Steuerraub begehen können.
Mann oh Mann - wenn der Spruch stimmt, dass nichts Besseres nachkommt, dann Gnade Gott, denn den brauchen wir dann wirklich! Man schaue sich nur die kommende und in den Startlöchern stehende Politikertruppe an und es wird einem schlecht.

Ich möchte einen Aufruf machen und ein Volksbegehren anzetteln - mit dem Ziel, dass jeder, der in die Politik geht, zu vasektomieren ist - nur um zum Thema zurückzukehren!
Wer ist dafür????
 
Ich möchte einen Aufruf machen und ein Volksbegehren anzetteln - mit dem Ziel, dass jeder, der in die Politik geht, zu vasektomieren ist - nur um zum Thema zurückzukehren!
Wer ist dafür????
vermutlich keiner!

Mike
 
Aber denk doch mal nach: . . .
Ich habe nicht gesagt, dass ich so handle! Sondern, dass man es so sehen kann!

Ich bin Protestant! Eigentlich gut gläubiger! Jedenfalls kann ich einem Ausspruch, der meinem "Religionsgründer" M. Luther zugesprochen wird, immer noch unterschreiben:

"Und wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!"

Die Hoffnung stirbt zum Schluß!

Und ich hätte meine Vasektomie ja auch erst machen lassen, nachdem ich schon zwei potentielle "Steuerzahler von morgen" in die Welt gesetzt habe!

Zum Thema "Politiker vasektomieren" fallen mir höchsten Begriffe wie "Zwangssterilisation" ein. Mir wäre ein Rotationssystem "höchstens 5 Jahre Macht und dann wieder in die Fabrik" lieber. Denn dann würde mehr auf "den Kleinen" geschaut als heute!
 
Mit den 5 Jahren kann ich mich auch einverstanden erklären!

Aber es ist halt so eine Sache, wenn ein Student zu den Jungsozialisten geht, dann zur Gewerkschaft, denn wird er irgendwas in der Partei, dann muss er weiter raufsteigen und irgendwann haben wird den dann an der MAcht. Das ist das Gleiche bei den Schwarzen, Blauen, oder was die immer so für Farbenspiele machen und auch bei den Grünen, wo das leider auch nicht anders ist.

Fürchterlich, die meisten haben keine Ahnung vom normalen Leben der arbeitenden Bevölkerung!
 
die meisten haben keine Ahnung vom normalen Leben der arbeitenden Bevölkerung!
und die meisten Leute der "arbeitenden Bevölkerung" haben keine Ahnugn von Wirtschaft, Recht und Politik, da ist es mir so wie es jetzt ist schon lieber.

Mike

PS: ich bin ohnehin schon lang für eine "Wahlberechtigungsprüfung".
Was bei uns alles wählen darf is ja unglaublich, der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt.

Da haben Leute aber schon überhaupt keine Idee von Wahlprogrammen und ähnlichem aber sie gehen mit Sprüchen wie "die Sozis ham ma vor 50 Jahr mei Gemeindewohnung verschafft, die wöhl ich seit dem imma" zur Wahl.

Oder noch besser "I wähl in Haider, der zeigts denen da oben".
Auf die Antwort, dass "der Haider" gar nicht zu Wahl stünde, weil der in Kärnten sitzt und der Bundespolitk den Rücken zugekehr hat und wir gerade in Wien den Gemeinderat wählen kriegst dann als Antwort "Wuarscht, I wähl earm trotzdem".

Klarerweis soll in einer Demokritie jeder das wählen können was er will, er er sollte sich wenigstens irgend welche Gedanken dazu gemacht haben und nicht nur 2 Kreuzln weniger machen als bei seiner Unterschrift. :mrgreen:
 
Da magst Du leider recht haben. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass nicht die Politiker dem entsprechen, was man eigentlich zuerwarten hätte! Statt dessen könnte man meinen, wir, die Bevölkerung, hat jene Politiker verdient, die wir eben haben. Schließlich haben wir sie ja gewählt!

Das ist aber echt irre, was da so rumläuft und wählen geht. Ein gescheiter Mensch hat einmal gemeint, dass die Demokratie das Dümmste und Ungerechteste ist, was man sich vorstellen kann - weil nämlich die Stimme meines Nachbarn genausoviel zählt wie meine!
Aber wir haben halt nichts besseres oder wünscht sich jemand den Karli Habsburg?

Ist schon lustig, wie wir vom Thema Vasektomie abgekommen sind, gell?
 
