Ehe für alle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Ehe für alle , richtig oder falsch

• Ja

Stimmen: 82 73,2%
  • Nein

Stimmen: 30 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    112
bei einmal vorhandenen kindern ist allein schon die unverheiratete behördliche abwicklung in manchen fällen um einiges mühsamer. und kann manchmal sogar kritisch werden (wer gibt einwilligung zu medizinischem eingriff, einreise/ausreise etc.).

Das zähle ich aber noch zu den materiellen Vorteilen, bzw. Benachteiligungen bei Unverheirateten.

Immerhin gibts heute die sog. "wilde Ehe" nur noch in Köpfen der Erzkonservativen. Dazu zähle ich auch die wenigen Schwulen und Lesben die heiraten. Die meisten wollen zwar aus Prinzip eine rechtliche Gleichstellung, aber nicht heiraten. Und mehr als einen symbolischen Wert sehen sie in einer Schwulen-/ Lesben-Heirat auch nicht.

Das zähle ich aber noch zu den materiellen Vorteilen, bzw. Benachteiligungen bei Unverheirateten.

na ja, das kann schon gravierende auswirkungen haben - vor allem für das kind.

Immerhin gibts heute die sog. "wilde Ehe" nur noch in Köpfen der Erzkonservativen.

ach, von "wilden ehen" macht man sich auch oft falsche vorstellungen .... :rolleyes: :rofl:

Und mehr als einen symbolischen Wert sehen sie in einer Schwulen-/ Lesben-Heirat auch nicht.

ja, okay - aber warum verwehren? weil jetzt der himmel herabfällt? wenns wollen -why not? ich glaube, dass das durch sein sollte, damit wir uns endlich den WIRKLICH bedrohlichen problemen unserer zeit zuwenden können: umwelt, soziales, frieden, arten, ressourcen, gesundheit, beschäftigung, bildung, ....

Ich hoffe es folgt nun wirklich die große sexuelle Befreiung. Jede Beziehungsform, die freiwillig von Personen ab dem 18. Lebensjahr und die im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, gewählt wird, ist von staatlich/gesellschaftlicher Seite her zu akzeptieren und gesetzlich zu ermöglichen und zu schützen. Polygamie, Polyandrie, inzestöse Verbindungen müssen als nächster Schritt anerkannt und auch hier die Ehe ermöglicht werden.
Warum sollte bei uns nicht funktionieren, was in anderen Kulturkreisen selbstverständlich ist?
Sodomie darf nicht mehr unter Strafe stehen, wenn es dabei um Tiere geht, deren Köpergröße oder Beschaffenheit keine tierquälerischen Auswirkungen befürchten lassen.

Schwer tu ich mich jetzt nur mehr, wenn ein homosexuelles Paar unbedingt Eltern werden möchte und keine Kinder zur Adoption zur Verfügung stehen -
über einen Zufallsgenerator entscheidet der Staat, welcher kinderreichen Familie ein Kind weggenommen und einem Homoehepaar zugewiesen wird???

Ich hoffe es folgt nun wirklich die große sexuelle Befreiung. Jede Beziehungsform, die freiwillig von Personen ab dem 18. Lebensjahr und die im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, gewählt wird, ist von staatlich/gesellschaftlicher Seite her zu akzeptieren und gesetzlich zu ermöglichen und zu schützen. Polygamie, Polyandrie, inzestöse Verbindungen müssen als nächster Schritt anerkannt und auch hier die Ehe ermöglicht werden.
Warum sollte bei uns nicht funktionieren, was in anderen Kulturkreisen selbstverständlich ist?
Sodomie darf nicht mehr unter Strafe stehen, wenn es dabei um Tiere geht, deren Köpergröße oder Beschaffenheit keine tierquälerischen Auswirkungen befürchten lassen.

Schwer tu ich mich jetzt nur mehr, wenn ein homosexuelles Paar unbedingt Eltern werden möchte und keine Kinder zur Adoption zur Verfügung stehen -
über einen Zufallsgenerator entscheidet der Staat, welcher kinderreichen Familie ein Kind weggenommen und einem Homoehepaar zugewiesen wird???

könntest in dem fall ein :ironie: drunter stellen, fallst es nicht so meinst?

Also die Liebe zwischen (erwachsenen ) Gleichgeschlechtlichen mit Inzest, Sodomie und ähnlichem zu vergleichen - mir fehlen die Worte :roll:
Und seit wann werden Kinder anderen weggenommen ? Zur Adoption kommen Kinder, die entweder keine Eltern mehr haben bzw welche, die von ihren leiblichen Eltern/Vater/Mutter (aus den verschiedensten Gründen) nicht selber aufgezogen werden können. Und wenn sie Glück haben, kommen sie in eine liebevolle Familie - egal ob Frau/Mann, Frau/Frau oder Mann/Mann

Wie kommst du jetzt auf Inzest? Was hat das mit "Ehe für Alle" zu tun?

Na dann schau Dir mal den Kommentar von "6erferdl" an worauf sich mein Kommentar bezog, da steht es drin. "fremdfickluder" hat ebenfalls auf den Kommentar von "6erferdl" reagiert. Ist es möglich daß dir die Aussage entgangen ist?

also nachdem du den ersten absatz ernst meinst - wie du sagst: mit poly-irgendwas hätt ich null problem, solange dem vorgebeugt ist, dass einfach ein vielfaches aus dem öffentlichen haushalt dort verbraten wird. viel-männer, viel-frauen, mehr-paare wurscht - solang es für die okay ist und funktioniert.

anders schaut es mit aufmachen in richtung inzest und sodomie aus. beim inzest weil ganz einfach medizinisch nachweisbar mehr genetische probleme draus entstehen. bei sodomie weil wohl das einverständnis des beteiligten tieres schwer wird nachweisbar sein.

Zurück
Oben