Erlebnisse

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
1

Gast

(Gelöschter Account)
Ich lese in div.Threads immer von sexuellen Fantasien.Meist geht es darum etwas zu probieren oder Neues in die Tat um zu setzen.
Meine Fantasien drehen sich aber immer um schon Erlebtes.
Bestimmte Situationen,Kleidungsstücke,besondere Stimmungen etc.
Lange Zeit habe ich versucht diese Dinge nochmals zu erleben,ist mir jedoch nie gelungen.
Im Gegenteil es hat immer im Desaster geendet(Rollenspiele).
Habe mir zwar mittlerweile eingestanden,dass es nicht funktionieren kann bzw.man Erlebtes eben nur in der Fantasie auferstehen lassen kann.
Kennt ihr Ähnliches bzw.habt ihr euch damit beschäftigt oder ist es etwa jemandem gelungen so etwas nochmal wahr zu machen.
Würde mich freuen eure Meinung zu lesen.

Ich lese in div.Threads immer von sexuellen Fantasien.Meist geht es darum etwas zu probieren oder Neues in die Tat um zu setzen.
Lange Zeit habe ich versucht diese Dinge nochmals zu erleben,ist mir jedoch nie gelungen.
Habe mir zwar mittlerweile eingestanden,dass es nicht funktionieren kann bzw.man Erlebtes eben nur in der Fantasie auferstehen lassen kann.
Kennt ihr Ähnliches bzw.habt ihr euch damit beschäftigt oder ist es etwa jemandem gelungen so etwas nochmal wahr zu machen.
Vieles ist eben von der jeweiligen Situation und dem Partner abhängig, dann wirds halt schwer mit dem Nachstellen.

Mir persönlich reicht es für gewöhnlich, wenn ich die Dinge erlebt habe.
Wenns beiden gepasst hat, ergibt sichs eh wieder, wenn nicht, auch schön warm.

Zuletzt bearbeitet:

Szenen nachstellen, impliziert automatisch eine Erwartungshaltung und gibt es Erwartungen, kann man bekanntlich nur enttäuscht werden, weil die Realität niemals mit dem Kopfkino mithalten kann.
Die besten Szenen und Erlebnisse entstehen immer dann, wenn es keinerlei Erwartungen gibt und man spontan auf eine Gelegenheit reagiert.

Für mich hat sich heraus gestellt,dass wenn ich um etwas bitte oder die Partnerin an Erlebtes heran führen möchte,der Zauber verfliegt und einer gewissen Leere weicht.

Für mich hat sich heraus gestellt,dass wenn ich um etwas bitte oder die Partnerin an Erlebtes heran führen möchte,der Zauber verfliegt und einer gewissen Leere weicht.

Liegt es daran, dass es DEINE Fantasien sind und sie entweder schlicht überfordert ist damit oder einfach nicht genau weiß wie sie sich verhalten soll?
Rollenspiele setzen auch eine gewisse schauspielerische Fähigkeit vorraus, was aber auch nicht gleich jedermanns/frau Sache ist.

Manchmal liegen Reiz und Zauber halt nur an der Erinnerung bez. des Erlebten!
Es gibt Sachen - die sind und bleiben einzigartig!

Der Satz : „benutz mich, fick meinen Arsch, benutz mich richtig“...

...wird für mich nie wieder die Bedeutung haben - die er damals hatte, in dieser Situation, mit dieser Frau...
Würde ich das wiederholen wollen...es könnte einfach so nicht sein! Lasse ich es Revue passieren, in meiner Fantasie/Erinnerung - nichts könnte diesem Moment näher kommen!

Das Besondere, der Reiz einer Situation...punktuell, einmalig...liegt eventuell genau daran- das er halt einmalig ist!

ist aber irgendwie logisch... weil eben der zauber des "ersten mal" verflogen ist...und obendrein eine gewisse erwartungshaltung dazu kommt...

das ist aber nicht nur im sexuellen bereich so, sondern auch bei allen anderen erlebnissen...

deshalb wie daroa schon erwähnte:
Logisch:D, aber wozu an etwas erlebtes heranführen, wenn es so viel Neues zu erleben gibt?

Liegt es daran, dass es DEINE Fantasien sind und sie entweder schlicht überfordert ist damit oder einfach nicht genau weiß wie sie sich verhalten soll?
Rollenspiele setzen auch eine gewisse schauspielerische Fähigkeit vorraus, was aber auch nicht gleich jedermanns/frau Sache ist.
Nein,nicht das Gegenüber,ich bin es der damit nicht klar kommt.
Stimmt ein Detail nicht,weiß klingt komisch,aber es kann ein Kleidungsstück,ein Wort etc.sein und meine Lust ist weg.
Kopfsache eben.....kann sogar passieren dass es zur Lachnummer wird,was grade noch geht,Humor kann ja auch sehr erotisch sein....

