Studios Eros Studio - Währinger Gürtel 82, vormals 1180 Währinger Straße 167A

Yep, dürfte jetzt die neue Adresse des Studios sein. Steht zwar nicht auf der Website, aber über WA bekommt man die Info.
Habs mal an die Admins weitergeleitet.

Oyyee! kein discreeter eingang
Tja, das vorherige Lokal war im Verhältnis dazu nicht schlecht. Zwar ein Eingang direkt auf die Straße, aber zumindest nicht offensichtlich als Puff erkennbar. Und auf der Straße war auch nichts los.

Der neue Laden jedoch? Wenn die wenigstens eine Vorhangvariante, wie bei den Hexen eingebaut hätten. Und überhaupt, stehen die es sich so auf Laufkundschaft, dass man bei Fenstern und Türe quasi ganz laut "Puff" herausschreien muss?

Für viele ist das bestimmt ein Grund dafür, nicht hinzugehen.

Tja, das vorherige Lokal war im Verhältnis dazu nicht schlecht. Zwar ein Eingang direkt auf die Straße, aber zumindest nicht offensichtlich als Puff erkennbar. Und auf der Straße war auch nichts los.

Der neue Laden jedoch? Wenn die wenigstens eine Vorhangvariante, wie bei den Hexen eingebaut hätten. Und überhaupt, stehen die es sich so auf Laufkundschaft, dass man bei Fenstern und Türe quasi ganz laut "Puff" herausschreien muss?

Für viele ist das bestimmt ein Grund dafür, nicht hinzugehen.
Seid ihr euch sicher? Es könnte schon sein dass das Studio auch noch einen diskreten Eingang durchs Haus hat... Also das wäre zu erfragen, ich weiß es auch nicht.

Dort gehen kaum Fußgänger am Gehsteig.

Wenn Du am Gürtel in der Schlange vorbeifährst, siehst den wartenden Kunden nur schemenhaft.

Gegenüber in der Kapelle, gleich zum Ablass der Sünden. Ist aber nur an wenigen Tagen offen.

Seid ihr euch sicher? Es könnte schon sein dass das Studio auch noch einen diskreten Eingang durchs Haus hat... Also das wäre zu erfragen, ich weiß es auch nicht.
Die Tür zur Nummer 82 liegt direkt an der Straße. Wenn der Eingang an der Ecke Severingasse ist, ist es etwas besser. Ich habe dort eine Tür gesehen. Jedenfalls sieht es im Moment neutral aus, keine Bretter oder Bilder am Fenster etc.

Ist eine Rektoratskirche. Manchmal Messe, meistens Sonntag.

Es wurden beim Bau der Stadtbahn damals fast bei jeder Station eine Kapelle errichtet.
Nur mehr sehr wenige übrig.
Andere bei Station Margareten. Durch den Park dort zur Schönbrunnerstraße, dann bist dort.

Dort gehen kaum Fußgänger am Gehsteig.
Stimmt. Bin heute tagsüber vorbei gewandert, ohne Zaungäste.

Habe auch eine Tür mit Gegensprechanlage gesehen. Dürfte 84 sein. Zweifelhaft, ob dort auch Einlass gewährt werden könnte.
Das Haus ist momentan mit einem Baugerüst verziert.
Beim Eingang Ecke Severingasse ist oberhalb noch ein Schild einer Tankstelle vorhanden. Keinerlei Hinweis auf irgendwas entdeckt.

Ist eine Rektoratskirche. Manchmal Messe, meistens Sonntag.

