EF - Verbesserungsvorschläge

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Registriert
29.9.2002
Beiträge
23.762
Reaktionen
7.140
Punkte
1.156
Checks
7
In einem anderen Thread wurde auf bislang über 70 Seiten über das Forum und teilweise über Verbesserungsvorschläge diskutiert. Natürlich ist es uns ein Anliegen, das Forum für euch so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten.

Dieser Thread soll zum Sammeln von Vorschlägen dienen. Es sollen ausschließlich Verbesserungsvorschläge gepostet werden, d.h. statt "Das läuft falsch" solltet ihr eher "So könnte es besser laufen" posten.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge :)
 
ob meine idee gut ist weiß ich zwar nicht aber ich schreibs halt mal , wäre es möglich bei den usern das registrierungsdatum zu entfernen bzw so zu ändern das es keine rückschlüsse darüber aussagt ob ein user jetzt "alt" oder "neu" ist , vielleicht könnte man damit das hick hack zwischen neuen und alteingesessenen usern das in letzter zeit oft zu beobachten ist ein wenig "eindämmen" (mir fällt grad kein anderes wort ein) die stammuser wissen ohnehin wielange sie dabei sind und für jene die sich neu anmelden ist es vielleicht einfacher sich in themen einzubringen und nicht in ehrfurcht erstarren weil da grad ein user der jahrelang dabei ist was geschrieben hat.

ergänzung zu flaschko´s idee , möglicherweise könnte es etwas bringen das registrierungsdatum und die beitragsanzahl nur im profil anzuzeigen so das neue user nicht von vornherein denken "ma der is scho so lang dabei und hat soviele beiträge i würd da gern kritisch bzw andere meinung habend drauf antworten trau mi aber ned"

das könnte z.b. dann so aussehen (anhang)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss, hier soll nicht auf das Posting des Vorgängers und so ... ich will nur die prinzipiell gute Idee von LDT etwas umändern ...

das Datum ist nicht so relevant (es gibt alte User mit 3 Postings) sondern es könnte die Zahl der Postings / Beiträge abschreckend wirken .... zählen ok - sichtbar im Profil wäre eventuell etwas
 
also das ist doch hausgemacht und morgen wieder vergessen (alt/neu).

ausserdem ist es interessant zu wissen wieviele beiträge jemand bereits geschrieben hat.
ich glaub das ist fast überall so, dass man das sehen kann.

die suchfunktion könnte allerdings verbessert werden .

chat wäre gut - denn der löscht sich von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch für einen gemeinsamen Chat, denn alle nützen können, ich will nicht jeden sofort meine Msn addy geben.
 
Die 200 Nachrichten, kann man die nicht aufstocken oder auf beliebig, muss sie ständig löschen, ich hab zwar Ordner angelegt, aber trotzdem komm ich mit den 200 nicht durch.
 
ob ein user jetzt "alt" oder "neu" ist

das halte ich für fatal . alleine schon deswegen, weil man nicht mehr beurteilen, kann ob es sich um einen fake-account handelt oder nicht - falls es anzeichen für einen solchen aufrund des inhalts eines berichtes gibt.

man kann sich dann schwerer eine meinung bilden ! und das gehört doch auch dazu .
 
Vielleicht könnte das Forum besser funktionieren, wenn man...

....eine dritte hierarchische Ebene einzieht und über forumsblöcke spannt.

Als Beispiel:

Neben dem Admin und den Mods, die dann zu eine Art "Super-Mods" werden und alle "Exekutiv-Macht" die sie ja eh schon haben, mitnehmen mit all ihren Rechten und Pflichten, aber eben auch eine Art "mini-Mods" die sich über bestimmte Themen oder Blöcke kümmern, da meine ich persönlich bekannte, langjährige user.... so könnte zB. lafemme sich speziell um Geschichten kümmern und genau dort für "Recht und Ordnung" sorgen (gegebenfalls postings löschen, alte threads wieder aufleben lassen oder löschen etc) oder ein anderer user eben die Bilder..... ein thommylein die kavierabteilung, ein begabter Schreiberling die Diskussionsabteilung, wiederum ein anderer Experte die Fetischabteilung usw.....
versteht ihr was ich meine ? So kommt es zu einer Art Selbstjustiz, ausgeführt aber eben nur von vertrauensvollen usern.
Vielleicht würden da die (wenigen) Mods (ich glaube so ca. 4-5 aktive auf fast 148.000 user (!) ) ein wenig entlastet und könnten sich so über wesentliche Dinge kümmern, als immer auf der Hut zu sein, dass eh keiner irgendwen beleidigt.....
Vielleicht kann ja jemand meiner idee etwas abgewinnen oder es als Anregung benutzen.

Ansonsten wünsche ich allen hier viel Spass.

PS: Würde mich freiwillig für die "Spiel und Spass" Abteilung zur Verfügung stellen :lol:

LG
 
Obwohl du es sicher so nicht gemeint hast (finde ja gut, dass du dir Gedanken machst) sträuben sich mir bei der Vorstellung von so viel Kontrolle - mit der Einführung von "Blockwarts" :ironie: - die Nackenhaare.

