Einsatzkräfte beschimpfen ist anscheind normal

Normal nicht, aber leider die Regel.
Bei Verkehrunfällen wird hemmungslos gefilmt während wir Schwerverletzte mit Spreitzer und Schere aus den Fahrzeugen schneiden und von dehen wird uns auch noch gesagt, wie wir das zu machen haben.
Wörter wie A.......... sind da noch das Harmlosere. Aufgebaute Sichtschutze werden niedergerissen. "Ich seh ja nichts" war der Kommentar dazu. Ohne Polizei geht da gar nichts mehr.
Aber trotzem opfere ich gerne meine Freizeit für den Dienst bei der Feuerwehr.
Es ist einfach eine soziale Verandwortung finde ich.
Unfassbar die menschheit :shock:
 
Das ist ja auch nicht ohne:

Ausschreitungen von Serbien-Fans in Wien nach WM-Pleite
"Die Ottakringer Straße musste schon kurz nach Spielbeginn gesperrt werden, später gab es Krawalle und vier Festnahmen. Polizisten wurden angegriffen."

Serben gegen Albaner: Viele Anzeigen
-> Da kamen zwar doch keine Einsatzkräfte zu Schaden (die Artikel sind widersprüchlich), aber 14 beschädigte Autos sind ja auch nicht nichts. Wie kommt da der Steuerzahler (bei Polizeiautos), oder ein Privater (eigener PKW) dazu, das zu zahlen? Das ist für mich einfach nur Abschaum, der hier nichts verloren hat. Das sind keine Fußballfans, sondern Chaoten, die ihrem vermurksten Leben auf diese Art "eine Stimme" geben (wollen) und ihren Nationalstolz Ausdruck verleihen. Kein normaler Mensch käme doch auf die Idee, wegen eines Fußball-Matches (!) so dermaßen durchzudrehen.
 
Leider bleibt es nicht bei Beschimpfungen. Hier ein brandaktueller Fall, den mir meine bayrischen Kumpel gerade aufzeigten: Randalierende Jugendliche attackieren Einsatzkräfte - Notärztin verliert mehrere Zähne | Ottobrunn
Noch Fragen, Meier???

"Zwei Jugendliche (ein 17-jähriger Äthiopier und ein 20-jähriger Eritreer), bei denen es sich um unbegleitete Flüchtlinge handelt, wollten nach 20.00 Uhr das Jugendhaus in Ottobrunn mit einem mit alkoholischen Getränken gefüllten Trolli betreten. Als eine Betreuerin diese auf das Alkoholverbot hinwies und eine Kollegin hinzurief, griffen die beiden alkoholisierten Halbstarken die Frauen an. Der 20-Jährige schlug die Betreuerin mit der Faust und entfernte sich anschließend vom Gebäude."

Die würde ich beide von ein paar Türstehern (damit ihnen beim Heimflug nichts passiert :D ) begleiten lassen, und es gäbe zwei unnedige Gestalten weniger - ich kann mir nämlich nicht ansatzweise vorstellen, dass einer der beiden für die neuen Zähne aufkommen wird können... .
 
"Zwei Jugendliche (ein 17-jähriger Äthiopier und ein 20-jähriger Eritreer), bei denen es sich um unbegleitete Flüchtlinge handelt, wollten nach 20.00 Uhr das Jugendhaus in Ottobrunn mit einem mit alkoholischen Getränken gefüllten Trolli betreten. Als eine Betreuerin diese auf das Alkoholverbot hinwies und eine Kollegin hinzurief, griffen die beiden alkoholisierten Halbstarken die Frauen an. Der 20-Jährige schlug die Betreuerin mit der Faust und entfernte sich anschließend vom Gebäude."

Die würde ich beide von ein paar Türstehern (damit ihnen beim Heimflug nichts passiert :D ) begleiten lassen, und es gäbe zwei unnedige Gestalten weniger - ich kann mir nämlich nicht ansatzweise vorstellen, dass einer der beiden für die neuen Zähne aufkommen wird können... .


Der Fälle gibt es viele, wir wollen aber bei Angriffen auf Einsatzkräfte bleiben, sonst verzetteln wir uns ins Unendliche...;)
 
Gut, dass Fußball-Rowdys die Polizei angreifen is ja nix wahnsinnig Neues und Ungewöhnlich.

"Neu" ist hingegen dieses: "Jöh, ein Unglück! Da muss ich mit meinem Smart-Phone filmen, und in der Welt verbreiten, damit die Anderen sehen, was ich für ein aufregendes Leben habe!" und eben dabei massiv Rettungskräfte behindern und dann sogar uneinsichtig und tätlich werden, wenn man sie auffordert das zu unterlassen.
 
Also, liebe Einsatzkräfte. Falls einer gerade im dem Moment nicht beschäftigt ist, die Dienstkamera nehmen, alles rundherum filmen und an die Polizei weitergeben. Jeder Idiot kassiert eine Strafe von 250 €.
Die ersten, die aufschreien werden, sind die Datenschützer: Dämlich Leute. Es ist ganz einfach. Wer nicht gefilmt werden will, sollt auch dort nicht stären. Problem gelöst.
 
