Ich bin noch nie fremd gegangen, weder mit einer anderen Freundin, oder Professionellen. Aber in letzter Zeit, wo sie beim Sex so spiessig ist, denk ich schon darüber nach. Besonders die Sachen, die sie gar nicht mag. (Danke für den Thread a-massage

)
Sex ist für mich wie Essen:
Wenn Ich/Sie daheim was kocht, was ich nicht mag und will auch net selber kochen, dann geh ich halt in ein Restaurant. Wenn ich Lust auf Fisch hab und sie absolut keinen Fisch mag, geh ich halt alleine in ein Fisch Restaurant. (OK; ich war noch nicht in einem Sex-Restaurant, aber wie gesagt, denk ich drüber nach).
Am besten ist es, wenn sie das versteht.
Treue ist für mich nicht primär sexuell, sondern gefühlsmässig. Wenn sie sich in einen Anderen verlieben würde, auch ohne sex wär das, schlimmer, als hätte sie nur Sex, vielleicht auch bezahlten.
Fremd Sexeln zerstört die Beziehung sicher nicht grundsätzlich, eher die Begleiterscheinungen, oder Ursachen, wie:
Sexuelle Unzufriedenheit, eine nicht übereinstimmende Einstellung oder libido, und besonders Eifersucht.
Viel gefährlicher sind Gefühle. Drum seh ich besonders bezahlten Sex als Mögöichkeit die sexuellen Divergenzen in den Griff zu bekommen. Ein Seitensprung ist wesentlich gefährlicher, weil sich da Gefühle entwickeln können.
Am besten is natürlich es passt alles, aber wo das nicht so ist und Liebe trotzdem so stark ist, oder andere Umstände (Kinder) einen Partnerwechsel unmöglich machen, warum soll man sich nicht das holen, was einem der Partner nichtgeben kann?