Erster Fall in der Familie. Ablauf und Schlussfolgerungen.

Das ist genau meine Kritik, dass man die Leute, nach ihrem Anruf bei der Hotline, alleine zu Hause in Selbstquarantäne, quasi ihrem Schicksal überlässt. Keinerlei medikamentöse Vorbeugung, damit es erst gar nicht zu den schweren Verläufen kommt. Und diese Vorbeugung gibt es, und wenn sie nur aus einer Vitamit D Hochdosis-Infusion besteht, denn fast alle Menschen ab 50 haben selbst im Sommer schwere Defizite an diesem Immunsystem-modulierenden "Vitamin" (welches eigentlich eine hormonähnliche Substanz ist). Genau so verhält es sich mit Vitamin B12, wo ebenfalls erhebliche Defizite bestehen. In den USA werden in einigen Privatkliniken Cortison-Inhalatoren verwendet, damit es nicht zur Entgleisung des Immunsystems kommt, welches dann die Lunge zerstört (nicht das Virus!).

Was mich nicht wundert, denn unser Parlament ist in seiner Besetzung eine Schönwetterveranstaltung und kein "Krisen-Management-Kompetenzzentrum".
 
Das ist genau meine Kritik, dass man die Leute, nach ihrem Anruf bei der Hotline, alleine zu Hause in Selbstquarantäne, quasi ihrem Schicksal überlässt. Keinerlei medikamentöse Vorbeugung, damit es erst gar nicht zu den schweren Verläufen kommt. Und diese Vorbeugung gibt es, und wenn sie nur aus einer Vitamit D Hochdosis-Infusion besteht, denn fast alle Menschen ab 50 haben selbst im Sommer schwere Defizite an diesem Immunsystem-modulierenden "Vitamin" (welches eigentlich eine hormonähnliche Substanz ist). Genau so verhält es sich mit Vitamin B12, wo ebenfalls erhebliche Defizite bestehen. In den USA werden in einigen Privatkliniken Cortison-Inhalatoren verwendet, damit es nicht zur Entgleisung des Immunsystems kommt, welches dann die Lunge zerstört (nicht das Virus!).

Was mir auch abging, eigentlich schon seit Beginn des Lockdowns: Tipps und Ratschläge wie man sein Immunsystem auf Vordermann bringen kann...

Und was die Quarantäne betrifft: Sollte ich eine verordnet bekommen, wüßte ich nicht, was ich tue, sollte es mir nicht gelingen, über Lieferung, etc. regelmäßig zu meinen gewohnten gesunden und frischen Lebensmitteln zu kommen. :unsure: Kalte Pizza oder Döner kämen mir nicht über die Türschwelle!
 
...
Was mich nicht wundert, denn unser Parlament ist in seiner Besetzung eine Schönwetterveranstaltung und kein "Krisen-Management-Kompetenzzentrum".
:hmm: .... nun ja.... offen gesagt, meine Meinungsbildung: Auch die aktuelle Regierung meidet das Parlament wie der Teufel das Weihwasser. Viel mehr als eine Abstimmungsmaschinerie im Krisenmodus für Regierungspläne ist es nach wie vor nicht..... in jüngerer Zeit bewegt sich nun doch einiges.

Ich habe in der engeren Familie Personen in Pflege- und Gesundheitsberufen - seit Monaten achten wir streng auf Einhaltung der Hygieneregeln. Sogar im Freien.
Und weil das angesprochen worden ist - ja, unbedingt auf Vitamin D achten. Nach fast einem halben Jahr Sommer sollte das aber "normalerweise" überhaupt kein Thema sein. Falls doch, ist unbedingt die Lebensführung zu hinterfragen...

Derzeit sieht es wirklich danach aus, was Herr Kurz zu Anfang der Krise gesagt hat: ... bald wird jeder jemanden kennen.
 
