Ein günstiges Smartfon?

Beim Chinesen auf Alibaba kannst deine eigene Marke draufdrucken lassen :)

Miss-M Industries, Model 69... hmm... ^^

Aber glaub erst ab 50 Stück oder so.
 
Kommt mir bekannt vor. Wollte für den Rasenmäher einen Vergaser - made in China - kaufen. Stückpreis 2,90 Euro, aber erst ab 500 Stück ................... :kopfklatsch::haha::haha:
Ein Wink des Schicksals vielleicht. ;)

Oft reicht es, zb. drei Stück zu bestellen, dann zwei lokal weiterzuverkaufen, und man macht insgesamt noch einen kleinen Gewinn. Einziger Wermutstropfen sind Import-Taxen ab allem über ca. 50€. Und die sind happig. Ich erinnere mich, bei einem Wert von ca. 100 Fr. Gebühren von ominösen 123.50 Fr. bezahlt zu haben. ( war wohl eher ne Grussbotschaft, als Fibonacci Sequenz gestylt... if u know what I mean^^)
 
PS, was mich wirklich nerft, ist, wieviel Zeit man vergeudet beim Durchsuchen von ebay etc. weil deren Funktionen heute echt benutzerunfreundlich sind. Viele der alten , guten Funktionen wurden entfernt.
Erinnert ihr euch an "Finde gleichen Artikel"? Damit konnte man recht leicht den günstigsten / sichersten / whatever-sten Anbieter raussuchen. Funktion weg. Ebenso zb. "Nur Anbieter aus (zb.) China anzeigen". Weg.
Habe jetzt sicher 10h+ gesucht, immer noch unentschlossen.

Da wie gesagt Handies mit Simlock (ohne existierende Unlocking Lösung) viel billiger sind, als die gleichen in factory-unlocked Zustand, ziehe ich immer noch in Betracht, einen portablen Hotspot plus ein Simlocked Händi zu kaufen. Der standalone Hotspot Router hängt mit 4G am Netz (150MBit/s), und das Händi, sowie zb. 3 Weitere Geräte wie youtube-Monitor, Kamera etc. am Wifi des Router, idealerweise mit min. 150 Mbit, aber 100 wären auch akzeptabel. So ein Router kostet so ab 30€. Beim Händi kann ich so etwa 200-300€ sparen.
Aber ich telefoniere auch nie mit dem Smartfon, weil das ginge dann nicht, ausser via Skype oder so.
Zum telefonieren/sms hab ich ein dezidiertes, uraltes Handi :)
mini-phone.jpg
 
PS, was mich wirklich nerft, ist, wieviel Zeit man vergeudet beim Durchsuchen von ebay etc. weil deren Funktionen heute echt benutzerunfreundlich sind. Viele der alten , guten Funktionen wurden entfernt.
Erinnert ihr euch an "Finde gleichen Artikel"? Damit konnte man recht leicht den günstigsten / sichersten / whatever-sten Anbieter raussuchen. Funktion weg. Ebenso zb. "Nur Anbieter aus (zb.) China anzeigen". Weg.
Habe jetzt sicher 10h+ gesucht, immer noch unentschlossen.


;) 2,37€ !! Aus China, von Ebay wie gewünscht, mit 99,4% positiv-Bewertung ( von 106.000 Bewertungen) und sogar kostenloser Versand in die Schweiz: https://www.ebay.at/itm/Huawei-Honor-9-10-7X-Android-Smartphone-Octa-Core-4G-64GB-128GB-Globale-Version

:schulterzuck: Was will der sparsame Schweizer mehr? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Da ich eine Entwicklungsumgebung für Android am Laufen habe, möcht ich ein Android. Beim IPhone sei es ja fast unmöglich, eine App in deren Store anzubieten.
Ist eben schon geil, wenn man ein Programm schreiben kann, dass die Features eines Smartfons nutzt, zb. Phone, Sms, email, tcp sockets, kamera, tts stt, sensoren (orientation, beschleunigung, temperatur, kompass, kmh, ...), gps, sound, grafik, webgl, sogar den vibrator :) schwärm... :)
 
;) 2,37€ !! Aus China, von Ebay wie gewünscht, mit 99,4% positiv-Bewertung ( von 106.000 Bewertungen) und sogar kostenloser Versand in die Schweiz: https://www.ebay.at/itm/Huawei-Honor-9-10-7X-Android-Smartphone-Octa-Core-4G-64GB-128GB-Globale-Version

:schulterzuck: Was will der sparsame Schweizer mehr? :haha:
Genau ein Beispiel für nervige Fake Preise:
Bei der Sortierung nach Preis suche werden die 2.37€ vewendet. Auf der Produktseite aber heisst es 2.37€ - 408,49€. Man muss dann das "model" wählen, und siehe da, für 2.37 gibts nur einen Bildschirmschoner.

Genau wegen diesem Trick ist Sortieren nach Preis unbrauchbar.
 
Danke. Da ich eine Entwicklungsumgebung für Android am Laufen habe, möcht ich ein Android. Beim IPhone sei es ja fast unmöglich, eine App in deren Store anzubieten.
Ist eben schon geil, wenn man ein Programm schreiben kann, dass die Features eines Smartfons nutzt, zb. Phone, Sms, email, tcp sockets, kamera, tts stt, sensoren (orientation, beschleunigung, temperatur, kompass, kmh, ...), gps, sound, grafik, webgl, sogar den vibrator :) schwärm... :)


:rolleyes: Was es heute alles gibt und wichtig ist......a045.gif zu meiner Zeit ruften wir das Telefonvermittlungsamt an, dort saßen echte und hübsche Mädls und die Herstellung und Einstöbselung der Verbindung dauerte ein paar Minuten, derweil schäkerste mit denen und mit etwas Glück hattest am Abend ein Date mit ihr.......:lalala: war halt alles noch einfacher und besser damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Ich glaube ja, bist endlich mal dein Handy gefunden hast, ist es schon wieder total veraltet.......:lol::rofl:
Naja, das erwähnte Händi für 65€ hat 4G, das ist immer noch der letzte Stand der Dinge. Ob ich jetzt Android 7 oder 8 habe, oder ne 8 oder 13 Megapixel Kamera, ist mir nicht wichtig.

Der 5G Standart kommt erst 2020 raus und wird dann wohl 5-10 Jahre top sein, bis 6G kommt. 4G wird dabei sicher weiter unterstützt. (wie ja jetzt auch 3G und sogar 2G).

Es geht hier auch um die Lizenzen, die die Netzbetreiber kaufen müssen. ZB. zahlte allein in der Schweiz die Swisscom ca. 1 Mia., um überhaupt das 4G nutzen/anbieten zu dürfen.

Was "Veraltet" betrifft, stellt sich eher die Frage, ob man die Browser App updaten kann. Oder will.
 
Zurück
Oben