Emanzipation

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Jop...auf dem gebiet is gleichberechtigung genauso fern.....jeder vater hat das recht auf die halbe zeit mit den kids...alles andere ist total daneben

Hi,

Kinder kosten ganz einfach. Wobei sie es ab einem gewissen Alter selber entscheiden dürfen.

ab 14 entscheiden die Kinder. Es muss schon eine Extremsituation zum Nachteil des Kindes sein, wenn die Entscheidung des Kindes nicht respektiert wird.

Mir ist ein Fall bekannt, wo der Vater Postmitarbeiter war, die 14 jährige Tochter hat sich entschieden, bei der Mutter und der Tante (Schwester der Mutter) leben zu wollen, die beide als Straßenprostituierte arbeiteten. Keine Chance, dass die Tochter gegen ihren Willen zum Papa gemusst hätte.

Wobei ich sicher bin, dass Frauen, die als Prostituierte arbeiten sicher tolle Mütter sind, ich habe es nur angeführt, weil der Volksmund oft meint, dass man einer Prostituierten leicht die Kinder wegnehmen würde.

Schurwolle oder Baumwolle? :D

Ich zitiere Fontane:

Und trüg er noch den alten Groll,
frisch wie am ersten Tag,
so komme was da kommen soll,
und komme was da mag!"

LG Tom

Die Emanzipation wird erst dann abgeschlossen sein, wenn von den Frauen die Forderung nach gleichem Pensionsantrittsalter kommt.

Aber ich fürchte, sooo emanzipiert will dann doch nicht jede sein.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die Emanzipation wird erst dann abgeschlossen sein, wenn von den Frauen die Forderung nach gleichem Pensionsantrittsalter kommt.

Aber ich fürchte, sooo emanzipiert will dann doch nicht jede sein.;)

ist wie das Bundesheer, wird eh eingerechnet ... dafür zahlen sie MwSt. für Monatshygieneprodukte, was auch ned fair ist.

Abgeschlossen ist die Emanzipation erst dann, wenn sie fordern, dass Ehemänner genau so lange eine Erektion bekommen können, wie sie Sex wollen ... :hahaha:

LG Tom

Hi,

ist wie das Bundesheer, wird eh eingerechnet ... dafür zahlen sie MwSt. für Monatshygieneprodukte, was auch ned fair ist.

Abgeschlossen ist die Emanzipation erst dann, wenn sie fordern, dass Ehemänner genau so lange eine Erektion bekommen können, wie sie Sex wollen ... :hahaha:

LG Tom

Wir zahlen USt. ...und Alkohosteuer fürs Bier !

Bei der Erektion wäre ich verhandlungsbereit.

Dafür sollten wir im Gegenzug zum Lady Bonus bei KFZ Versicherungen einen Gentleman Bonus bei Schuhen fordern.

Auf Mander, s'isch Zeit !

Es ist nicht fair, aber immer noch ist es eine Seltenheit, dass die Kinder beim Vater bleiben.

Ja genau das meinte ich.

Wie es Alleinerzieherinnen und den Kindern oft ergeht, zeigt der Armutsbericht.

Nur weil die Optik so ist, gibt es ganz anders gelagerte Fälle gleichfalls.

Erfreulich wäre bei einer Trennung ganz einfach zu schauen, sehr geschlechtsunabhängig, wo die Kinder lieber wären und warum, sowie die Beurteilung wo es für sie besser ist. Wenn bei beidem dasselbe raus käme natürlich der Idealfall.
"Nur Frau-Sein" ist dem Fall meines Erachtens nicht genug.

Es ging aber ansich eher um die Gleichstellung der Frauen.
Dennoch gibt es auch in der "Männerwelt" genug zu tun.

....nicht um Fronten und Menschen gleich zu machen sondern Individualität, auch noch nicht konventionelle Lösungen leben zu können.
In vielen Bereichen sind die ersten Schritte getan und es werden weitere folgen.

Mir geht es keinesfalls darum Menschen aufgrund ihres Geschlechtes auseinanderzudividieren, sondern für Menschen Lösungen zu finden, sodass diese möglichst freie und unabhängige Entscheidungen treffen können, ohne dass ihr Geschlechtsmerkmal dabei von Bedeutung ist.

so ein weltfremder Topfen ist natürlich auch im EF selten.

Nicht so ganz, hörst Du hier auch.
Alles Einzelfälle hüben wie drüben, kann auch anders laufen. Passieren tut es dennoch. Auch die Männerwahl nach Einkommen ist noch nicht so ganz von gestern. (Aber auch hier die letzten Jahrzehnte wird es immer weniger.)

Kleiner Tip: Red mal mit einem Anwalt, der Scheidungen macht.

