Erster Kuraufenthalt

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Die richtige Örtlichkeit will er ja eben in Erfahrung bringen :undweg:

Sagen Sie, lieber Antragsteller, Sie haben Darmprobleme. Warum wollen Sie unbedingt in ein Kurhaus, welches ausschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen behandelt?

Na ja, ich hab gehört, da sind ein paar EFler dort, da sollt was gehen...

:hahaha:
 
Nach Bewilligung und Auswahl (ggf. sogar Zuweisung) der Kuranstalt solltest du dich mit den Bedingungen vertraut machen, was offenbar sehr notwendig ist. Häufig (immer?) sind diverse Gspusi-Aktivitäten ein Grund für sofortigen Rauswurf. Wer zwischenmenscheln kann, ist gesund genug und nimmt jemand anderen, der die Kur wirklich braucht, völlig unnötig den Platz weg.
:lalala: Nebst Rückzahlung der ~ 4.500€ die die Kuranstalt ja von der Kasse bekommt.
Ned Kur und Reha verwechseln ☝ - und wegen am Schatten fliegst ned glei raus, solang des ganze niemand anderen belästigt,....
 
OT: wer anständig kurt, bringt sich seinen kurschatten selber mit ... :lehrer:

.... ääääh, hallo kurt! :verwirrt:
 
Häufig (immer?) sind diverse Gspusi-Aktivitäten ein Grund für sofortigen Rauswurf.

Nein, natürlich kann keine Anstalt zwischenmenschliche Aktivitäten, auch sexuelle verbieten. Derartiges würde jeder Hobbyanwalt in der Luft zerfetzen. Irgendwelche selbstgebastelten Regelwerke und Hausordnungen sind schön, spielen aber keine Rolle wenn sie gegen das Niveau der Kassenverträge und allgemeine Rechte verstoßen.

Beispiel, oft geben Physiotherapeuten mit Vertrag an Termine nur abzusagen wenn dies 2 Tage vorher bekannt gegeben wird und stellen dann gerne Rechnungen wenn man z.B. erst 24 Stunden vorher absagt. Da drohen sie auch gleich gerne mit Inkasso weil man ja gegen ihre Regeln verstoßen habe, kommen aber nie damit durch, weil kein Mensch wissen oder verhindern kann sich z.B. zu verletzen, einen Unfall zu haben, Todesfall in der Familie etc. zu erleben usw. usf. Regeln aufschreiben und von mir aus Listchen erstellen kann jede Anstalt wie sie lustig ist, rechtlich relevant ist aber nicht was die Anstalt gerne hätte, sondern was juristisch haltbar ist. Nur ist es praktischer weil etwa 90% der Österreicher Weicheier sind die auch das Lachen einstellen würden wenn man den Befehl dazu aufschreibt und es Regel nennt. ;)

Nur gibt es die Sorte "Machidioten" die gerne jeder Frau dort nachstellen und das so offensichtlich an den Tag legen das man von sexueller Belästigung spricht. Wer diskret und gesittet ist der hat auch keine Konsequenzen zu befürchten. Mein Tipp zum Kennenlernen ist immer der Raucherplatz und man sollte dabei nicht immer über seine Leiden jammern.

Zusätzlich sollte man aber aktuell auch die Covidmaßnahmen beachten. Ein Verstoß gegen diese kann auf jeden Fall negative Folgen haben.

Erfahrungen die ich persönlich bei einer Kur vermeiden würde, zum Beispiel die von meinem Schwiegervater. Ein Islamist mit Hepatitis und TBC auf dem Zimmer der in der Nacht in das Waschbecken pinkelt. Kenne sogar Leute die psychische Gründe für ein Einzelzimmer angeben, falls dies dort nicht die Norm ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen die ich persönlich bei einer Kur vermeiden würde, zum Beispiel die von meinem Schwiegervater. Ein Islamist mit Hepatitis und TBC auf dem Zimmer der in der Nacht in das Waschbecken pinkelt.

1/ Inwiefern ist es bei diesem Beispiel wichtig, dass jemand Islamist ist?
2/ Wie kommt man mit gleich 2 hochansteckenden Krankheiten zur Kur? Sollte man da nicht eher im Krankenhaus auf der Isolierstation sein?

Aber was weiß ich schon!? :rolleyes:

Zum Rest sag ich nix, das wird mir zu mühsam.
 
Hey leute
War ja nur ne harmlose frage
Klar wär ein nettes gspusi nett
Muss aber net sein
Generell gehts mir wirklich um die Möglichkeiten
Eventuell kann man Mitglieder von hier kennenlernen
Untervögelt bin ich auch noch nie gewesen…
Lg
am besten du nimmst ne Kuranstalt mit Sauna und Wellnessbereich da trifft es sich sehr gut und nimm eine Einrichtung welche auf private Gäste annimmt und Zeiten wo die meisten privaten dort Urlaub machen ich war mal auf Kur wegen Sportverletzung in Tirol und ne saugeile schnitte aus deutschland hat sich mit ihrem hawara zerstritten und hat unbedingt ein bett gebraucht weil silvester und naja.....

aber das ist eher die Ausnahme

was ich immer nicht verstehe sind die Leute die auf Erotikforum andere haten weil sie über sex sprechen irgendwie fehl am platz
 
am besten du nimmst ne Kuranstalt mit Sauna und Wellnessbereich da trifft es sich sehr gut und nimm eine Einrichtung welche auf private Gäste annimmt und Zeiten wo die meisten privaten dort Urlaub machen ich war mal auf Kur wegen Sportverletzung in Tirol und ne saugeile schnitte aus deutschland hat sich mit ihrem hawara zerstritten und hat unbedingt ein bett gebraucht weil silvester und naja.....

aber das ist eher die Ausnahme

was ich immer nicht verstehe sind die Leute die auf Erotikforum andere haten weil sie über sex sprechen irgendwie fehl am platz
Es "haltet" niemand mMn....

Aber was die meisten richtig sagen ist, dass er mal schauen sollte, was ihm bewilligt wird... Es gibt gewissen Kur Aufenthalte, die man sich nicht aussuchen kann... Sondern die verschrieben werden. Und das sollte man mal abwarten....
 
war münster/wiesing! kann man nur empfehlen. habe aber keine sexuellen bekanntschaften gemacht. aber kontakte könnte man knüpfen. liegt an jedem selbst ;)
 
Zurück
Oben