Also, liebe Einsatzkräfte. Falls einer gerade im dem Moment nicht beschäftigt ist, die Dienstkamera nehmen, alles rundherum filmen und an die Polizei weitergeben. Jeder Idiot kassiert eine Strafe von 250 €.
Die ersten, die aufschreien werden, sind die Datenschützer: Dämlich Leute. Es ist ganz einfach. Wer nicht gefilmt werden will, sollt auch dort nicht stären. Problem gelöst.

Jedem Polizisten und Feuerwehrmann sowas Nettes und die Spässchen wären bald vorbei: 360 Warrior Body Camera Commercial
Wir backen noch kleinere Brötchen: Polizei bekommt 300 Bodycams
 
Mir fällt da was ein: hat nicht Saudiarabien die ersten Robocops in Dienst gestellt? Die durch die Städte kreisen und filmen sollen? In Zusammenhang mit einer guten Gesichtserkennung wird sich bald sehr, sehr viel tun. :fies:
 
Leider bleibt es nicht bei Beschimpfungen. Hier ein brandaktueller Fall, den mir meine bayrischen Kumpel gerade aufzeigten: Randalierende Jugendliche attackieren Einsatzkräfte - Notärztin verliert mehrere Zähne | Ottobrunn
Noch Fragen, Meier???

... da sieht man mal wieder , wie weit es bei uns gekommen ist und ich nehme an, dies wird nur die Spitze des Eisbergs sein.
Verdammt nochmal, schmeißt das Pack doch endlich raus. Alle, die sich an Rettungskräfte oder ähnliches vergreifen gehören heftigst abgestraft und nicht nur mit ein bisschen Geld sondern gleich für zig Jahre hinter Gitter.

Yep. Das hatte ich auch gelesen. Unfassbar!
Leider muss man so etwas lesen und es treibt mich zum Wahnsinn so etwas mit zubekommen.
 
... da sieht man mal wieder , wie weit es bei uns gekommen ist und ich nehme an, dies wird nur die Spitze des Eisbergs sein.
Verdammt nochmal, schmeißt das Pack doch endlich raus. Alle, die sich an Rettungskräfte oder ähnliches vergreifen gehören heftigst abgestraft und nicht nur mit ein bisschen Geld sondern gleich für zig Jahre hinter Gitter.


Leider muss man so etwas lesen und es treibt mich zum Wahnsinn so etwas mit zubekommen.


In dem Fall ist der bayrische Innenminister Herrmann am Ruder und will eine schnelle Bestrafung und Abschiebung in die Wege leiten.

Allerdings gibt es auch genug deutsche Staatsbürger, die sich an Rettungskräften vergreifen. Das soll jetzt keine Relativierung oder Abmilderung des unsäglichen Falles in Ottobrunn bedeuten, es sei dennoch erwähnt.
 
Vorschlag: Die Polizei soll die Filmer und Gaffer filmen oder fotographiern, die Smartphons einkassieren und in grossen Aktion zerstören (mit einer Strassenwalze).

Der Presserummel wird gewaltig sein und Jogi hat ein paar Tage seine Ruhe.:D
 
Das ist mit Rechtsstaatlichkeit wohl kaum kompatibel.

Naja....man müsste es halt so hinbiegen, dass ein Smart-Phone zum gefährlichen Gegenstand erklärt wird, wenn beim Filmen und/oder Fotografieren, Einsatzkräfte behindert/gefährdet werden. Brösel wird's aber geben, weil da auch (vertrauliche) Daten drauf sein könnten.
 
Zu den Gaffern, die Einsatzkräfte behindern, ist Folgendes zu erwähnen. Mit Schuld sind auch Schassblätter wie die Kronen Zeitung oder die Heute. Als Leserreporter gibts auf die Schnelle mal 50€ zu verdienen und Geld stinkt bekanntlich nicht. Also schnell Handy zücken und sofort per Mail einschicken. Als Draufgabe dann auch noch ein Selfie oder ein Video für Facebook. Überschrift: OMG. ICH HABS GEFILMT. ICH WAR LIVE DABEI. WOW BIN ICH COOL. Falls diese Frage auftaucht: Hast auch geholfen? Mögliche Antworten: Jojo hob i eh. Oder für was. Solchen Leuten gehört das Handy mal ordentlich hinten reingeschoben. Die Einsatzkräfte gehen oft ans Limit und drüber hinaus, um Menschenleben zu retten, was leider nicht immer gelingt. Abgesehen von der körperlichen Belastung gehen Einsätze auch sehr stark auf die Psyche. Und diese "supercoolen" Arschlöcher knallen noch den Punkt aufs I.
 
Bei Feuerwehr einsatz sind meines wissen mindest drei Kräfte mit so netten Worte wir A...loch ich will da vorbei und ähnliches beschimpft worden .Jeder macht den Job in seiner Freizeit und ehrenamtlich und muss sich dafür noch beschimpfen lassen . Ist das noch normal?


:roll: Ja, weil alle möglichst nah dran und ungehindert mitfilmen wollen, für Youtube und WhatsApp usw.
 
Zurück
Oben