Ich bin davon überzeugt, dass durch verstärkte Kontrolle leicht noch mehr Unruhe entstehen könnte und setze da vertrauensvoll auf Selbstdisziplin, oder wie MausundBär es sinngemäß nannte, auf Diskussionshygiene.
Auch dann, wenn es ab und zu mal zänkische Ausrutscher und deshalb beleidigte Leberwürste gibt.

Nachsatz: sorry, dass ich nicht regelkonform für diesen Thread war, zu spät daran gedacht. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl du es sicher so nicht gemeint hast (finde ja gut, dass du dir Gedanken machst) sträuben sich mir bei der Vorstellung von so viel Kontrolle - mit der Einführung von "Blockwarts" :ironie: - die Nackenhaare.

Auch meine Meinung. Die Admins machen das perfekt - indenArschkriech - wieso sollte man daß in Frage stellen ?
 
chat wäre gut - denn der löscht sich von alleine.

Bin auch für einen gemeinsamen Chat, denn alle nützen können, ich will nicht jeden sofort meine Msn addy geben.

:daumen:

bin ganz deiner meinung

:roll: Augen aufmachen wäre auch gut - schaut's doch mal da oben zwischen "was ist neu?" und "Galerie" - welch Überraschung: Ein Chat! ;)

Wenn jeder weniger sudern würd, tät das dem Forum auch schon helfen, denkt sich zumindest der

Genießer :winke:
 
:roll: Augen aufmachen wäre auch gut - schaut's doch mal da oben zwischen "was ist neu?" und "Galerie" - welch Überraschung: Ein Chat! ;)

Wenn jeder weniger sudern würd, tät das dem Forum auch schon helfen, denkt sich zumindest der

:hmm::hmm::hmm:

Immer wenn ich auf Chat gehe, kommt diese Meldung:

Der Chat ist nur für Benutzer verfügbar, die einen Fakecheck erbracht haben oder persönlich bekannt sind.

Was sagst jetzt dazu Genießer! :nono::nono:

So klug war ich auch auch schon!!! :roll::roll:
 
Was sagst jetzt dazu Genießer! :nono::nono:

Dass ein Fakecheck relativ schnell und anonym erledigt ist, ohne dass man seine Identität, msn-Addy oder was auch immer von sich preisgeben muss. So weit ich mich entsinne, war's ja das, was dich störte:

ich will nicht jeden sofort meine Msn addy geben.

:)

Genießer :winke:

PS: es hatte übrigens schon seinen Grund, dass ich DICH in meinem vorherigen Posting nicht zitierte, weil du ja nicht das Fehlen eines Chats kritisiert hattest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Fehler im Übersetzungsprogramm - Fuckcheck ist gemeint ... Aussprache statt Schreibweise :)
 
Es kommt öfter zu Missverständnissen wegen der falschen Online Anzeige im Profil! Schreibe z.B. eine letzte PN und verabschiede mich da ich dringend weg muss. Für die Freundin erscheint man dann aber weitere 20 min im private Nachrichtenbereich als online auf. Da sind Eifersüchteleien vorprogrammiert, da vermutet wird sich aber sehr wohl noch für eine andere Person lange Zeit zu nehmen.

Weiss natürlich längst das es mit logout und beim nächsten Mal wieder mühsam login tippen umgehbar ist. Auch das man sein Profil an einer "neutralen" Zone parken kann. Aber öfter vergisst man halt da drauf. Vielleicht wäre das möglich nur mehr höchstens 5 min statt 20 min fälschlicherweise als online aufzuscheinen.
 
ausserdem ist es interessant zu wissen wieviele beiträge jemand bereits geschrieben hat.
ich glaub das ist fast überall so, dass man das sehen kann.

Zustimmung, ich kenne überhaupt kein Forum, wo nicht die Beiträge gezählt werden.
 
es geht ja nicht um das weglassen des Zählens - der Vorschlag wäre ja diese Zahl nur im jeweiligen Profil sichtbar zu machen ... es müsste halt ein mini Profil stets sichtbar sein. Dann springt diese Zahl nicht sofort ins Aug
 
Auch meine Meinung. Die Admins machen das perfekt - indenArschkriech - wieso sollte man daß in Frage stellen ?

moch die augen auf klana und hör auf zu fantasieren......

Sofort wird einem irgend ein blödsinn hinein interpretiert, ich hab das nie (!!!!) in frage gestellt, es war einfach nur eine idee von mir !

Und das posting löschen ist ja nur eine kleinigkeit neben den ganzen anderen aufgaben hier ! Die mini-mods könnten einfach ihren block kompakt und sauber halten, und als experten auf ihrem gebiet agieren, was anderes hab ich nicht gemeint, außerdem soll hier in diesem thread jeder seine ideen posten, ohne dass gleich irgendein witziger wieder einen unbrauchbaren beitrag schreibt, nur um sich präsentieren zu können.....

entscheiden tust das zum glück eh ned du....

lg
 
Zurück
Oben