EF - Neues Design / Seitenlayout

Mitglied #21077

Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
20.11.2005
Beiträge
414
Reaktionen
2
Punkte
18
hab gesehen die auswahlleiste (home, forum, blogs,...) sind jetzt oben.
kann man das eventuell umstellen? ich finder das "erschlägt" das forum
 
ich finds auch ganz furchtbar =(

die onlineuser liste is ganz weit unten, ich find irgendwie gar nix mehr (vor allem den chat nicht immo *kopfkratz*) und irgendwie is der neue aufbau.. seltsam..

Lg, Luci
 
ich verallgemeiner mal den threadtitel.

alles zum thema "re-design" bitte hier!
 
man muss auch für neues offen sein, ist nur ne frage der gewöhnung....

Ja, sicher. :roll:

Aber man darf sich schon fragen, ob die Neuerungen sinnvoll sind, oder eher eine Verschlechterung bringen. Und bei der Neugestaltung der Startseite fallen mir auf den ersten Blick keine Verbesserungen auf. Eher im Gegenteil.

Die Liste der Online-User ist in der Tat sehr weit nach unten gerutscht, auch wenn man alles oberhalb ausblendet, geht es nicht mehr ohne Scrollen. Noch mehr finde ich einen Rückschritt, dass die Buddies extra aufgerufen werden müssen.

Auch werde ich jetzt doppelt willkommen geheißen, die privaten Nachrichten werden zweimal angezeigt, und auch abmelden kann ich mich jetzt alternativ links oder rechts :roll:

Dabei muss ich sagen, dass mir grundsätzlich der neue Kopf und die Auswahlleiste in der neuen Form ganz gut gefällt. Über den Rest will ich den Mantel des Schweigens breiten.

Einerseits, weil ich kein Freund unmotivierter Veränderungen bin, anderseits weil ich die Hoffnung habe, dass am Aufbau vor allem der beiden seitlichen Spalten noch gearbeitet werden wird.
 
die hälfte des bildschirmes ist bei mir voll mit der auswahlleiste.
da könnte man den platz besser aufteilen.
und das dauernde scollen damit man von den leisten wegkommt nervt nach der zeit.
 
... und ich dachte mir zuerst, es gab nen servercrash und jetzt ham sie alles irgendwie wieder provisorisch neu gestaltet :shock:
mir gefällts auch nicht so unbedingt, kann man daraus vll entnehmen...
ich würd mich freun, wenn das design verbessert wird oder wieder auf das alte umgestellt wird :confused:
 
die hälfte des bildschirmes ist bei mir voll mit der auswahlleiste.

Also die Kopfleiste ist meines Erachtens nicht viel größer geworden. Da hast Du wahrscheinlich einen kleinen Monitor, oder eine schlechte Auflösung gewählt!


PS:
Okay, ich hab's mir jetzt mit Auflösung 1024x768 angeschaut - da ist wirklich von der eigentlichen Seite nicht mehr übertrieben viel zu sehen. Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit zum alten Layout, weil ich schon ewig und drei Tag eine höhere Auflösung verwende.

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, würde ich Dir das auch empfehlen! :)
 
auflösung etc. ist bei mir nicht geändert worden.
jetzt sehe ich (ohne scrollen) die 2 neuesten posts. früher hab ich auf jedenfall (ohne scrollen) mehr posts gesehen. daher schließe ich daraus, das alles ein wenig runtergerutscht ist.
 
:mauer::mauer::mauer::mauer:Fürchterlich:mauer::mauer::mauer:


War doch alles OK vorher:roll:
Da war scheinbar wieder mal irgendjemand fad:fragezeichen:

UNMÖGLICH:mauer:
 
Benutzerunfreundlich - wie in den Anfangszeiten der HTML Webgestaltung ...

um zum jeweils ersten Posting zu gelangen muss ich scrollen !!!
 
WEnn das alte Design wieder kommt,dann könnt Ihr Euch einen Avatar für mich aussuchen!:daumen:
Versprochen:daumen:
 
Ich find auch das die Startseite eher unübersichtlicher geworden ist.
Es ist zwar jetzt "das wichtigste" auf der Startseite, nur teilweise recht klein, und man muss scrollen bis zum abwinken, wie schon mehrfach bemerkt
 
Bitte bitte bitte die Buttonleiste ganz oben wieder auf die Seite verlegen. Ich möchte im Zentrum on oben bis unten nur die Dinge sehen, die ich haben möchte (= Posts). Ausserdem gibt es keine Grund, warum die Buttons für Home bis Karte über die ganze Seitenbreite gehen müssen. Alternativ kann man die in einen Rahmen geben, den man zuklappen kann.
 
Zurück
Oben