Eigenmarke, oder Markenprodukt?

Markenprodukt, oder Eigenmarke?

• Markenprodukt

Stimmen: 1 6,3%
  • Eigenmarke

Stimmen: 4 25,0%
  • Unterschiedlich

Stimmen: 11 68,8%

• Umfrageteilnehmer
    16

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
127.819
Checks
15
Hallo!

Was kauft ihr eher?
Vielleicht weil es euch bei manchen Lebensmitteln besser schmeckt, ihr es bei Produkten besser verträgt, oder usw.?

Mir ist es meistens egal, aber bei Pringles zum Beispiel mag ich am liebsten die originalen, weil es nur da Sweet Paprika gibt.

Freue mich auf eure Meinungen :winke:

Kommt auf den Verwendungszweck an. Z.B. beim Frischkäse, ob ich ihn zum Verkochen verwende, oder aufs Brot schmiere.
Ich vergleiche manchmal auch die Nährwerttabelle. Ist da nicht viel Unterschied, entscheide ich mich für das günstigere Produkt. Mit diversen Gewürzen etwas nachhelfen klappt meistens auch gut. Vor allem, wenn man so wie ich gerne experimentiert im Labor, wo auch der Herd steht.

Eigenmarken kann man schon probieren, wenn sie nicht schmecken, sucht man sich wieder was anderes.
Meistens kennt man schon einen Geschmacksunterschied.
Kommt auch auf den Preisunterschied an.

Es ist mir egal, ob Marke oder Eigenmarke - nur die Schokomilch muss von NÖM sein. Da gibt es keinen Spielraum.

Hallo!

Was kauft ihr eher?
Vielleicht weil es euch bei manchen Lebensmitteln besser schmeckt, ihr es bei Produkten besser verträgt, oder usw.?

Mir ist es meistens egal, aber bei Pringles zum Beispiel mag ich am liebsten die originalen, weil es nur da Sweet Paprika gibt.

Freue mich auf eure Meinungen :winke:
Sweet Paprika 👍🏼

Ansonsten kauf ich mal Eigenmarke und mal Marke. Säfte kauf ich eigentlich nur Eigenmarken. Sonst eben gemischt.

Eigenmarken sind(meist) von Markenherstellern. Bei Milchprodukten am besten zu sehen. Der Ovale Agrarstempel.
Was sich spätestens durch die EAN Nummer sogar belegen lässt. Oft erstaunlich im Lager welche seltsamen Dinge es da gibt.(Gleicher Hersteller für Rewe und Spar z.b und Leute die schwören das eine ist beim Spar besser/schlechter)

Also Nudeln udgl. kaufe ich meistens von den Eigenmarken Spar oder Clever.
Lange Zeit habe ich das Waschpulver vom Hofer gekauft aber da riecht die Wäsche irgendwie nicht mehr auch mit Ariel nicht darum bin ich auf Persil umgestiegen. 🙂

Grundverschieden aber um „Clever“ Produkte mache ich einen Bogen die finde ich einfach nicht gut. Gewisse Produkte kaufe ich ich nur von der
arrivierten Marke.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen ziehen wir Markenprodukte den Eigenmarken vor.
Auch wenn viele Leute der Meinung sind dass die Eigenmarken und Markenprodukte sowieso vom selben Produzenten stammen, ja das stimmt schon, aber die Rohstoffe, die Rezeptur, die Verarbeitung ist vielfach anders. Wie erwähnt, wir kaufen Firstlineprodukte, Secondline sehr wenig, Thirdlineprodukte gar nicht.

"Markenprodukte":....die billigeren Eigenprodukte der Supermärkte beispielsweise, sind mir suspekt.
Außerdem liest man immer wieder, dass Eigenprodukte eingezogen werden, weil etwas nicht in Ordnung ist.;)

Also Nudeln udgl. kaufe ich meistens von den Eigenmarken Spar oder Clever.
Lange Zeit habe ich das Waschpulver vom Hofer gekauft aber da riecht die Wäsche irgendwie nicht mehr auch mit Ariel nicht darum bin ich auf Persil umgestiegen. 🙂
Ich/meine Mutter bin/ist aber schon lange ein "Arielaner"! :haha:.....Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt."Ariel"...."Persil"...."Ariel"....."Persil".... :hahaha:

OT: Mit "Pumsti"-Waschpulver wäscht meine Mutter sicher nix"!😯.......einmal im Urlaub, Handwäsche mit "Pumsti": mein Leiberl war ausgewaschen:roll:...Fetzen geworden....

P.S: "Pumsti" gibt es gar nicht!.:haha:....

Zuletzt bearbeitet:
Meist Eigenmarken, da ich von Freunden , welche in der Produktion arbeiten weiß, das oft nur die Verpackung anders ist. Bin aber auch Markenprodukten gegenüber offen, wenn die wirklich besser sind.
Subjektiv betrachtet sind sie aber meist nur teurer.

meistens die Eigenmarken, wenn möglich die Bio-Eigenmarken.
Aber bei Backwaren (wie z.B. Brot und Brötchen) kaufe ich lieber beim Bäcker als im Supermarkt am Backshop.

bei mir entscheidet der geschmack, inhaltsstoffe, fairtrade, bio, tierwohl etc. sind mir wurscht,weil eh nur blöder werbeschmäh. was besser schmeckt wir gekauft.

Aber bei Backwaren (wie z.B. Brot und Brötchen) kaufe ich lieber beim Bäcker als im Supermarkt am Backshop.
viele bäcker kaufen tiefgefrorene industrieware. kenne einen "bäcker", der rühmt sich auf seiner homepage mit seinem tollen, endlos gereiften sauerteig und kauft sein brot aus der industrie zu ... :mrgreen:

viele bäcker kaufen tiefgefrorene industrieware. kenne einen "bäcker", der rühmt sich auf seiner homepage mit seinem tollen, endlos gereiften sauerteig und kauft sein brot aus der industrie zu ... :mrgreen:
wir hane hier zum Glück noch einige regionale Bäcker mit eigenen Backstuben. Sie beliefern ihre Verkaufsstätten mit Frischware. Die Überregionalen arbeiten mit tiefgefrorenen Teiglingen.

Zurück
Oben