Es wurden beim Bau der Stadtbahn damals fast bei jeder Station eine Kapelle errichtet.
Nur mehr sehr wenige übrig.
Andere bei Station Margareten. Durch den Park dort zur Schönbrunnerstraße, dann bist dort.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das ist die Johannes Nepomuk Kapelle. Sieht jetzt bisl verloren aus, so zwischen Gürtel und U6.
Fun Fact:
Die Kapelle an dem Ort hat sogar eine noch längere Geschichte, wurde aber beim S-Bahnbau neu gebaut...
Das war früher eine Linienkapelle, also an der Stadtgrenze/Mauer am Linienwall, am Eingang zur Stadt! 🤓

History:
Schon 1740 stellten zwei wackere Steuer-Einnehmer am Linienwall, der früheren Stadtgrenze, eine kleine Kapelle hin – die „Drive-In-Kirche“ für alle, die die Stadt verlassen oder betreten wollten. Weil der Linienwall aber irgendwann verschwand und die Stadt wuchs, musste die Kapelle gleich mehrmals umziehen: mal renoviert, mal verlegt, mal halb vergessen. Am Ende hat Otto Wagner Ende des 19. Jahrhunderts an derselben Stelle die heutige, ziemlich schicke Johannes-Nepomuk-Kapelle hingestellt – quasi das „Upgrade Deluxe“ zur alten Maut-Kapelle.
Aus einem bescheidenen Zollhäuschen-Gebetsspot wurde ein Wiener Architekturjuwel.

Zuletzt bearbeitet:
Ad Eingang:

Geil ich finds ja immer wieder spannend, wie viele Leute lieber einfach theoretisieren und spekulieren, wenn es manchmal so einfach sein kann, die Fakten in Erfahrung zu bringen ;-)

Also kurze Anfrage ergibt:

Ja, es gibt auch einen diskreten Eingang!
Das Studio hat auch einen Eingang durch das Haus, den man problemlos nutzen kann.
Gleiche Adresse, und bei einer bestimmten Top klingeln!

(Ich zensier die Nr hier mal, wer hingeht, kann sich die Info dann ja direkt holen!)

Fröhliches Bumsen!

Ad Eingang:

...theoretisieren und spekulieren...

(Ich zensier die Nr hier mal, wer hingeht, kann sich die Info dann ja direkt holen!)

Fröhliches Bumsen!
Hahaha. Rein zufällig :lalala: in der Gegend nur mal "trockenschwimmen" gemacht.

Die neue Location (vorm Erntedank) soll mit Lucy eingeweiht werden.
Apropos einweihen. Sehr interessante "News" zu dieser Kapölln. Ob die OT-Polizei den Segen erteilen wird?

PS. Ich tippe auf eine Topnummer unten. Das wird sich im P6-Forum schon herumsprechen.

Ok, interessante News!
Habe heute versucht, spontan einen Termin bei Scarlett zu bekommen. Auf der Studio-Webseite steht auf Ihrer Unterseite noch die Währinger 167a. Daher war sie bei der BS Suche unter 1180 auch nicht zu finden.
Erreicht habe ich sie bzw. Telefonistin unter der angegebenen Nummer auch nicht. ... alles scheinbar noch im Umbruch, aber neue Adresse neues (Termin)Glück hoffentlich. Und dann hoffentlich auch konstantere Besetzung!

Hahaha. Rein zufällig :lalala: in der Gegend nur mal "trockenschwimmen" gemacht.

Die neue Location (vorm Erntedank) soll mit Lucy eingeweiht werden.
Apropos einweihen. Sehr interessante "News" zu dieser Kapölln. Ob die OT-Polizei den Segen erteilen wird?

PS. Ich tippe auf eine Topnummer unten. Das wird sich im P6-Forum schon herumsprechen.
Was meinst du der Erntedank soll mit lucy eingeweiht werden?

Ok, interessante News!
Habe heute versucht, spontan einen Termin bei Scarlett zu bekommen. Auf der Studio-Webseite steht auf Ihrer Unterseite noch die Währinger 167a. Daher war sie bei der BS Suche unter 1180 auch nicht zu finden.
Erreicht habe ich sie bzw. Telefonistin unter der angegebenen Nummer auch nicht. ... alles scheinbar noch im Umbruch, aber neue Adresse neues (Termin)Glück hoffentlich. Und dann hoffentlich auch konstantere Besetzung!
Gib in der Suchleiste 1090 ein dann findest du sie 😉

Zurück
Oben