Hi Berija!!
Leider kan ich Dir mit Infos aus erster Hand nicht dienen - die Zeiten in denne ich selber für mich überlegt habe in die DR zu fahren sind vorbei... zu viel Schlechtes, was man allgemein so hört! Bin damals umgeschwenkt auf Kuba (was ich inzwischen aus den gleichen Gründen auch ablehne), und auf Brasilien und Asien (Thailand und Kambodscha). Das wird Dir jetzt keine große Hilfe sein, weil Du wohl schon gebucht hast...
Die Schreckensmeldungen über um sich greifende Kriminalität gegenüber Touristen und vor allem über abgezockte Nutten lassen nicht hoffen, dass das in nächster Zeit besser wird, leider.
Ein Hotel zu finden (keine Probs mit Chicas) dürfte hingegen kein Problem sein. Aber wundere dich nicht wenn das Mädel dann im Hotel plötzlich viel mehr Geld will als ausgemacht war, und das nachdem sie u.U. sehr schlechte oder gar keine Leistung gebracht hat. In Thailand kein Problem, man wirft sie einfach raus. In der DR ist es wahrscheinlich, dass die plötzlich anfängt das ganze Hotel zusammenzuschreien und handgreiflich wird... da hat man urplötzlich ein kurzes Hemd
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß, vielleicht hast du ja Glück. Die Sprache zu sprechen wäre natürlich super, ohne einen Brocken Spanisch sieht's hingegen eher düster aus. Vielleicht machst Du Dich das nächste Mal, bevor Du einen Urlaub buchst, etwas schlau und schwenkst um auf Brasilien z.B. (würde ich empfehlen wenn Du auf Schokos stehst

).
Ich kenne ein paar Spezialisten für die DR, daher meine Infos darüber. Aber wer von denen noch hinfährt kennt die Insel und die Sprache gut, hat Anlaufstellen. Einem Newbie (und so einer wäre ich auch in Sosua) wird's dort derzeit nicht gerade leicht gemacht Stichwort "schöner Erlebnisurlaub" in unserem Sinne...
Du kannst auf meiner Seite unter "Links" schauen, in dem angegebenen Forum wird auch über die DR gepostet (allerdings aus diesen Gründen immer weniger).
Viel Spaß und lass was hören,
Grubert