Ich habe den Eingriff machen lassen als ich Anfang 30 war und 1 Sohn hatte. Für mich und meine Frau war klar dass wir es bei einem Kind lassen wollten also gab es da keine Probleme. Hauptsächlich habe ich mich zur OP entschlossen um meiner besseren Hälfte nicht immer diese Hormone zumuten zu müssen. Außerdem hat es unser Sexualleben deutlich verbessert weil meine Frau zum einen viel mehr Lust hat (Pille=Libido-Killer ?) und wir auch irgendwie befreiter ´zu Werke´ gehen.
Die OP an sich ist recht harmlos, außer dass man danach 3 Tage wir John Wayne läuft weil es doch etwas zwackt ;-)

Ich bin mir nicht sicher ob in diesem Forum der Link erlaubt ist - falls nicht bitte entfernen. Sehr gute Infos gibt es auch unter www.vasektomie.de - ich empfehle dort vor allem die Seite ´Humor´ ;-)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Heureka!
es ist vollbracht!

Hi Leute

aus gegebenem Anlass wollt ich diesen Thread wieder hochholen.

Aus diversesten Gründen hat sich die Vasektomie bei mir um gut 10 Monate verschoben.

  1. Zwei Wochen kein Sport geht sich bei mir normalerweise nie aus
  2. der Arzt bei dem ich war hatte nur alle 2-3 Monate einen Termin in irgendwann dacht ich mir ich würd meine Bremsen auch bei keinem Mechaniker tauschen lassen der nur alle 2-3 Monate mal bremsen tauscht.

na ich lies mir dann von einem bekannten einen anderen Arzt empfehlen der das angeblich regelmässig und bei ihm sehr gut macht.
Hab mir dann vor 3 Wochen einen Termin dort ausgemacht für die Vorbesprechung. Lief alles bestens, der Arzt war mir sympatisch also hab ich mir für eine Woche drauf nen fix Termin für den Eingriff ausgemachen. (zuerste meinte er Spasshalber "wann wollns denn: Heute, Morgen"?.

Am Weg zum Auto hab ich mir schon gedacht "Super, nächste Woche wieder ewig durch den Verkehr kämpfen, Parkplatz suchen..." da lief mir auch noch ne Horde Volkschulkinder über den Weg und hat mich tierisch generft. Draufhin bin ich umgedreht, noch mal beim Arzt rein und hab gemeint "kömmas bitte gleich machen!" ::mrgreen:

Na gut, es waren noch 3 Patienten vor mir dran, aber dann konnte es losgehen.

War ein wirklich harmloser Eingriff, zwei kleine Betäubungsspritzen in die Peniswurzel, ein winziger Schnitt, dann hat er mit Pinzette die beiden Samenleiter rausgefummelt, ein Stück rausgezwickt, verödet das ja nix mehr aufgehen kann, alles wieder reingesteckt wos hingehört und das ganze zugenäht. Wärenddessen haben wir uns noch angeregt über Autos unterhalten und die Zeit verging wie im Flug.

Kaum 15 Minuten später steckte ich schon wieder in meinen Hosen, ein kleines Plastikröhrchen in der Hand in das ich in zwei Wochen reinspritzen muss und wenn dann keine kleinen Schwimmer mehr drin sind is die Sache erfolgreich erledigt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und um auf den Streitpunkt am Anfang dieser Diskussion zurückzukommen. Ich hab mich jetzt mit 2 Ärzten unabhängig von einander unterhalten und beide sagen das gleiche: "Wenn ein Mann vor der Vasektomie zeugungsfähig ist dann kann er auch die nächsten 30 Jahre mit künstlicher Befruchtung ein Kind zeugen - warum sollte der Körper die Samenproduktion nach einer Vasektomie einstellen"
Eigene Anmerkung: der Körper weis ja nicht ob er in eine Vagina, einen Mund, ein Kondom oder in die eigenen Nebenhoden (wie nach der Vasektomie) spritzt!" :mrgreen:

Also sollt ich in 5 Jahren auf den hinerkopf fallen, ohnmächtig werden, danach aufwachen und mir einbilden "ich brauch ein Kind" wäre es noch leicht immer möglich!.

Und unterm Strich, hätte ich vor 20 Jahren gewußt wie das so alles funktioniert mit Vasektomie und künstlicher Befruchtung - ich hätte es damals schon machen lassen.
Hätte mir selber einige Ficks mit Gummi und einige Sorgen ob einer Schwangerschaft erspart und meinen beiden Lebensabschnittspartnerinnen die ewige "sich mit hormonen Vollstopferei", mal abgesehen davon wäre es wesentlich günstiger gewesen als 20 Jahre Pille.

