- Reaktionen
- 29.387
- Checks
- 9
Wenn man bedenkt, dass der CLK 320 nur bis 2005 gebaut wurde, dann hat er ja immerhin mindestens 13 Jahre gehalten.Mein Freund tauscht gerade seinen 320 CLK gegen einen Volvo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man bedenkt, dass der CLK 320 nur bis 2005 gebaut wurde, dann hat er ja immerhin mindestens 13 Jahre gehalten.Mein Freund tauscht gerade seinen 320 CLK gegen einen Volvo.
Doch, das wird der nächste Skandal! Sobald der Dieselskandal durch ist wird man drauf kommen, dass Direkteinspritzer mit Schichtladung extrem viel NOX (Stickoxide, ganau das was beim Dieselskandal die Fahrverbote auslöst) ausstoßen. Die haben zwar einen entsprechenden Filter, aber gesund sind die Abgase dennoch nicht und in der Warmlaufphase funktionieren die Filter extrem schlecht UND niemand überprüft später mal, ob der Filter noch funktioniert (bei der Abgasuntersuchung wird NOX nicht erfasst). Ich bin mir sicher, dass die Direkteknspritzer die nächste Sau sein wird, die durchs Dorf gejagt wird. Und ich mit meinem alten Hobel mit Saugrohreinspritzung lache mich tot während ich in die Umweltzone dieser Welt einfahren. (An dieser Stelle müsst ihr euch mein dreckiges und überhebliches Lachen einfach vorstellen)Gibt es heutzutage noch etwas anderes auch noch? Ok, den Deutschen traue ich zu, Technik der 90er heute immer noch zu verwenden
Doch, das wird der nächste Skandal! Sobald der Dieselskandal durch ist wird man drauf kommen, dass Direkteinspritzer mit Schichtladung extrem viel NOX (Stickoxide, ganau das was beim Dieselskandal die Fahrverbote auslöst) ausstoßen. Die haben zwar einen entsprechenden Filter, aber gesund sind die Abgase dennoch nicht. Ich bin mir sicher, dass die Direkteknspritzer die nächste Sau sein wird, die durchs Dorf gejagt wird. Und ich mit meinem alten Hobel mit Saugrohreinspritzung lache mich tot während ich in die Umweltzone dieser Welt einfahren. (An dieser Stelle müsst ihr euch mein dreckiges und überhebliches Lachen einfach vorstellen)

Japp, weil ihr kein Zugang zum Meer habt und ihr deshalb jede Menge Schiffsabgase nicht emittiert, könnt ihr euch dreckiges Autos leistenAh, bist ein Deutscher! Ok, als Österreicher kann ich nur sagen:Schickts eure Karren nur rüber, wir kaufen's euch billig ab
Japp, weil ihr kein Zugang zum Meer habt und ihr deshalb jede Menge Schiffsabgase nicht emittiert, könnt ihr euch dreckiges Autos leisten![]()
Sieht sehr nach erhaltenswerten Zustand aus. Denn darfst nicht mehr hergeben. Wenn alle in ihren E- Spielzeugautos herumsummen, wirst Du damit akustisch schon positiv auffallen.Zur Not hab' ich den hier eh auch noch, darf ewig fahren und überall rein, weil "historisch wertvoll"
Und euren Teil (Brennerbasistunnel) für die Bahnlinie Berlin - Palermo habt ihr auch schon angefangen. Wenn wir in Deutschland dann 2056 auch soweit sind, dann sparen wir noch einiges an LKW Abgase ein wenn mehr mit der Bahn transportiert wird.
(Hatte zuerst fertig geschrieben, aber ihr baut ja noch)

Optimist!Ok, euer Flughafen braucht ja auch bis dahin....![]()
Er hat ihn 1999 neu gekauft. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der damals 760.000.- öS dafür bezahlt (mit Automatic). Er hat aber nicht so arg viele Kilometer drauf (rund 150.000).Wenn man bedenkt, dass der CLK 320 nur bis 2005 gebaut wurde, dann hat er ja immerhin mindestens 13 Jahre gehalten.![]()
Er hat ihn 1999 neu gekauft. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der damals 760.000.- öS dafür bezahlt (mit Automatic). Er hat aber nicht so arg viele Kilometer drauf (rund 150.000).
richtig!VTEC (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control) ist ein System zur variablen Ventilsteuerung und keine Bezeichnung für Direkteinspritzung und/oder einen Aluminium-Motorblock.
Seh ich auch so. Japan hat mit dem Korrosionsschutz etwas gegeizt, aber technologisch immer ganz vorne mit dabei bzw. spitzenreiter.Honda als eines der innovativsten Unternehmen im Bau von Motoren war (mit einer kleinen Ausnahme) nie auf die Technologie britischer Dünnbrettbohrer angewiesen
Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, da der CLK 320 ein Benziner und der einzige Rover 75 mit Direkteinspritzung ein Diesel ist.Rover 75 um 400.000 bereits zu haben waren, damals auch schon mit Direkteinspritzung & Alumotor
bauts mal euren flughafen fertigUnd euren Teil (Brennerbasistunnel) für die Bahnlinie Berlin - Palermo habt ihr auch schon angefangen. Wenn wir in Deutschland dann 2056 auch soweit sind, dann sparen wir noch einiges an LKW Abgase ein wenn mehr mit der Bahn transportiert wird.
(Hatte zuerst fertig geschrieben, aber ihr baut ja noch)
Nächste Woche ist Eröffnung! Ehrlich! Jetzt ohne Spass! So gut wie fertigbauts mal euren flughafen fertig
is ned wahrNächste Woche ist Eröffnung! Ehrlich! Jetzt ohne Spass! So gut wie fertig
Da Parken doch gerade die VW die den Abgastest noch nicht bestanden haben.i glaub, der wird NIE fertig