Ein günstiges Smartfon?

Ist doch eh alles das selbe und kommt aus China. Nur zahlst hier noch, was der lokale Händler draufschlägt. Und das ist zumindest hier unverschämt viel. Nicht selten 900% oder sogar mehr.
Nachtrag: und das ist auch das Perfide daran, die selben lokalen Händler, die verlangen, man solle lokale Läden unterstützen, bestellen die Ware selber aus China...
 
Weiss wer ein günstiges Android Smartfon mit 4G? (Wenns geht ohne Google Verseuchung)
ähhm.. ist Android nicht von Google?! Ich denke man sollte eher von Samsung- und ähnlichen "Verseuchungen" sprechen - wenn schon. Bin jetzt kein Android Experte und nutze auch kein Android, aber meines Wissens gibt es das "pure" Android, das auch auf Google Handys drauf ist und das aufgeblähte, das entsteht, wenn andere Hersteller wie Samsung eben Android mit eigenen Wunderwerken "verbessern".
 
:shock: Na, auf keine Fall 8 oder 13 MP nehmen, entweder 4,3 oder 41 sagen die Exbärden, :D klingt blöd ist aber so und hängt mit der Kantenlänge der Pixel zusammen:

www.techstage.de-martphone-Kameras-Warum-4,3-und-41-MP-besser-sind-als-13-MP
Also, ich hab den Artikel gelesen. Der Autor stützt sich m.E. auf Halbwissen.

Es stimmt zwar, dass ein grösserer Sensor weniger Rauschen hat, aber heute kommen bei kleinen Sensoren oft digitale Filter zum Zug, die das korrigieren: Panasonic crystalclear engine war ein Anfang, es werden in kurzer Folge ca. 5-10 Bilder geschossen, die einzelnen Punkte via Mittelwert dargestellt. Bei Nachtaufnahmen, wo dazu die Verschlusszeit fehlt, wird dunkles Rauschen schlicht geschwärzt, sieht super aus :)

Es geht eher um den Hersteller als um die Sensorgrösse. Es gibt gute Resultate mit kleinen und grossen Sensoren, aber wissen tut man es idR erst nach Tests, oder dem Lesen von ehrlichen Testberichten.
 
ähhm.. ist Android nicht von Google?! Ich denke man sollte eher von Samsung- und ähnlichen "Verseuchungen" sprechen - wenn schon. Bin jetzt kein Android Experte und nutze auch kein Android, aber meines Wissens gibt es das "pure" Android, das auch auf Google Handys drauf ist und das aufgeblähte, das entsteht, wenn andere Hersteller wie Samsung eben Android mit eigenen Wunderwerken "verbessern".
Samsung hat einen Deal mit Google, zur Vorinstallierung von nicht nur div Apps, sondern auch Hintergrundprozessen die scheinbar keiner App zugeordnet sind. Google Maps, G+,Gmail, Youtube, "Google Nachrichtendienst" (frech) sind nur einige. Einige der Prozesse starten sich selbst neu, wenn man sie via Taskmanager killt - wie ein Virus. Ferner muss das Händi mit einem Gmail Konto "assoziiert" werden.

Google-Händis gehen noch weiter, ohne die Kontodaten des verknüpften Gmail Kontos lässt es sich nicht mal anschalten.

Android selbst ist Open Source und enthält per se keine Apps. Diese mitzuliefern obliegt den Händiherstellern.

Ich etwa habe ein veraltetes Blackberry RISC OS, welches den Betrieb von Android Apps in einer Art virtueller Sandbox erlaubt. Aufgrund des Rechtsstreits zwischen Google und Blackberry kommt es natürlich ohne irgendwelche vorinstallierte Google Software. Und das ist gut so.
 
Ich werde nen 4G SIM nach Wifi Router verwenden (18€). Da kann ich dann zb. ein "modernes" 3G Handy verwenden, via wifi mit 4G Speed. Die Dinger werfen sie einem ja nach. Ausserdem kann ich weitere wifi Sachen anhängen. Etwa ein Raspberry mit Kali Linux (17€) osä.
 
Ach und PS, ist wohl gesünder, ein Handy mit Wifi, als eins, das direkt zum Transceifer des SIM Anbieters funkt.
 
Zurück
Oben