Eine "Reiterstaffel" der Wiener Polizei soll in der Lobau patroullieren

Was haltet ihr von einer solchen Maßnahme?

  • Für mich ist diese Maßnahme angemessen

    Stimmen: 20 30,8%
  • Für mich ist diese Maßnahme überschießend

    Stimmen: 27 41,5%
  • Wurscht - ich bin nie in der Lobau

    Stimmen: 18 27,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


:D :lol: :rofl:






.... nebenbei: sehr empfehlenswert "Der Ritt auf dem Seepferd" vom genialen Aljoscha Blau - auch alle anderen Sachen von ihm
 
Bei uns hingegen werden Seepferde nur eingesetzt werden, falls sie nicht zum Nachteil Österreichs sind.

:D :lol: :rofl:
 
Die Reiterstaffel halte ich lediglich für ein Prestige-Projekt des neuen Ministers. Nutzen? Null. Außer Image-Gewinn.

Die Ursula Stenzel als ehemalige Bezirksvorsteherin würde sich im Grab umdrehen (ist die überhaupt schon so alt, wenn man sich ihre Falten anschaut?), wenn in der City plötzlich berittene Polizisten aufkreuzen würden und einen Wurstelprater aus ihrer schönen Inneren Stadt machen täten. :D
 
Die Reiterstaffel halte ich lediglich für ein Prestige-Projekt des neuen Ministers. Nutzen? Null. Außer Image-Gewinn.

Die Ursula Stenzel als ehemalige Bezirksvorsteherin würde sich im Grab umdrehen (ist die überhaupt schon so alt, wenn man sich ihre Falten anschaut?), wenn in der City plötzlich berittene Polizisten aufkreuzen würden und einen Wurstelprater aus ihrer schönen Inneren Stadt machen täten. :D


.... tja so ises hoit ;) .... duart scho laung und no Problem :vorsichtig: 20170520 (92).JPG DSCN0354.JPG .... und duart hab ich`'s heuer auch gesehen 20181023_133344.jpg .... :vorsichtig: .... :schulterzuck: .... :lalala: :winke:
 
Man muss die Vorbilder nehmen wo man sie findet....Wenns der Erdogan für richtig hält....
 
Man muss die Vorbilder nehmen wo man sie findet....Wenns der Erdogan für richtig hält....

:D Immerhin schlugen seinerzeit 1683, der Anblick von 18.000 polnische Kavellleriereiter das gesamte Heer von 250.000 Türken in die Flucht, die rannten quasi vor Schock vom Kalvarienberg bis zum Bosporus runter und ließen alles stehen und liegen......drum gibt es heute noch zum Gedenken daran die Kipferl zum Kaffee dazu bei uns und werden traditionell in diesem eingedunkt. Ist quasi symbolisch die Befreiung des belagerten Wiens von damals.
 
Wir sind eh schon damals unterwandert worden: Kipferl, Militärmusik (Vorbild Janitscharen), Mozart (A la Turca, Entführung), "getürkter" Schachspieler, Minarette an der Karlskirche, Kaffee, jetzt Reiterei nach Vorbild des Sultans....
Man liest von Nostalgiegefühlen: Zurück ins 17. Jh? Wieder ein zünftiger Religionskirieg, 30 Jahre wären das Mindeste....
 
Zurück
Oben