Dominant oder Devot ???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
K

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem ich mich erst seit noch nicht all zu langer Zeit mit dem Thema BDSM auseinandersetze, bin ich mir noch nicht im klaren, auf welcher Seite ich mich befinde. Also ob ich eher dominant oder devot bin.

Mir wäre sehr geholfen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, wie ich mir meinen Neigungen besser bewußt werden könnte.
Vielleicht kennt ihr ja irgendwelche anonymen Fragebögen oder Tests oder sowas, die mir da etwas weiterhelfen könnten.

Bislang stehe ich nämlich so ziemlich zwischen den Stühlen. Wahrscheinlich aus einem Mangel an Erfahrung heraus.

Übrigens tuts mir leid, wenn ich nicht sofort wieder antworten kann, aber leider gibts noch Probleme mit meinem Internetanbieter.

Nun gut. Ich bin schon auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße.

solang du's nicht real ausprobiert hast (wovon ich mal ausgehe), und du ned weisst wie sich das "anfühlt" wird dir kein test eine wirklich schlüssige antwort geben sondern höchstens deine fantasien ausloten: aber ned alles was im kopfkino toll aussieht ist real zwangsläufig auch der bringer.

nau - tust halt "switchen" - und schaust nach einiger zeit auf welcher strassenseite du dich eher zuhause fühlst...

ich denke auch das du es einfach mal ausprobieren solltest sonst wirst du es nie herausfinden!!
Bei mir zum beispiel ist es verschieden ich hab einmal lust devot zu sein und ein anders mal wieder lust jemanden zu dominieren.

Ein sehr amüsanter Test, welchen du mir da gepostet hast benno. Ich habe den natürlich gleich mal ausprobiert, mit dem Ergebnis, das ich zur Hälfte devot und zu einem Drittel dominant bin. Wahrscheinlich gehts mir da so ähnlich wie barca88, das ich wohl gerne der devote Teil bin, aber auch Lust dazu habe selbst zu dominieren.

Wahrscheinlich sollte ich mich an deinen Ratschlag halten petseit und erste Erfahrungen als Switcher machen. Schließlich hab ich nicht wirklich Interesse an Kopfkino. Ich habe nur mal versucht auf diesem Weg Informationen zu meinen Neigungen und Phantasien zu finden.

Dann bis bald und liebe Grüße.

Ich habe ebenfalls einen Test gemacht, auch um festzustellen, ob meine Eigeneinschätzung richtig ist. Sie war´s weitgehend. Mehheitlich dominant, aber auch sehr geneigt, die devote Rolle einzunehmen, wenig sadistisch ebenso wie maso, aber für Spiele mit wechselnden Rollen sehr aufgeschlossen.
Das hat meine Meinung bestätigt, nicht nur, dass ich ganz gerne switche, auch, dass ich die Erfahrungen beider Seiten nützen und für die jeweilige Situation einsetzen kann. Ich glaube eben, dass man auch eine(n) Partner(in) besser versteht, wenn man auch weiss, was er/sie jeweils fühlt oder spürt.. Und ausserdem ist Vielseitigkeit viel interessanter als Einseitigkeit *ggg*

Bislang stehe ich nämlich so ziemlich zwischen den Stühlen. Wahrscheinlich aus einem Mangel an Erfahrung heraus.

Wie die anderen hier schon geschrieben haben, es gibt nicht nur zwei, sondern mindestens drei Stühle, eigentlich würde ich sagen, eine lange Bank. Am einen Eck Aktiv, am anderen Passiv, und dazwischen viele Varianten und Abstufungen. Und meiner Erfahrung nach wechseln viele BDSMler oft den Platz, sind also situationsbedingt oder partnerabhängig mal das eine, mal das andere.

Fang an, Dinge auszuprobieren und hör auf Dein Bauchgefühl, dort, wo er am schönsten "grummelt" (der Bauch meine ich), da stimmts für Dich.

Test hin Test her... nur die Erfahrung wird es zeigen.
Ich selbst switche sehr gerne, wobei weder die dominante noch die devote Neigung extrem ausgeprägt ist. Aber je nach Tagesverfassung variiert es eben...

Die Test widerspiegeln die Klischees des menschen, der den Test gestaltet hat, sonst nichts. Somit sind sie generell für die Würscht.

Und, was auch immer, wozu zwischen den Stühlen sitzen, nimm platz auf allen und genieße deine Sexualität. Und, lass dich bloß nicht von irgendwelchen Vorstellungen anderer wie es sein soll einschränken. Menschen schränken sich selbst schon genug ein, da braucht's nicht auch noch die Voruteile anderer ;-)

Viele fangen einmal irgendwo an, meistens als Sub und ändern sich im laufe ihreres sexuellen Lebens, mitunter mehrfach.
Und dann gibt es Leute die switchen in einer Session alle 2 Minuten und wenn es für sie geil ist, dann alle paar Sekunden.

Wie schon mehrfach hier erwähnt:
Mach es! Alles andere ergibt sich ganz von selbst.

LG Toeris

Merci für das Zurechtrücken der Tests; ist auch meine Meinung: sie sind ganz nett, strukturieren den Themenbereich vielleicht etwas, haben aber nur pseudowissenschaftliche und damit geringe Aussagekraft.
Wollte noch eine Erfahrung meinerseits einbringen: bei mir hängt die Frage stark von der Partnerin ab. Es gibt einen Frauentyp, bei dem ich mich eher als Sub sehe; meist aber empfinde ich mich als dominant und agiere dann auch so.