Hast schon richtig,nur ich befinde mich in einer Phase wo Neues,sprich Praktiken nicht am Plan stehen.
Neues in Form der Begegnung,des Akts stimmt schon.
Ich habe auch weniger neue Praktiken als neue Situationen gemeint, aber ich glaube ich verstehe jetzt ein wenig besser worums Dir geht;)

Stimmt ein Detail nicht,weiß klingt komisch,aber es kann ein Kleidungsstück,ein Wort etc.sein und meine Lust ist weg.
Kopfsache eben.....kann sogar passieren dass es zur Lachnummer wird,was grade noch geht,Humor kann ja auch sehr erotisch sein....
Tatsächlich muss ich gestehen, die falschen z.B. Schuhe reichen auch bei mir aus...aber irgendwie scheint das eine Macke zu sein die sich schon in der Kindheit gebildet hat.
Glücklicherweise ist der "Leidensdruck" absolut vernachlässigbar, sonst würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Sehe ich ähnlich wie @Mitglied #3560 .... ich wünsche darum auch gerne jemanden "viele erste Male" :) ...

Ungeachtet dessen kommt es auf so viele Kleinigkeiten der Situation an ... du kannst zwei vergleichbare Ereignisse mit dem selben Menschen haben und trotzdem werden sie aufgrund der vielen Einflussfaktoren unterschiedlich empfunden. Location, Tagesverfassung etc.... als das spielt eine Rolle.

bG Bär

Sehe ich ähnlich wie @Mitglied #3560 .... ich wünsche darum auch gerne jemanden "viele erste Male" :) ...

Ungeachtet dessen kommt es auf so viele Kleinigkeiten der Situation an ... du kannst zwei vergleichbare Ereignisse mit dem selben Menschen haben und trotzdem werden sie aufgrund der vielen Einflussfaktoren unterschiedlich empfunden. Location, Tagesverfassung etc.... als das spielt eine Rolle.

bG Bär
Klar,darin liegt ja mein Dilemma,Irrtum...allerdings beziehen sich Erlebnisse eben auf Gehabtes mit anderen Partnerinnen.....ist ja nicht schlimm,wollte nur wissen ob es anderen auch so geht/ging...

:hmm: Achso, quasi übertriebener Perfektionismus, ist ja dann noch schwerer umzusetzen und dabei noch locker genug fürn Sex zu bleiben, ohne zu verkrampfen.

Tatsächlich muss ich gestehen, die falschen z.B. Schuhe reichen auch bei mir aus...aber irgendwie scheint das eine Macke zu sein die sich schon in der Kindheit gebildet hat.
Glücklicherweise ist der "Leidensdruck" absolut vernachlässigbar, sonst würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Ist bei mir etwas vielschichtiger bzw.subtiler,kann eine Bewegung,die Art wie sie sich auszieht,ein Wort etc.sein...sonst würde ich es als Fetisch bezeichnen und den könnte man ja problemlos ausleben,oder?

:hmm: Achso, quasi übertriebener Perfektionismus, ist ja dann noch schwerer umzusetzen und dabei noch locker genug fürn Sex zu bleiben, ohne zu verkrampfen.
Nein,glaube ich nicht dass es das ist...mir gehen so Dinge durch den Kopf,die ich gerne hätte und passt dann eben nicht zur Situation und Schluss mit lustig...schwer zu erklären ich weiß...

Klar,darin liegt ja mein Dilemma,Irrtum...allerdings beziehen sich Erlebnisse eben auf Gehabtes mit anderen Partnerinnen.....ist ja nicht schlimm,wollte nur wissen ob es anderen auch so geht/ging...
Sicher ... aber es ist die Frage ob Du etwas Vermisst .... sonst kann man sich an den Unterschieden erfreuen :)
Abseits dessen solltest Du die "andere" drei Date Regel berücksichtigen ;)

bG Bär

Sicher ... aber es ist die Frage ob Du etwas Vermisst .... sonst kann man sich an den Unterschieden erfreuen :)
Abseits dessen solltest Du die "andere" drei Date Regel berücksichtigen ;)

bG Bär
Nein,ich vermisse im Normalfall nichts....aber mir ist einfach klar geworden,dass es nicht funktionieren kann,sind ja verschiedene Menschen beteiligt....

Erlebtes, Begegnungen, Gefühle etc. sind einzigartig und personenbezogen und nicht wieder in der gleichen Art und Weise bzw. Intensität erlebbar. Und das ist gut, da es dadurch das Besondere nicht verliert.
Und obwohl ich das rational gedacht wusste, habe ich auch versucht ein gewisses innerliches Gefühl wieder zu finden, weil ich mich einfach wieder so fühlen wollte.
Und jetzt im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass dies gar nicht gelingen kann und ich wieder den Fokus weg von der Vergangenheit hin auf die Zukunft richten kann.

Zurück
Oben