Und noch ein Punkt: würde ich ein Kind wollen dann will ich es eh ohnehin dann wenn ich mir sicher bin und nicht weil ein Gummi gerissen ist oder ne Frau die Pille vergessen hat oder noch schlimmer sie mir eines anhängen will.

Also eigentlich kann ichs jedem Mann nur so früh wie möglich empfehlen! :daumen:

LG Mike Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


PS: und warum ich das hier so breit tret?
Weil ich anderen Männern damit einen Gedankenanstoss geben, aufklärungsarbeit betreiben will!
sollte jemand Fragen haben kann er sich gerne an mich wenden.
 
Ich dachte immer, eine Sterilisation (egal, ob bei Mann oder Frau) geht erst, wenn der/die Betreffende schon Kinder hat...
Oder ist es auch altersabhängig, ob man es machen kann?
 
nach 2 wochen schon ins röhrchen spritzen?
mein mann musste 3 monate warten:shock:
 
Ich dachte immer, eine Sterilisation (egal, ob bei Mann oder Frau) geht erst, wenn der/die Betreffende schon Kinder hat...
Oder ist es auch altersabhängig, ob man es machen kann?
muss nicht sein wenn er wirklich keine Kinder haben will und er das 25. Lebensjahr abgeschlossen hat kann er sehr wohl eine Vasektomie durchführen lassen da sind Kinder vorher keine Voraussetzung dafür.
hab mich auch eine Weile mit dem Thema beschäftigt gehabt weil irgendwann mal die Frage kam wieviele Kinder ich mit C. haben wollte ich sagte mindestens zwei und sie sogar vier :shock:.
 
Erinnert mich an eine frühere Beziehung... da wollte er auch mind 2 und ich 2-4...;) ... und haben tu ich (leider) nur eines...:(
 
Erinnert mich an eine frühere Beziehung... da wollte er auch mind 2 und ich 2-4...;) ... und haben tu ich (leider) nur eines...:(
Du bist noch jung was nicht ist kann noch werden.
Nein ehrlich irgendwann hab ich mich mit dem Thema tatsächlich auseinander gesetzt zum einem sollte ich irgendwann mal tatsächlich Vater werden und mit der Mutter der Kinder noch zusammen bin will ich nicht das sie sich mit Hormonbomben zuschüttet oder nur an bestimmten Tagen mit ihr :poppen: darf, dann scheint mir ein Vasektomie schon sinnvoll.
Ich weiss Kinder sind Monster :mrgreen: aber die sind auch irgendwie cool.

@Mike
Wie sind die Schmerzen danach es soll sich nachher dann anfühlen als wenn einer in den Sack getreten hätte.
 
Es geht auch ohne Hormone... wir verhüten "natürlich" und haben Sex, wann es uns gefällt...:mrgreen:

Und ja: Kinder sind Monster - aber die niedlichsten, die es gibt!
 
Es geht auch ohne Hormone... wir verhüten "natürlich" und haben Sex, wann es uns gefällt...:mrgreen:

Das wäre mir zu gefährlich. Liegt daran, dass ich wirklich kein Kind möchte. Wenn beide der Meinung sind, dass es nicht so tragisch wäre, sollte es passieren, ist es sicher eine gute Methode.
 
nach 2 wochen schon ins röhrchen spritzen?

Also der eine Arzt meinte "nach 20 Orgasmen", der zweite meinte "nach zwei Monaten" und als ich ihm dann vorgejammert hab dass ich eigentlich gerne schon zu Weihnachten "wirklich entspannt" vögeln will meinte "Na gut, nach einem Monat und mind 25 Orgasmen".
Wobei ich zugeben muss das ich ob des momentanen Stresses weit hinter her hink. :( (mOni mach was!) :mrgreen:

@Mike
Wie sind die Schmerzen danach es soll sich nachher dann anfühlen als
wenn einer in den Sack getreten hätte.
Das hab ich vorher auch von mehreren gehört, angeblich soll es sich ne Woche lang so anfühlen als ob dich einer in den Sack getreten hat. mein Arzt meinte schon davor "Schwachsinn".
Und ich hatte eigentlich überhaupt keine Schmerzen, weder unmittelbar danach noch in den nächsten Tagen.
Wobei ich natürlich hinerhältig bin.
Da ich mit meinen Bandscheiben akkute Probleme hatte mußte ich längere Zeit Deflamat nehmen (Schmerzmittel und Entzündungshemmend).

Die hab ich einfach zwei Tage länger genommen und vieleicht wars auch gerade deswegen soooo problemlos.
bin auf jeden Fall heilfroh es gemacht zu haben, hatte auch seitdem keine Sekunde bedenken. :daumen:

LG Mike

PS: grad gesehen

Es geht auch ohne Hormone... wir verhüten "natürlich" und haben Sex, wann es uns gefällt...
Sorry, aber das is für mich überhaupt keine Option.
Weil eine ungewollte Schwangerschaft dann auch für mich zu 100% eine Abtreibung oder eine schwerste Beziehungskriese zur Folge gehabt hätte.
 
Das hab ich vorher auch von mehreren gehört, angeblich soll es sich ne Woche lang so anfühlen als ob dich einer in den Sack getreten hat. mein Arzt meinte schon davor "Schwachsinn".
Und ich hatte eigentlich überhaupt keine Schmerzen, weder unmittelbar danach noch in den nächsten Tagen.
Wobei ich natürlich hinerhältig bin.
Da ich mit meinen Bandscheiben akkute Probleme hatte mußte ich längere Zeit Deflamat nehmen (Schmerzmittel und Entzündungshemmend).
Aha, gut zu wissen obwohl für jeden so ein Schmerzempfinden anders aussieht.
Ich geh zum Beispiel irrsinnig gern zum Zahnarzt obwohl ich schon 5 Wurzelbehandlungen hinter mir hatte hats ma immer getaugt (hat mit Vasektomie nichts zu tun aber sehr wohl was mit Schmerzempfinden)
Nein für mich kommt diese Option dann in Frage wenn ich schon mindesten 1 maximal 3 Kinder habe.
 
Nein für mich kommt diese Option dann in Frage wenn ich schon mindesten 1 maximal 3 Kinder habe.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Na gut, dann verwässer ich mal den eigen Thread.

Muss für dich ein Kind auf herkömmlichem Wege gezeugt werden? oder gehts nicht eher darum dass das Kind gezeugt wird.

Weil wenn ich ein Kind will, dann will ich es "jetzt" und nicht wenn ich Glück hab in 2 Jahren bis endlich die Befruchtung funktioniert, wäre also für eine künstliche Befruchtung. Und wenn ich mir nich sicher bin ob ich derzeit eines haben will dann wär mir das Risiko zu groß doch ungewollt schwanger zu werden.
Insofern, hätte ich es früher gewußt hät ich früher schon gesagt, Samenleiter cutten, und wenn ich ein Kind will wird künstlich befruchtet.

Die Frage geht natürlich auch an alle anderen Mitleser!

LG Mike

PS: okay, ich weiß, ich bin ein verfechter der modernen Medizin und hab kein Problem damit an mir rumflicken zu lassen wenn ich dem Arzt vertraue.
 
Na gut, dann verwässer ich mal den eigen Thread. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Muss für dich ein Kind auf herkömmlichem Wege gezeugt werden?
Nein nicht unbedingt aber welche Weise macht mehr Spass die Beine spreizen sich eine Nadel in die Hoden stechen lassen um genügend Spermien zu gewinnen wo noch nicht einmal sicher ist ob diese Spermien überhaupt was taugen oder auf die herkömmliche Art und Weise?
Wenns klappt dann is es OK wenn nicht siehe weiter unten
oder gehts nicht eher darum dass das Kind gezeugt wird.
Da hast schon Recht
Weil wenn ich ein Kind will, dann will ich es "jetzt" und nicht wenn ich Glück hab in 2 Jahren bis endlich die Befruchtung funktioniert, wäre also für eine künstliche Befruchtung.
Wenns nach 1 Jahr ungeschützer Verkehr nicht klappt wird der Gang zum Arzt ohnehin nicht erspart bleiben.
Und wenn ich mir nich sicher bin ob ich derzeit eines haben will dann wär mir das Risiko zu groß doch ungewollt schwanger zu werden.
Ich bin mir so ziemlich sicher das ich will ob sie es will sofern sich wer mit mir einlässt ist eine andere Frage.
Was ungewollte Schwangerschaft betrifft hmm man hat immer eine Wahl entweder mit Gummi ficken oder es einfach sein lassen.
PS: okay, ich weiß, ich ein verfechter der modernen Medizin und hab kein Problem damit an mir rumflicken zu lassen wenn ich dem Arzt vertraue.
Damit bist du nicht der einzige.
 
Zurück
Oben