Erniedrigung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Es gibt hier zwar eine Gruppe mit diesem Titel - aber dort passiert (wie in viel zu vielen Gruppen9 genau gar nichts.
deswegen erlaube ich mir das Thema hier her zu übertragen:

Wer von Euch steht auf Erniedrigung (Aktiv & Passiv)?
Was ist für Euch Erniedriegung?
Warum steht Ihr da drauf?
Wer kann dem nichts abgewinnen und warum?

In der Erniedrigung kann ein gehöriges Mass an Überhöhung stecken, es ist eine Form der Grenzüberschreitung und letztlich kommt es darauf an, neue Dimensionen zu erschliessen.

Erniedrigung spielen ist fad, und wirklich erniedrigen lass ich mich nicht. Wobei ich diverse Beschimpfungen "in der Hitze des Gefechts", anständig unanständige Kraftausdücke und schamlose Benutzung (die manch anderer wohl als ziemlich erniedrigend empfinden würde) nicht als Erniedrigung empfinde, sondern als angemessenen Umgang mit meinen Neigungen und Vorlieben ... schön, so gesehen und genommen zu werden, wie mann ist ... als devotes Lustobjekt, als einigermaßen tabulose Schlampe, als gefügiges Spielzeug ... das ist nicht erniedrigend, das ist saugeil ;-)

Für mich bedeutet es, Dinge zu tun, die mir und jedem "normalen" Menschen in "normalen" Situationen unangenehm sind. Mich vor einem angezogenen Menschen oder einer Gruppe auszuziehen, betrachtet und begriffen zu werden. Nackt in der Ecke zu stehen, auf dem Tisch, dem Sessel, dem Sofa,...
Sicher auch nackt die Wohnung zu putzen, ("den Staubsauger zu bedienen" ;-) ), ein Halsband und Leine zu tragen, meine Körperöffnungen kontrollieren zu lassen, auf allen Vieren zu gehen.

hmm, ich hab mich das auch schon öfters gefragt, was erniedrigung eigentlich genau ist. danke "benutzmich" für deine gute erklärung. angeblich sollen ja ohrfeigen und ns auch dazu gehören, ich find das alles nur geil und alles andere als erniedrigend. ich glaub, dass dies allerdings sehr mit dem gegenüber zusammen hängt.

Online finde ich das (aktiv) ja ganz wichtig. Allerdings kann ich im echten Leben nichts damit anfangen. Ich will meinem Partner in Augenhöhe begegnen können (und wenn ich sich erniedrigen lässt, dann kann ich das nicht mehr) und ich will meinem Partner nur gutes tun. Und auch wenn es ihm gefällt, würde es mir wiederstreben ihn verbal oder körperlich zu demütigen.

Erniedrigung ist nur im Sexuellen Spielbereich für mich interessant. Im gewöhnlichen Alltagsleben ist es doch von Vorteil wenn man Mittmenschen mit Respekt und Höflichkeit bedenkt. Wenn man allerdings etwas devot ist, isst es umso geiler wenn einem der Dominante Partner demensprechend „behandelt“ . z.B: ein Mann setzt sich auf dem Stuhl und sagt einfach „blas mir einen“. Ok eher fad.
Oder: Er steht dir gegenüber, sieht dir in die Augen, sagt nichts drückt dich auf die Knie, öffnet seine Hose, erst dann seine ersten Worte:“ Mach den Mund auf“ im strengen Ton. Seine starke Hand packt dich am Kopf. Nur Er bestimmt was zu geschehen hat……..
Jetzt werden sicher viele denken das ist keine Erniedrigung, aber da gibt es sicher auch eine große Bandbreite und dies ist sicher eine der Anfänger Art, einfach einen anderen über sich bestimmen lassen. Sei es auch nur für den Moment.

Was ich darunter verstehe?
Nun, vermutlich wüste Beschimpfungen, mit den Füßen auf den Kopf steigen (hoffentlich nicht mit dem ganzen Gewicht) und gelegentlich auch NS.
Im Eigentlichen keine sexuelle Handlung als solche.
Ich hab´s noch nicht praktiziert und könnte es mir auch nur vorstellen, wenn´s vom Partner gewünscht wird.
Sexuell bringen würde es mir wohl nur etwas, wenn ich beim Partner einen deutlichen Anstieg der Geilheit wahrnehmen könnte.
Ich hatte erst vor kurzem eine Unterhaltung mit einer Bekannten und die sagte, dass sie sehr wohl an derartigen Praktiken interessiert sei, ihr Partner jedoch bisher sehr lieb mit ihr umgegangen sei und sie ihm einen derartigen Wandel nie abkaufen könne - und somit immer in´s Kichern käme.
Was ein Jammer, da bleibt wohl nur eine Affäre oder ein ONS.

So nach dem Motto: "Was nützt es, ein Frauenflüsterer zu sein, wenn die Mädels angeschrien werden wollen...."