Ohja, den frag ich gleich, sitzt nebenan. :)
Nein, natürlich ist eine einvernehmliche Scheidung mit gemeinsamen Anwalt die schönste Lösung - oder auch ganz ohne, wenn nix da ist, das unklar wäre oder Vereinbarung bedarf.

Ich denke, dass sich viele dem Ende zu nix mehr schenken.
Egal - aber bitte nicht am Rücken der Kinder, die ohnehin mit den veränderten Lebensumstände und dem Elternstress überladen sind.

Die Alimente werden dann zur Waffe, wenn sich Frau rächen will, weil der Ex eine neue hat. Ansonsten sind die meisten Frauen da großzügig, obwohl es falsch ist, weil es eigentlich das Geld der Kinder ist, und die einen Anspruch hätten.

Ja und wie unglaublich.
Die Gerüchteküche sagt, bis hin zu Anzeigen beim Finanzamt.
Tja und dem Finanzamt in die Hände zu spielen, da gehört nehme ich mal an schon eine ungewöhnlich starke Emotion dazu.
Da geht es dann um existentielle Vernichtung und nicht was schwierig aber normal sein sollte den/die getrennte/n Partner/in im Boot und als Elternteil fit und präsent zu halten.

Darüber hinaus verwechselst Du auch die Begriffe, denn die Obsorge hat keinen Einfluss auf die Alimente.
Korrekt. Wie heißt der richtige Begriff?
Es gibt den Unterhaltspflichtigen.
Gibt es auch einen kurzen Namen, für den der die Alimente stellvertretend für die Kinder bekommt und bei dem ihr Lebensmittelpunkt ist?

Ich wurde als lehrkraft im bildungswerk mal angegangen weil ich den kurs mit liebe kursteilnehmer begrüsst hab und nicht kursteilnehmerinben auch hervorhob....
Auf meine entgegnung das es der mensch heisst und kursteilnehmer ebenso zu werten ist und somit alle menschen gemeint sind die diesen kurs besuchen und sie deshalb ebenso gemeint war wie alle anderen erntete ich noch mehr shitstorm🤣 dieses gegender ist absolut überbewertet.....

Ich habe auch so meine Mühe mit diesem Gendern... Klar, Sprache macht viel, mehr als uns bewusst ist. Aber ich finde der Gaul wird hier verkehrt aufgezäumt. Ist es ein Problem der Sprache, wenn ich beim Wort „Die Politiker“ nur an Männer denke oder ein Problem, dass es einfach zu lange nur Männer in der Politik gab und sie auch heute noch deutlich in der Überzahl sind? Wenn ich „Die Kindergärtner“ sag, denkt man auch automatisch eher an Frauen weil es mehr weibliche Kindergärtner gibt.

Zum andern denk ich mir, dass diese differenzierte Sprache tatsächlich vor allem eins macht; unterscheiden und Unterschiede noch mehr festigen. Ich als Frau darf mich bei „Mitbürger“ nicht mehr angesprochen fühlen? Schüler war ich auch nie sondern Schülerin, Arzt darf ich nicht sein, es wird drauf bestanden sich Ärztin zu nennen. Man ist immer nur ein Stück einer Ursprünglichen männlichen Abstammung? Ich weiss nicht, genau betrachtet fühlt sich dieser Fokus aufs Gendern einfach nur falsch an. Gut gemeint, mehr nicht... Nicht zu vergessen, dass bei der ganzen hitzigen Diskussion um den Sch.... andere Themen völlig aus dem Fokus geraten.

Ehrlich, Du denkst das wäre es.
Bitte setzt es hoch und alles ist gut.
Ich denke, da wäre ich nicht alleine.

Ah, meine tatsächliche Arbeitszeit hätte ich gerne fair abgegolten.
Wer tatsächlich die Hauptlast finanziell unproduktiver Arbeit, ohne Gehalt oder Pensionsanspruch erledigt ist Dir sicher auch. bekannt,, die Männer übrigens auch für ganz wertvoll in Worten erachten,

Heute ist equal pay day in Österreich.

Dein Argument ist nett, habe ich das erste mal vor 30 Jahren gehört um Frauen sch... zu schicken.
Das Bundesheer wäre noch ganz gut.

Hier hatten wir übrigens die Möglichkeit für ein Berufsheer zu stimmen und freiwillige Sozialarbeit für beide Geschlechter.
Das wollten die Österreicher nicht. ;)

Es gibt durchaus Männer, die sehr frei sagen, dass sie beruflich nicht so erfolgreich gewesen wären, Geschäftsreisen nicht unternehmen hätten können, wie die Aufzucht der Kinder in ihren Händen gelegen wäre. Ja und manche nehmen mal ihre Frau in den Arm, küssen sie auf die Stirn und sagen ihr das auch.

Das wäre eine Möglichkeit.
Es soll sogar Männer geben, die es schön und verdient finden, wenn ihre Frauen in Pension gehen, die sich freuen und das Gefühl haben, dass sie es mehr als verdient haben.

