Entscheidung

Nein Seminar mache ich sicher keins.

Aber geh.
Wenn es nicht weh tut und wenn die Leut einem gut sind und man sitzt abends so mal z´samm und erzählt, wie man so tickt und denkt, merkt man wie´s weitertickt.
Vielleicht nicht in die eigene Richtung, vielleicht auch in die anderen - aber allein das offen sagen warum man so ist, bringt viele ein großes Stück weiter.

Gerade weil´s Weihnachten ist - es ist so wundervoll - mein Telefon ist in meinem Ohr und es rufen mich Leut an, an die ich mich nicht mal mehr gscheit erinnern kann - wenn Du ein bissi was von Dir gibst, kommt so unheimlich viel retour......es ist kein Deal, wo man heute gibt und gleich bezahlt wird.....man erntet oft Jahre später....es ist wirklich wundervoll....

Es ist eine schnelle Welt geworden, kann man mitmachen, muss man aber nicht.
Auch das Nicht-mitmachen bezahlt man. :D

Entscheidung kann man niemanden, auch sich selbst nicht abnehmen.
Bei der Findung allerdings, solange man authentisch nur die eigene Sicht gradaus sagt, schon sehr.

So gesehen, nimm es nicht als Tipp, sondern als Respekt dafür, wie Du Deine Meinung verständlich machst.

Warum können Männer/Frauen, keine Entscheidung treffen, ob sie in der Beziehung bleiben wollen oder nicht?
Was hindert sie/ihn daran diese zu beenden?
Liegt es einfach daran, dass es bequem ist, so wie es ist?
Ist es alles nur Gewohnheit? (Wenn ja, warum dann noch???)

Beziehungen zu beenden, neues anzufangen liegt wohl in den Genen des Mannes ( Jäger )

Aber Ehen zu beenden, da glaube ich macht der Mann nicht so schnell, weil es ihm sonst im Geldbeutel weh tut wegen Alimenten.

Entscheidungen

schwarz/weiß

Ich tät nur gerne ganz leise sagen, dass es noch die Möglichkeit gibt sich zu entscheiden, die Beziehung zu verändern oder sie in einer andere Art der Beziehung zu formen.

Es muss nicht ein wegstoßen, trennen und verbannen sein.
Es ist nicht notwendig sich nicht mehr zu lieben, nur es zu verändern, den Anforderungen entsprechend.
Es gibt viele Arten integer, respektvoll - ja und liebevoll zu sein, auch gegenüber dem Menschen mit dem man einst schlief und es aus welchen Gründen auch immer nimmer tut.

Beziehungen zu beenden, neues anzufangen liegt wohl in den Genen des Mannes ( Jäger )

In den meisten Menschengenen liegt es, angenommen sein zu wollen, zu wissen dass man angekommen ist und daheim.

Tja und in manchen Menschengenen liegt es, wenn es denn sein soll, dem viel anderes auch mitunter Sexualität unterzuordnen.

Witzigerweise, sind es sehr oft und subjektiv wahr genommen, immer mehr Männer, die es behalten und leben wollen.

Nur weil der Sex nicht gelb vom Ei ist, würde ich das Gefüge nicht mit einer Scheidung belasten.

Bin ganz bei dir... nur, wie oft ist der Alltag Wonne und Waschtrog, und im Bett läuft nix mehr? Ich denk schon, dass üblicherweise eine Wechselwirkung da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gelegenheit macht bekanntlich Diebe! Franz und Elfi aus Mistelbach werden sich kaum verbessern wenn sie sich auf die Piste werfen. Leonie-Christine und Noa-Max aus Schwabing tun sich da schon wesentlich schwerer, den süßen Versuchungen zu widerstehen. Genauso macht es einen Unterschied ob die 20jährige Austauschstudentin Schluss macht oder die 50jährige Hausfrau ohne Beruf die in ihrem Leben das Dorf erst einmal verlassen hat. Es sind die Umstände und Zwänge die Beziehungen "retten" und nicht der gute Wille, der starke Charakter oder die gefestigte Moral aller Beteiligten.
Im Prinzip traurig, aber auch nicht ganz falsch. ;)
Mag auch sein das es aus genau solchen (beweg-) Gründen bei einigen Menschen nie wirklich zu echten Beziehungen kommen kann :hmm:

genauso wie es Anstand wäre, zu erfahren, warum man keinen sexuellen Kontakt mehr zulässt :)

ich müsste mich ja ned mal scheiden lassen, weil ich gar ned verheiratet bin. Es muss auch nicht immer bombastischer Sex sein. Es muss auch nicht täglicher Sex sein. Es sind oft einfache Dinge wie Berührungen, Umarmungen und Wertschätzung die ausreichen würden, um das Gefühl zu bekommen, geliebt zu werden :)

trifft es ganz gut
Darf ich ausnahmsweise mit einem Rat nach dir schlagen?

Sucht gemeinsam einen guten Paartherapeuten. Lasst euch Zeit damit den richtigen zu finden, bei dem jeder von euch frei ja sagen kann.

Gut möglich das es auf eine Trennung hinausläuft, ein quäntchen Chance, dass ihr durchs reden doch wieder zsamm kommts.

Was ichl so aus deinen Beiträgen herauslese geht es zumindest dir mit der Situation nicht gut und du würdest offenbar gerne reden.

Selten wird so eine Situation einfach so, von alleine besser.

Manche halten so ein Leben aus....aber wie ich dich einschätze gehörst du nicht dazu. Ich kann mich aber auch täuschen, ich kenne dich ja nicht.

Vielleicht kommen die Gefühle zwischen euch wieder ins fliessen - und wenn nicht könnt ihr schauen, wie ihr eine gute Elternbeziehung entwickelts und euch auf der Liebesbeziehung wieder freigeben könnts.

Sorry nochmal fürs ungefragte Ratschlagen aber da klingt meine eigene Geschichte nach, ich dachte es "funktiert eh so auch" aber es geht um mehr als ums funktionieren, durch die Gefühle lebt der Mensch und die Paartherapie in der wir unsere Beziehung halbwegs anständig aufdröseln konnten war eines der Sachen in den letzten Jahren die gut waren.

Zurück
Oben