:hmm: .... nun ja.... offen gesagt, meine Meinungsbildung: Auch die aktuelle Regierung meidet das Parlament wie der Teufel das Weihwasser. Viel mehr als eine Abstimmungsmaschinerie im Krisenmodus für Regierungspläne ist es nach wie vor nicht..... in jüngerer Zeit bewegt sich nun doch einiges.

Ich habe in der engeren Familie Personen in Pflege- und Gesundheitsberufen - seit Monaten achten wir streng auf Einhaltung der Hygieneregeln. Sogar im Freien.
Und weil das angesprochen worden ist - ja, unbedingt auf Vitamin D achten. Nach fast einem halben Jahr Sommer sollte das aber "normalerweise" überhaupt kein Thema sein. Falls doch, ist unbedingt die Lebensführung zu hinterfragen...

Derzeit sieht es wirklich danach aus, was Herr Kurz zu Anfang der Krise gesagt hat: ... bald wird jeder jemanden kennen.

Hätte wir eine existentielle Krise, also eine wirkliche Pandemie, und nicht eine per Definition der WHO, dann müsste sowieso tagesaktuell mit Notstandsverordnungen regiert werden. Parteipolitisches Hickhack in der Quatschbude, die sich "Parlament" nennt, wäre da nicht zielführend. Nur, diese Krise haben wir nicht. Weder ist in Österreich 2020 auch nur der Hauch einer Übersterblickeit zu erkennen, noch sind Krankenhäuser und Intensivstationen zu mehr als 30 Prozent ausgelastet und es fallen auch keine Menschen auf der Strasse tot um, wie z. B. bei der Spanischen Grippe vor etwas mehr als 100 Jahren.

Entsprechende Hygienemaßnahmen können nie schaden, starben doch schon vor Corona in Deutschland pro Jahr geschätzte 30.000 Menschen an diversen Krankenhauskeimen einen durchaus vermeidbaren Tod. ;)

Bezüglich Vit. D habe ich schon mehrmals hier zu erklären versucht, dass die Sonne im Sommer nicht grundsätzlich vor einem Vit. D Mangel schützt. Der Sonnenstand muss mind. 45 Grad betragen (kommt also nur die Mittagszeit in Frage) und es müssen täglich 3/4 der Körperoberfläche für mind. 15 Minuten bestrahlt werden, und das gilt auch nur für Menschen unter 50 Jahren, weil mit dem Alter der Körper die Enzyme, welche aus den fettlöslichen Vorstufen das Vit. D herstellen, nicht mehr ausreichend produziert.

Dass Politiker mit mit allen Mitteln arbeiten (wie der Angst, der stärksten aller Emotionen, vor allem die "Angst zu ersticken") um ihre Agenda umzusetzen, nämlich das Zurechtstutzen von Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten, sollte (ein historischer Rückblick genügt) allgemein bekannt sein. Ob man sich davon beeindrucken lässt, bleibt trotzdem jedem/jeder selbst überlassen. :)

Mir existieren zu Covid19 einfach zu viele Unstimmigkeiten, deshalb auch mein seperater Thread "Widerspruch". Wieso z. B. gibt es noch keine EU-Covid19-Sonderkommission, die den Wissensstand der Nationalstaaten zusammenführt und die entsprechenden Maßnahmen untereinander abstimmt? Was mich zu der Unterstellung verleitet, dass der EU die korrekte Gurkenkrümmung und die Sorge um "bärtige Kinder" wichtiger ist als Covid19.
 
Was mich zu der Unterstellung verleitet, dass der EU die korrekte Gurkenkrümmung und die Sorge um "bärtige Kinder" wichtiger ist als Covid19.
Die Gurkenkrümmung ist den MSt egal, damit lässt sich keine Wahl gewinnen.
Gesundheitspolitik ist wählerrelevant, und da weiterhin nationale Wahlen wichtiger sind (und bleiben), werden Gesundheits-, Steuer-, Migrationspolitik u.a. weiterhin bei den MSt bleiben. Sch...-EU-Veträge.
 
