Erfahrungsbericht mit "Maca"

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,

aufgrund diverser Umstände hats mit der Erektion eine Zeit lang nicht geklappt. Habe mich (zw. 30 und 40 Jahren), nach langem Hin und Her für einen möglichst leichten "Präparat"-Eingriff entschieden. Da ich nicht gleich zu Hemmern greifen wollte, habe ich mich mal im - wie soll man sagen? - "Homöopätie"-Bereich umgesehen.
Habe lange gesucht, mich bei vielem nicht getraut und fasse mir nun ein Herz, zu diesem - für Männer schwierigen - Thema eine Art "Erfahrungsbericht" zu bieten:

Produkt:

Da Johimbe usw. Herzrasen nachgesagt wird und ich möglichst keine Nebenwirkungen haben wollte (denn so wichtig war mir das "Projekt" nicht), fiel die Wahl auf ein Maca-Präparat. Im Speziellen habe ich mir

"MacaPro XP Platinium"

gekauft.
Nun war mir klar, dass das kein Wundermittel ist, und hab mal ganz ungezwungen angefangen, mir jeden Tag 1,5 Esslöffel zu gönnen (das ist etwas mehr als der empfohlene 1 EL).


Geschmack:

In diversen Berichten habe ich vom "ekligen" Geschmack gelesen, was ich nicht direkt bestätigen kann. Es schmeckt für mich halt wie Kürbiskernöl mit Tabasco. Natürlich kann man nicht sagen, dass es "gut schmeckt", aber ich kann es ohne Probleme pur einnehmen ohne es in ein Müsli o.ä. mischen zu müssen.

Wirkung Teil 1:

Wie nicht anders zu erwarten (und wie auch in allen anderen Berichten steht) bleibt erst mal jede Wirkung aus. Nach dem dritten Tag war ich verärgert, die knapp 50 Euro für eine (schätzungsweise) 1 - 1,5 - Monatspackung wohl umsonst ausgegeben zu haben.
Auch von "Lustgefühlssteigerung" war nichts zu spüren.
Nach etwa 1 Wochen passierte es allerdings, dass ich fast jeden Morgen mit einer (bei mir sonst nicht so üblichen) "Morgenlatte" aufwachte. Nun ist sowas nichts besonderes, aber erstens hatte ich sowas schon lange nicht mehr, schon garnicht öfter hintereinander und vor allem: Noch nie so schwer "wegzubringen".
Für jemanden der sich nicht als "impotent" einschätzt, sondern in letzter Zeit einfach zu gestresst/genervt/gelangweilt ist um "Sex und die damit verbundene körperliche Arbeit" zu machen ist das aber dann doch schon eine lustige Erfahrung.

Wirkung Teil 2:

2 Wochen nach Einnahmebeginn: Abgesehen von den (fast schon nervigen) Morgenständern fiel mir an Maca auf, dass mein Allgemeinbefinden durch das Maca einfach besser und stabiler wird. Auch wenns Einbildung ist, kommt es mir so vor, als wäre ich von Erkältung, Schnupfen, Stressauswirkungen usw. einfach besser gefeit. Kann ein Placeboeffekt sein, hat auch mit Sex nix zu tun, aber allein deswegen - dass habe ich nach der 2. Einnahmewoche beschlossen, werde ich das Zeug in meine Fixkostenliste aufnehmen und dafür mein bisheriges "Centrum - Komplett von A-Zink" streichen :)

Nach 2,5 Wochen der erste Sex seit Einnahmebeginn. Und auch wenn ich in diesem Moment weder daran gedacht habe, ob es an Maca liegt oder nicht: Ich hatte - dem Urteil der Partnerin nach - was geboten, wie sie es von mir noch nie bekommen hatte.
Und mir fiel es auch auf, dass sowohl die psychische Lust als auch die körperliche Leistungsfähigkeit auf einem neuen Zenit waren.
Dabei ist besonders zu erwähnen, dass mein Bester nicht nur länger konnte, sondern auch ein wenig "stärker" erregt war, als ich es (auch von "früher") gewohnt war, kurz: Er schien mir - und ihr - auch einfach größer. Nun weiß ich natürlich nicht, ob das medizinisch möglich ist, oder das nur Einbildung ist, aber zumindest der Faktor "Zeit" ist nachweilich... :p

Fazit:

...kann ich noch keins liefern, da die Einnahme noch lange nicht beendet ist :cool:
Denn selbst, wenn die sexuelle Wirkung irgendwann sich - wider Erwarten - doch als Einbildung herausstellen sollte, fühle ich mich von Maca allein als "Nahrungsergänzung" schon wohler.
Fix ist, dass man sich nicht erhoffen darf, dass man es nimmt und eine halbe Stunde später "steht er" wie gewünscht.
Aber meiner Einschätzung nach, ist die mittelfristige Einnahme durchaus wirksam.

:winke:
 
ja alles ist sicher nicht einbildung, bei mäusen hat sich eine erhöhte spermienzahl gezeit!
 
Zurück
Oben