Wollte noch eine Erfahrung meinerseits einbringen: bei mir hängt die Frage stark von der Partnerin ab.
Das ist bei absolut jedem so. Ich habe noch mit keinem Spielpartner das gleiche Spiel gespielt und noch nie die gleiche Erlebniswelt dabei gehabt. Bei anderen ist das ganz genau so. Nur die supercoolen Typen die nur ihr eigenes Ego kennen, ziehen immer die gleiche Nummer durch. Aber das ist autoselektiv. Irgendwann ist das so abgedroschen, dass das keiner mehr will. Das sind da diejenigen die mit Fragen kommen: Was wollen Frauen eigentlich? Was wollen Subs? usw.
Die Antwort: Mensch sein! interessiert sie nicht.
Und so sehe ich auch die Tests ;-) Sie sind von Programmier-Süchtigen die Menschen in Datenbanken packen wollen. Aber mit gelebter Sexualität hat das Null und Nüsse zu tun.

LG Toeris

Hallo allerseits. Na dann sind ja schon wieder einige Antworten eingeflogen seit ihc nicht mehr online war in diesem Forum. Den Test den perama.10 mir gepostet hat hab ich gemacht und dieser hat ein ähnliches Ergebnis gezeigt als jener den mir benno geraten hat. Von dem her wurde ich bestätigt ein Switcher zu sein, mit einem starken Drang sich mder Partnerin zu unterwerfen. Auch wenn ein paar von euch diesen Fragebögen bzw. Tests etwas skeptisch gegenüberstehen, finde ich es schon sehr hilfreich, darüber bescheid zu wissen eher devot zu sein und doch auch wenns passt den dominanten Part zu übernehmen. Ich denke mal das wird mir spätestens dann, wenn ich eine Partnerin zum aktiven erleben von erotischen BDSM-Phantasien suche, sehr hilfreich sein. Denn ihr habt natürlich recht! Ich werde erst wenn ich aktiv werde genau wissen woran ich bin! Meine Phantasien usw. mit einer gleichgesinnten (da haben wir das ominöse Wort aus meiner Neuvorstellung wieder *g) Frau zu Erleben, ist ohnehin eine der Hoffnungen, welche ich in dieses Forum lege. Mal sehen ob mir das gelingt.

Auf jeden Fall vielen Dank an euch, daß ihr euch schon so zahlreich an diesem Thread beteiligt habt und vielleicht gibts ja noch weitere interessante Postings von euch. Ich freue mich schon.

Liebe Grüße,
Euer Krisma.

Meine Phantasien usw. mit einer gleichgesinnten (da haben wir das ominöse Wort aus meiner Neuvorstellung wieder *g) Frau zu Erleben, ist ohnehin eine der Hoffnungen, welche ich in dieses Forum lege. Mal sehen ob mir das gelingt.

Hallo!

Und warum machst Dich nicht mal auf und suchst reale Menschen? Grad so, wie Du es beschreibst, wärs doch vielleicht mal gut für Deine "Suche", ein Pärchen spielen zu sehen, oder mit Leuten en face zu plaudern!

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es im Internet eine sehr zähe, wenn nicht gar unmögliche Angelegenheit. Raus aus dem Kabäuschen, Parties, Stammtische, Workshops besuchen und staunen!

LG
Rubberinchen

Nachdem ich mich erst seit noch nicht all zu langer Zeit mit dem Thema BDSM auseinandersetze, bin ich mir noch nicht im klaren, auf welcher Seite ich mich befinde. Also ob ich eher dominant oder devot bin.

Mir wäre sehr geholfen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, wie ich mir meinen Neigungen besser bewußt werden könnte.
Vielleicht kennt ihr ja irgendwelche anonymen Fragebögen oder Tests oder sowas, die mir da etwas weiterhelfen könnten.

Übrigens tuts mir leid, wenn ich nicht sofort wieder antworten kann, aber leider gibts noch Probleme mit meinem Internetanbieter.

Nun gut. Ich bin schon auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße.

Sofern es sich um eine natürliche, aus der Persönlichkeit heraus resultierende Veranlagung handelt, wirst Du immer wieder mehr oder weniger starke Abweichungen zur anderen Seite hin wahrnehmen. Die zweite Möglichkeit ist, dass Du " echt " switcht, das heisst, sowohl die eine Seite als auch die andere Seite im vollen Ausmaß auskosten kannst.

Grundsätzlich würde ich mir allerdings an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen, zu welcher Seite Du tendierst sondern einfach ausprobieren was Spass macht.

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es im Internet eine sehr zähe, wenn nicht gar unmögliche Angelegenheit. Raus aus dem Kabäuschen, Parties, Stammtische, Workshops besuchen und staunen!

Das hört sich ja mal wieder so einfach an, warum bin ich denn nicht selbst darauf gekommen. :mauer:

Irgendwie fehlt mir etwa da der Zugang oder manchmal vielleicht etwas der Mut dazu.

Mir kommt das irgendwie so wie Schifahren lernen vor. Also gleich mal hinauf auf den Berg und dann oben stehen, doof gucken und hoffen, ob nicht vielleicht doch jemand vorbeikommt, der einem da etwas in die Materie reinhilft.

Hauptsache es ist für jeden Beteiligten okay,und macht Spass!!! Sex lässt sich nicht in Schubladen unterteilen!!!!!

Zurück
Oben