Ein gewichtiger Teil einer Staatspropaganda liegt darin, bei Bedarf mit absoluten Zahlen zu jonglieren, aber auch, mit Einzelschicksalen, und seinen sie noch so tragisch, politisches Kleingeld zu wechseln. Das ist zutiefst unseriös und unlauter und verdient deshalb der Staat zu Recht unser Misstrauen.

Psychologen bestätigen, die "Angst zu Ersticken" als die größte Furcht, der ein Mensch ausgesetzt werden kann.

Halten wir fest: lt. RKI (Robert Koch Institut) sterben im Jahr in Deutschland 10.000 bis 20.000 Menschen an im Krankenhaus erworbenen Infekten auf Grund von Krankenhauskeimen (das wären fast zu 100 Prozent vermeidbare Sterbefälle). Diese Zahlen sind umstritten und schätzt die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene die Zahl der Toten realistisch sogar auf mehr als 30.000 Menschen!


So wie bei Covid19 trifft es hauptsächlich ältere, bereits vorerkrankte und geschwächte Menschen. Jetzt könnte man auch auf die Grippe verweisen, die in Deutschland im Winter 2017/2018 geschätzte (geschätzt deshalb, weil im Unterschied zu Covid19 niemand posthum testet) 20.000 Todesopfer forderte.

Täglich sterben in Österreich ca. 260 Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen. Die Zahl der Covid-Toten bisher (wobei fraglich ist, ob wirklich zu 100 Prozent an Covid19 gestorben sind) beträgt 764!

Man sollte diese Zahlen auf sich wirken lassen, als rationales Gegenmittel gegen die uns tagtäglich vorgesetzte Propaganda.
 
:hmm: .... nun ja.... offen gesagt, meine Meinungsbildung: Auch die aktuelle Regierung meidet das Parlament wie der Teufel das Weihwasser. Viel mehr als eine Abstimmungsmaschinerie im Krisenmodus für Regierungspläne ist es nach wie vor nicht..... in jüngerer Zeit bewegt sich nun doch einiges.

Ich habe in der engeren Familie Personen in Pflege- und Gesundheitsberufen - seit Monaten achten wir streng auf Einhaltung der Hygieneregeln. Sogar im Freien.
Und weil das angesprochen worden ist - ja, unbedingt auf Vitamin D achten. Nach fast einem halben Jahr Sommer sollte das aber "normalerweise" überhaupt kein Thema sein. Falls doch, ist unbedingt die Lebensführung zu hinterfragen...

Derzeit sieht es wirklich danach aus, was Herr Kurz zu Anfang der Krise gesagt hat: ... bald wird jeder jemanden kennen.
Ganz ehrlich, jeder denk und vernunftbegabte Mensch wusste zur Zeit der Grenzöffnung, dass damit die Zahlen merklich steigen werden.
Unser Gesundheitsminister, der in seiner Beliebtheit nach Covid den Kanzler überholte liefert dann die derzeitige Blamage ab.

Epidemiegesetz vollkommen verbockt, alles was vom VGH zu Recht gekippt wurde. ,bleibt nahezu unverändert.
Das Ampeldrama müsste man ja für eine Komödie erfinden wenns nicht real ein Resort gäbe, wo so eine Scheiße produziert wird.
Man fragt sich ja nahezu, ob man unabsichtlich so deppert sein kann, um das in die Begutachtung zu schicken.

Offenbar hat der erste Lockdown mitsamt seiner vom VGH gekippten Maßnahmen vollkommen ausgereicht um die Zahlen verträglich zu halten.
Wozu wollen die jetzt die Berechtigung in allen Arbeitsstätten, Betrieben usw. alle Schriftstücke einzusehen.
Ausgenommen ist nur der Privatbereich, aber Redaktionen, Anwälte und Co sind nicht ausgenommen.
Es wird wieder alles vom VGH gekippt werden.

Nur nur eine der 4000 Beschwerden an dem Gesetz...

Wurscht, eigentlich der falsche Thread...
 
