Einsatzkräfte beschimpfen ist anscheind normal

Mitglied #152264

Aktives Mitglied
Männlich Österreich, Kärnten
Registriert
4.3.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
251
Punkte
118
Checks
1
Bei Feuerwehr einsatz sind meines wissen mindest drei Kräfte mit so netten Worte wir A...loch ich will da vorbei und ähnliches beschimpft worden .Jeder macht den Job in seiner Freizeit und ehrenamtlich und muss sich dafür noch beschimpfen lassen . Ist das noch normal?
 
Normal nicht, aber leider die Regel.
Bei Verkehrunfällen wird hemmungslos gefilmt während wir Schwerverletzte mit Spreitzer und Schere aus den Fahrzeugen schneiden und von dehen wird uns auch noch gesagt, wie wir das zu machen haben.
Wörter wie A.......... sind da noch das Harmlosere. Aufgebaute Sichtschutze werden niedergerissen. "Ich seh ja nichts" war der Kommentar dazu. Ohne Polizei geht da gar nichts mehr.
Aber trotzem opfere ich gerne meine Freizeit für den Dienst bei der Feuerwehr.
Es ist einfach eine soziale Verandwortung finde ich.
 
ist für mich ein absolutes NoGo; die Rettungskräfte wollen einen helfen und werden bei ihrer Arbeit behindert, angegriffen sogar verletzt. Hoffe nur, dass denjenigen das selbe Schicksal ereilt und die Rettungskräfte dadurch behindert werden ihm zu helfen.
Es geht hier schliesslich um Menschenleben und nicht um stillen der unterentwickelten Gelüste.
Hoffe nur, dass solche Menschen heftigst abgestraft werden, rede hier nicht nur von Geldstrafe sondern auch von Führerscheinentzug, Gefängnis u.o. eine Menge Sozialstunden. Und beim Wiederholungsfall gleich für zig Jahre wegsperren.
 
Bei Feuerwehr einsatz sind meines wissen mindest drei Kräfte mit so netten Worte wir A...loch ich will da vorbei und ähnliches beschimpft worden .Jeder macht den Job in seiner Freizeit und ehrenamtlich und muss sich dafür noch beschimpfen lassen . Ist das noch normal?

Als aktiver freiw. Feuerwehrmann muss ich sagen, dass ich das zum Glück bisher nicht erleben musste, "Gaffer" in diesem Sinne hatten wir zum Glück bisher nicht wirklich - sind aber auch bereits behindernd.

Liegt wohl auch dran, dass wir in einem kleinen Kuhdorf tätig sind wo ned soviel passiert bzw. nicht die große Menschenmasse rumläuft. ^^
Bei uns könnte es wohl eher passieren, dass solchen Leuten entsprechend Konter gegeben werden würde.(was ich jetzt auch nicht gut heiße - Selbstjustiz ist immer schlecht)

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein ist es meines Erachtens nicht - egal welche BOS es ist, die Leute machen Ihren Job und helfen Mensch & Tier in Notlagen bzw retten bzw. schützen deren Leben!
Ich kenne de Gesetzeslage in DEU nicht, aber bei uns ist das be- & verhindern von Einsatzkräften bei Ihrer Tätigkeit eine Straftat soviel ich weiß. Bei sowas wie von dir verlinkt sollte der volle Härte des Gesetzes zu tragen kommen weil man schlicht und ergreifend nicht nur die Einsatzkräfte angreift sondern auch in Kauf nimmt, dass dadurch die Menschen denen diese zu Hilfe kommen verletzt werden oder im schlimmsten Fall versterben.
 
Behindern medizinischer Hilfe, gibt paar Jahre Knast. Zudem, behinderung der Feuerwehr ist Brandstiftung.
Kriminelle dürfen bis zum Eintreffen der Polizei auch von Zivilisten festgehalten werden.
Man darf sich heute nicht mehr alles gefallen lassen. Es gibt ohnehin schon viel zuviele Arschlöcher.
 
Behindern medizinischer Hilfe, gibt paar Jahre Knast. Zudem, behinderung der Feuerwehr ist Brandstiftung.
Kriminelle dürfen bis zum Eintreffen der Polizei auch von Zivilisten festgehalten werden.
Man darf sich heute nicht mehr alles gefallen lassen. Es gibt ohnehin schon viel zuviele Arschlöcher.


Wie handhabt ihr Eidgenossen sowas? Gibts einen ordentlichen Strafrahmen?
 
Zurück
Oben