Mir egal, von mir aus gleicht es an, aber dann steht Euren Mann dort im Leben wo die Frauen seit Generationen und heute noch immer stehen müssen. Ein Bier nach der Arbeit ist bei Frauen seltener drin, als bei Männern, immer noch. ;) (um ein nettes Beispiel zu bringen)

Sie konnte es nicht ab, das wenn sie streiten wollte, das ich sie einfach ignoriert hab. ich bin in dem punkt halt eiskalt, ich kann nen menschen komplett links liegen lassen, da mir andauerndes streiten zu mühsam war.
Und ja das war der Grund.
ich hab sie 2 tage lang ignoriert.

Wenn mich mein Partner ignorieren würde weil ich da was besprechen/streiten (manchmal ist das eh nah beieinander ^^) will, dann käme ich wohl auch in Versuchung dem mal was an den Kopf zu werfen. Und wenns nur be Bierdose ist (aus versöhnlichen Gründen).

Na ganz im ernst, sein Partner zu ignorieren nur weil man seine Ruhe haben will, weil man es selber ja nicht für nötig hält, ist schon ne grobe Sache und ich kann verstehen, dass man da als Gegenpart einfach nur noch verzweifelt und wütend reagieren kann.

Ich glaub ned mal das die häusliche gewalt früher so hoch war wie heute.
Klar gabs früher riesengroße arschlöcher. besonders bei den männern.
Die hatten ja auch alle rechte.

Aber ich vermute, das die dunkelziffer heutzutage viel höher ist ( gewalt ausgeübt von frau auf mann ) als umgekehrt.
Nur männer nehmen es einfach hin, den ganz ehrlich bsp:

Frau ohrfeigt mann in aller öffentlichkeit. paar würden geschockt / amüsiert gucken das wars. mann schlägt zurück, was denkst wär los ^^.

Geredet wird viel, aber alles unter vorgehaltener hand, um ja ned in irgend ne feminismus falle zu geraten.
Wird irgendwann ein Opfer gebraucht, empfehle ich dich.

Ehrlich, Du denkst das wäre es.
Bitte setzt es hoch und alles ist gut.
Ich denke, da wäre ich nicht alleine.

Ah, meine tatsächliche Arbeitszeit hätte ich gerne fair abgegolten.
Wer tatsächlich die Hauptlast finanziell unproduktiver Arbeit, ohne Gehalt oder Pensionsanspruch erledigt ist Dir sicher auch. bekannt,, die Männer übrigens auch für ganz wertvoll in Worten erachten,

Heute ist equal pay day in Österreich.

Dein Argument ist nett, habe ich das erste mal vor 30 Jahren gehört um Frauen sch... zu schicken.
Das Bundesheer wäre noch ganz gut.

Hier hatten wir übrigens die Möglichkeit für ein Berufsheer zu stimmen und freiwillige Sozialarbeit für beide Geschlechter.
Das wollten die Österreicher nicht. ;)

Es gibt durchaus Männer, die sehr frei sagen, dass sie beruflich nicht so erfolgreich gewesen wären, Geschäftsreisen nicht unternehmen hätten können, wie die Aufzucht der Kinder in ihren Händen gelegen wäre. Ja und manche nehmen mal ihre Frau in den Arm, küssen sie auf die Stirn und sagen ihr das auch.

Das wäre eine Möglichkeit.
Es soll sogar Männer geben, die es schön und verdient finden, wenn ihre Frauen in Pension gehen, die sich freuen und das Gefühl haben, dass sie es mehr als verdient haben.

Mir egal, von mir aus gleicht es an, aber dann steht Euren Mann dort im Leben wo die Frauen seit Generationen und heute noch immer stehen müssen. Ein Bier nach der Arbeit ist bei Frauen seltener drin, als bei Männern, immer noch. ;) (um ein nettes Beispiel zu bringen)
Alles sehr nett und wie immer spannend und gut geschrieben, ändert jedoch absolut nichts an einer Ungleichbehandlung.

Und letztendes geht es genau darum:
Ungleiche Behandlung und Chancen endlich zu beseitigen.

Ich bin mir sicher, da stimmen wir vorbehaltlos überein.

;)

Ich bin mir sicher, da stimmen wir vorbehaltlos überein.

Zuerst mal das Pensionsalter rauf setzen und dann schauen wir weiter. ;)
Ohja, ich verstehe. :)

Ohne die Mehrarbeit im privaten Bereich von Frauen heranzuziehen, dann ist das hier ausgeglichen?

Der von Dir angesprochene Pensionsvorteil der Frauen - bitteschön:

Ein kleines Rechenbeispiel zur späten Stunde. :)
Ich mach die Welt nicht, ich zeig nur auf und sage was mir nicht gefällt.

Zurück
Oben