Weils gerade passt. Jener schreibt:
Die Zahl der Covid-Toten bisher (wobei fraglich ist, ob wirklich zu 100 Prozent an Covid19 gestorben sind) beträgt 764!

Und anderer:
Derzeit sieht es wirklich danach aus, was Herr Kurz zu Anfang der Krise gesagt hat: ... bald wird jeder jemanden kennen.

Wenn also letzterer davon ausgeht, dann werden also in knapp über einem Quartal in etwa 98.000+ Tote zu erwarten sein.
 
Weils gerade passt. Jener schreibt:


Und anderer:


Wenn also letzterer davon ausgeht, dann werden also in knapp über einem Quartal in etwa 98.000+ Tote zu erwarten sein.
Zweiteres könnte ohne Maßnahmen eintreten, solange es nicht passiert werden es halt viele nicht glauben.
Ich lass es auf mich zukommen...nach wie vor kenne ich jedenfalls niemanden der positiv getestet wurde.
 
Zweiteres könnte ohne Maßnahmen eintreten, solange es nicht passiert werden es halt viele nicht glauben.
Ich lass es auf mich zukommen...nach wie vor kenne ich jedenfalls niemanden der positiv getestet wurde.

Nach all dem was "wir", und damit meine ich die Wissenschaft, bis jetzt über das Virus weiß, halt ich 100.000 Tote, die ausschließlich auf Covid19 zurückzuführen sind für Österreich für ausgeschlossen. Als letzte Reissleine würden ein 2. und 3. Lockdown dem Spuk sehr schnell ein Ende bereiten, ganz einfach weil die Infektionsketten unterbrochen werden. Was das allerdings für die Wirtschaft, das gesellschaftliche Leben und vor allem für die Psyche unserer Jugend bedeutet, das wage ich mir gar nicht auszumalen.

Fazit: nicht die Toten sind das Problem, sondern die Folgen der Maßnahmen. (bitte einprägen! Danke!)
 
Nach all dem was "wir", und damit meine ich die Wissenschaft, bis jetzt über das Virus weiß, halt ich 100.000 Tote, die ausschließlich auf Covid19 zurückzuführen sind für Österreich für ausgeschlossen. Als letzte Reissleine würden ein 2. und 3. Lockdown dem Spuk sehr schnell ein Ende bereiten, ganz einfach weil die Infektionsketten unterbrochen werden. Was das allerdings für die Wirtschaft, das gesellschaftliche Leben und vor allem für die Psyche unserer Jugend bedeutet, das wage ich mir gar nicht auszumalen.

Fazit: nicht die Toten sind das Problem, sondern die Folgen der Maßnahmen. (bitte einprägen! Danke!)
Die Wissenschaft weiß halt nicht wirklich viel, von daher halte ich Deine, sowie auch meine Einschätzung für uninteressant.
Maskentragen tut mir nicht weh, nicht ins Pub gehen auch nicht, Abstand hab ich auch vorher schon gehalten und ich gehöre auch nicht zu den "Experten" die in diesem lächerlichen Ampelkreis sitzen.
Von daher nehm ich es so wie es kommt.
Wir wissen das es recht leicht übertragbar ist und das mehr infizierte Brutöfen die Chance auf eine ungute Mutation erhöhen.
Im Grunde reicht mir das fürs Erste, ich würde mir allerdings nicht anmaßen Dir zu raten was Du Dir hinter die Ohren schreiben oder einprägen sollst.
Das ist maximal lächerlicher Narzissmus, mehr nicht.
 
Die Wissenschaft weiß halt nicht wirklich viel, von daher halte ich Deine, sowie auch meine Einschätzung für uninteressant.
Maskentragen tut mir nicht weh, nicht ins Pub gehen auch nicht, Abstand hab ich auch vorher schon gehalten und ich gehöre auch nicht zu den "Experten" die in diesem lächerlichen Ampelkreis sitzen.
Von daher nehm ich wie es kommt.
Wir wissen das es recht leicht übertragbar ist und das mehr infizierte Brutöfen die Chance auf eine ungute Mutation erhöhen.
Im Grunde reicht mir das fürs Erste, ich würde mir allerdings nicht anmaßen Dir zu raten was Du Dir hinter die Ohren schreiben oder einprägen sollst.
Das ist maximal lächerlicher Narzissmus, mehr nicht.