Erniedrigung finde ich ein schwieriges Thema, denn einerseits finde ich so überzogenes Gehabe wie Gary01 es beschreibt einfach nur lächerlich und könnte es nicht erst nehmen (bin nicht der Fan von irgendwelchen komischen Rollenspielchen) und andererseits hätte ich ein Problem damit meinen Partner wirklich bewusst zu erniedrigen - also so, dass ich es auch wirklich als erniedrigend empfinde.
Muss allerdings auch eingestehen, dass meine Grenzen da vermutlich etwas anders liegen dürften als bem Durchschnittsdeutschen und für mich viele Dinge in einem D/s-Verhältnis durchaus normal und akzeptabel sind die er ablehnen würde. Erhlich gesagt finde ich es zum Beispiel auch einfach lustig, wenn ihm unbehaglich ist z.B. sich vor einer (kleinen und ausgewählten) Gruppe sich mehr oder weniger nackt bewegen zu müssen aber andererseits fällt es mir schwer da etwas erniedrigendes dran zu finden (aus meiner Sicht, nicht seiner), da man (er ebenfalls) sich z.B. in einer Sauna ja ebenfalls nackt bewegt und er dort beispielsweise keine Probleme damit hat...

ich bin neu hier und ja diese Erniedrigung gefällt mir auch sehr, mein Herr soll mich nehmen wie es ihm gefällt und meine Löcher benutzen wann ihm danach ist, auch ich putze gern nackt oder nur mit einem Shirt wo gleich beim bücken zu sehen ist das nichts drunter ist und das Halsband bzw. die Leine ist natürlich pflicht;)

im sexuellen Bereich lasse ich mich schon erniedrigen oder beschimpfen. Ich würde mich auch vor Fremden nackt vorführen lassen und vieles tun, was man sonst nur zu zweit macht.

Nicht die Erniedrifgung an sich ist bereichernd, sondern die Handlungen und Gefühle, die sich daraus ableiten: Forced.Bi, Feminisierung, Cuckolding .....

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht so lange in diesem Forum, aber die Suche nach einer Herrin oder einem Meister brachte mich zu diesem Forum.
Ich liebe es erniedrigt zu werden und zu Dingen gezwungen zu werden die man so eigentlich nicht machen würde
der Reiz ist einfach ein geiles Gefühl
Meine Vorliebe, dass mich Strafen geil machen kam schon in der Jugend, damals wurden wir in der Schule z.b. noch mit Ecke Stehen bestraft, dabei bemerkte ich dass mich solche Demütigungen vor anderen Mitschülern und Schülerinnen sexuell erregen

Würde mich freuen hier eine geeignete Person (Meister, Herrin) zu finden der ich zu Diensten stehen darf und der ich mich einer strengen konsequenten Erziehung und körperlichen Züchtigung unterwerfen darf

Erniedrigung? Kann auch sehr erregend sein, erniedrigt zu werden. Zum Beispiel wenn ich in unserem kleinen SM-Kreis vorgeführt werde, mich präsentieren muss oder mich gar vor der Freundin meiner Herrin selbst befriedigen darf. Gewisse Kleider tragen muss oder mit der vollen Windel einkaufen muss. Auch hat sie mich schon in einem Restaurant verbal erniedrigt. Beim Zahlen legte der Kellner die Rechnung mir vor wie es wohl üblich ist, worauf meine Herrin recht laut sagte: "Sie können können die Rechnung mir geben, mein Ehesklave hat kein eigenes Geld mehr."
Auch habe ich schon von ihr in einem Kaufhaus eine Ohrfeige kassiert...ich hätte mich ihr gegenüber ungebührlich verhalten.

Ich bin Erniedrigungs-Junkie, sowohl aktiv als auch passiv. Passiv wahrscheinlich noch etwas mehr, allerdings sehr wählerisch, von wem ich mich erniedrigen lasse :mrgreen: Erniedrigend sind viele Sachen, hängt wohl auch von der persönlichen Schamgrenze ab und das hängt wiederum stark von der Person ab.

Die menschliche Emotionsbandbreite ist nahezu endlos, schämen und erniedrigt werden sind Teile davon, die, wenn sie jemandem gefallen oder geil machen, ausgelebt werden können, und zwar in einem sicheren Rahmen zwischen Dom und sub innerhalb einer "Session" inklusive Vertrauen und gegenseitigem Respekt. Eine schöne Möglichkeit für mich, Gefühle zu erleben, die gesellschaftlich betrachtet eher "tabu" sind, dabei allerdings trotzdem als wertvoller und wichtiger Mensch akzeptiert zu werden.

Viele Menschen schämen sich dafür, dass sie Erniedrigung schön oder erregend finden, insofern bietet der geschütze Rahmen der Erniedrigung innerhalb des BDSM Spiels die Möglichkeit die Gefühle zu erleben, sich in dieses Gefühl fallen zu lassen, es zu akzeptieren und zu genießen, wissend, dass das Gegenüber mitunter genau das an einem schätzt. Ohne Wertschätzung des Gegenübers ist für mich Erniedrigung auch absolut nicht denkbar. Die zwischenmenschliche Situation muss stimmen, der Rahmen muss passen. Wenn dies der Fall ist, genieße ich die verschiedensten Formen der Erniedrigung wirklich sehr.

Wenn die Erniedrigung vom Sub als lustvoll und geil empfunden wird, ist es dann überhaupt eine Erniedrigung? Ist dann nicht ein geiles, lustvolles Erlebnis?
Ist eine Strafe eine Strafe, wenn sie vom Bestraften als geil und lustvoll erlebt wird?

Meine größte Erniedrigung war, wie ich einem "normalen" Restaurant ein Halsband tragen musste. Das war weder lustvoll noch geil, das war demütigend und richtig unangenehm, wenn ich an die Blicke der Kellnerin denke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben