Entscheidung

Warum können Männer/Frauen, keine Entscheidung treffen, ob sie in der Beziehung bleiben wollen oder nicht
Also ich kann aus Erfahrung dazu nur sagen, dass dies ein sehr komplexes Thema ist, da gibt es so viele verschiedene Gründe, das kann man denke ich in einem Satz nicht beschreiben.

Das Berühren, wenn man spricht um etwas zu unterstreichen, und der Arm zurück weicht....
Das Umarmen, wenn man sich über etwas freut und der andere Körper steif wird...
Das einschlafen aneinander, nicht sexuell, sondern Gefährte an Gefährte nicht mehr möglich ist.....
Der Augenkontakt kurz und distanziert wird.....
Wenn man was anspricht immer ausweichen auf wichtigere Themen kommen.....(Elternabend, Abflussreiniger etc.....)

Auf "Ich liebe Dich", nachher "Es ist gut mit Dir zu leben" ein "Ja, fein", "Ich mag Dich auch."

Ist es das, was Du meinst?

Wie siehst du das, wenn es vielmehr ein hin- und her ist? Mal so, mal so.

Ich denke da an Heraklit: alles fließt. So sind auch die Ideale der Zeit unterworfen und verändern sich mit der Zeit. Würde hier also nicht zwangsläufig opportunes Verhalten unterstellen.

PS: Es gibt ebenso Frauen, die in einer Josefsehe leben und sich das "versteckte" Pantscherl nebenher leisten.

Kompromisslos opportun eben! Heraklit hatte wohl vergessen zu erwähnen, wohin dieses "Alles" fließt und zu wessen Gunsten oder, allgemeiner formuliert, in welche Taschen.

Wie siehst du das, wenn es vielmehr ein hin- und her ist? Mal so, mal so.

Ich habe alles getan, was nötig war, die Familie als solche zusammen zu halten und soweit als möglich zu bewahren.
Dass ich die Tragende bin, habe ich vernachlässigt, was nicht sonderlich schlau war. (nix mehr gefühlt, superfunktioniert und richtig cool von der Schaufel gesprungen, aber knapp)
Es war kein Hin und Her, kein Streit, sehr stilles Entfernen vom Paarsein, für beide nicht einfach und schmerzhaft, zu erkennen was vorbei ist.

Kompromisslos opportun eben! Heraklit hatte wohl vergessen zu erwähnen, wohin dieses "Alles" fließt und zu wessen Gunsten oder, allgemeiner formuliert, in welche Taschen.
:schulterzuck: In einer Liebesbeziehung zählt für mich die monetäre Bereicherung nicht zur persönlichen Zielvereinbarung. Das ist allerdings mein Zugang. Manche haben das Ziel jedoch sicherlich im Blickfeld. Um die Zeitgenossinnen habe ich allerdings immer einen weiten Bogen gemacht :undweg:.

:schulterzuck: In einer Liebesbeziehung zählt für mich die monetäre Bereicherung nicht zur persönlichen Zielvereinbarung. Das ist allerdings mein Zugang. Manche haben das Ziel jedoch sicherlich im Blickfeld. Um die Zeitgenossinnen habe ich allerdings immer einen weiten Bogen gemacht :undweg:.

Hier geht aber um das sich Trennen und nicht um eine Liebesbeziehung! Und da spielt es schon eine Rolle, wohin die "Energie" (das Haus, das Auto, die Kinder ...) dann fließt! Wird meist sogar zum Hauptthema

....
Geh sei so gut mach ein Seminar, ich entscheide und bin es gewöhnt, allerdings bin ich Altruistin und tja so manchmal beneide ich den Luftikus, der allein für sich und nicht für das Gefüge entscheidet, sodass alle mit heiler Haut und bestmöglichen Optionen raus kommen, bzw. mein Ziel ist zu binden was gut ist, zu verwerfen was es nicht war.
....
Nein Seminar mache ich sicher keins. Hr. Dain Heer kann das a bissale besser, also lieber zum Schmied als zum Schmiedl gehen.:lol:
Wenn ich für mich die beste Option wähle - Fragen stellen hilft dabei diese zu finden - dann geht's mir gut, und ich habe mehr als ausreichend Energie für meine Liebsten. Verändern kann ich mich nur selbst.

Hier geht aber um das sich Trennen und nicht um eine Liebesbeziehung! Und da spielt es schon eine Rolle, wohin die "Energie" (das Haus, das Auto, die Kinder ...) dann fließt! Wird meist sogar zum Hauptthema
Der konservative Traum vom Glück birgt seine Risiken -> "Ehevertrag"

Da bin ich, dank alternativen Lebenszielen, raus ;).

Mei süß! Ist ein gängiges Motiv, noch dazu ohne Lizenz, haben wir schon in der grafischen Adademie dran gearbeitet! Muss langweilig sein in der Steiermark! Face-Fotos nur mich Check, wurde mir bei Anmeldung erklärt. Also wo ist Dein Problem?

Zurück
Oben