"bitte einprägen" ist die von mir formulierte Bitte, sich nicht der Angst zu ergeben, das lähmt, sondern, sich entsprechend der Faktenlage auszurichten und zu agieren und war von mir absolut nicht böse gemeint! :)

Es ist ja auch so, dass, wenn das Virus einmal weg ist, und ja, Viren können auch plötzlich verschwinden (z. B. die spanische Grippe) dann ist es weg. Auch eine wirksame Impfung wäre denkbar. Die Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft sind hingegen gravierend und die bleiben uns noch länger erhalten. An den Haaren herbeigezogen ist mein Argument also nicht. ;)
 
Viren können auch plötzlich verschwinden (z. B. die spanische Grippe) dann ist es weg
Wie kommst Du denn auf diese Idee? Die dritte Welle war logischerweise die schwächste. Der Großteil der Bevölkerung war durch die vorhergehenden Wellen immun, entweder weil Krankheit überstanden oder ohne schweren Verlauf genügend Antikörper gebildet.
Noch heute ist H1N1 für rund 40 Prozent aller Grippefälle verantwortlich. Das Selbe Spiel mit der Hongkonggrippe...ein nicht unbeträchtlicher Teil der rund 900 bekannten Influenzaerreger geht auf H3N2 zurück.
Viren verschwinden nicht einfach so.
Selbst die Pest, deren Erreger Bakterien sind gibt es bis heute, und das nicht nur in China oder Indien.
Unser Immunsystem hat sich einfach nur an die Erreger angepasst.
Die Pocken kannte man auch bereits im alten Ägypten. Pandemie folgte auf Pandemie, über Jahrtausende. Beendet hat das Ganze im Grunde die böse WHO.
Deine Generation wurde durchgeimpft, deshalb gelten sie als ausgerottet.
Mit ein Beispiel, wie wirkungsvoll Zwangsimpfungen sein können.

Ich habe keine Angst vor Corona, ich möchte allerdings aus rein egoistischen Gründen trotzdem lieber gesund bleiben und daher bin ich vorsichtig.
War ich aber auch vor Covid19 schon...ich arbeite schließlich im Gesundheitswesen...
 
Wie kommst Du denn auf diese Idee? Die dritte Welle war logischerweise die schwächste. Der Großteil der Bevölkerung war durch die vorhergehenden Wellen immun, entweder weil Krankheit überstanden oder ohne schweren Verlauf genügend Antikörper gebildet.
Noch heute ist H1N1 für rund 40 Prozent aller Grippefälle verantwortlich. Das Selbe Spiel mit der Hongkonggrippe...ein nicht unbeträchtlicher Teil der rund 900 bekannten Influenzaerreger geht auf H3N2 zurück.
Viren verschwinden nicht einfach so.
Selbst die Pest, deren Erreger Bakterien sind gibt es bis heute, und das nicht nur in China oder Indien.
Unser Immunsystem hat sich einfach nur an die Erreger angepasst.
Die Pocken kannte man auch bereits im alten Ägypten. Pandemie folgte auf Pandemie, über Jahrtausende. Beendet hat das Ganze im Grunde die böse WHO.
Deine Generation wurde durchgeimpft, deshalb gelten sie als ausgerottet.
Mit ein Beispiel, wie wirkungsvoll Zwangsimpfungen sein können.

Ich habe keine Angst vor Corona, ich möchte allerdings aus rein egoistischen Gründen trotzdem lieber gesund bleiben und daher bin ich vorsichtig.
War ich aber auch vor Covid19 schon...ich arbeite schließlich im Gesundheitswesen...

Genau das meinte ich mit "Verschwinden"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja...eh...es ist nicht verschwunden, so einfach ist das.
Es sterben bis heute Menschen an diesem Stamm.

Das ist eine Frage der Logik, des guten Willens und nicht der Wortklauberei. "Verschwunden" wird die Spanische Grippe in dieser Form wohl sein, sonst wären wir bereits ausgestorben bzw. hätte der 2. Weltkrieg vor lauter Siechen und bereits vorher Verstorbenen nicht stattfinden können. Wer sich für Details interessiert kann ja selbst nachlesen, entweder


oder in unzähigen Dissertationen zu dem Thema H1N1 rund um den Erdball in frei zugänglichen Datenbanken. Dass hier in einem Erotikforum wissenschaftliche Erkenntnisse nur in einer verkürzten Form (eben "verschwunden") wiedergegeben werden, liegt wohl auf der Hand.

Für wesentlich wichtiger halte ich die Fähigkeit, aus Daten und Fakten Schlussfolgerungen zu ziehen und diese in eine zivilisierte und von persönlichen Übergiffen freie Diskussion einzubringen. Nur so lernen wir! :)
 
....
Es ist ja auch so, dass, wenn das Virus einmal weg ist, und ja, Viren können auch plötzlich verschwinden ... Die Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft sind hingegen gravierend und die bleiben uns noch länger erhalten. ...
Das Virus wird nicht verschwinden, dazu ist es erstens mittlerweile zu weit verbreitet - und Viren "verschwinden" nur, wenn sie wirtsspezifisch sind. Das ist bei SARS-Covid-19 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall. Laut Literatur sind auch schon Infektionen (ohne Erkrankung) bei Haustieren bestätigt worden. Das Corona-Virus bleibt uns bis auf Weiteres erhalten...

.... Für wesentlich wichtiger halte ich die Fähigkeit, aus Daten und Fakten Schlussfolgerungen zu ziehen und diese in eine zivilisierte und von persönlichen Übergiffen freie Diskussion einzubringen. Nur so lernen wir! :) ...
Da stimme ich gerne zu.
Nur wenn ich mir so diverse Beiträge in den Covid-19 threads durchlese.... :cry:
 
Das Virus wird nicht verschwinden, dazu ist es erstens mittlerweile zu weit verbreitet - und Viren "verschwinden" nur, wenn sie wirtsspezifisch sind. Das ist bei SARS-Covid-19 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall. Laut Literatur sind auch schon Infektionen (ohne Erkrankung) bei Haustieren bestätigt worden. Das Corona-Virus bleibt uns bis auf Weiteres erhalten...


Da stimme ich gerne zu.
Nur wenn ich mir so diverse Beiträge in den Covid-19 threads durchlese.... :cry:

Wir hier (davon gehe ich nun mal aus) sind alles keine Virolog*innen. Manche von uns haben Abitur/Matura oder irgendetwas mit Technik oder Naturwissenschaften studiert. Bei einigen alten Säcken, so wie mich, kommt noch ein Quentchen Lebenserfahrung dazu, ein Beruf. Dann analysiert man eben die Häppchen, die uns Regierung und Wissenschaft vorsetzt, klopft sie ab auf Logik, Stimmigkeit und Authentizität. Und da läuft eben nicht immer Alles ganz rund. ;)

Bis heute gibt es keine schlüssige Erklärung, warum die Spanische Grippe nach 3 fatalen Durchläufen plötzlich "Pause" machte und bisher in dieser globalen Form nie wieder aufgetreten ist. Für Covid19 wurde auch prognostiziert, dass die Möglichkeit bestünde, dass es einfach "verschwindet".

Eine Andere Frage ist, ob das Virus im Körper verbleibt, so wie HIV Viren, Epstein Barre Viren, Herpesviren, Hepatitis C Viren aber auch Chlamydien und Borellien (die keine Viren sind). Die hält das Immunsystem soweit in Schach und hin und wieder benötigt man mediziniscshe Hilfe. Damit müssten wir dann eben leben.
 
Zurück
Oben