Erkenntnis des Tages

Meine erkentniss des Tages ist... 95% der Menschen haben eine Behinderung... Sie hindern sich selbst am Leben... Arbeiten ihr ganzes Leben und sind Tod unglücklich (depressiv, aggressiv). Beschäftigen sich viel mehr mit Dinge im außen als mit wesentlichen, was ihr eigenes Wesen betreffen würde.
Angst ihr täglicher begleiter.

Wir brauchen sie um zu planen, die Dauer von Prozessen einzuschätzen, Termine und Verabredungen einzuhalten und unseren Tag zu strukturieren.
Je mehr wir jedoch in der Zeit leben, desto stärker konzentrieren wir uns auf die Vergangenheit und die Zukunft. Dadurch sind wir alle in der Zeit gefangen. Und so verpassen wir das JETZT!

Schöne Erklärung aber ich bleibe bei der Relativität!
In irgendeinem Film erklärte das mal ein Mann anhand eines Beispiels. Ein besseres ist mir nie wieder begegnet!
Zutat: Verbringe eine Nacht mit Zahnschmerzen, dann wird die Nacht zu Ewigkeit. Aber verbringe die Nacht mit einer schönen Frau, verfliegt die Zeit im Nu!

Ich glaube gesagt hatte das der Koch aus dem Film DEEP BLUE See, und recht hat er. Hab beides erlebt.

Es wird viel zuviel gsudert auf der Welt.

Denken muss man sowieso, warum nicht gleich positiv?

Weil es einfach zu viele Menschen gibt, die auf deine und unsere Kosten leben wollen, die dir schlechtes antun und denen ihr eigenes Wohl wichtiger ist, als das deinige.

Also ist meiner Meinung nach nur positiv denken so etwas wie blind durchs Leben gehen. Dann aber bitte nicht meckern wenn dich jemand ausnutzt und du gegen die Wand rennst.
Gegen eine positive Denkweise spricht nichts, aber wie mein Vater mir mal sagte: Ein gewisses Misstrauen im Vertrauen ist immer angebracht!
Recht hatte er.

Zurück
Oben