Diskussionen hier im EF

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sehe es so: wer hier öffentlich ein Thread eröffnet, muss einfach mit jeder Art Reaktion rechnen! Da jeder hier das Recht hat, sich zu äußern, wie er will! Im Rahmen der bestehenden Regeln, auf deren Einhaltung die Mods zu achten haben, nicht irgendwelche selbsternannten Forumswächter! Etwas gut zu finden oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen! Etwas ernst oder lustig zu finden auch!
Ok! Ich gebe zu, manche Themen reizen geradezu zu einem im Lächerliche ziehen! Und dann artet es eben auch schon mal aus! Aber wie gesagt, Sache der Mods, Grenzen zu setzen!
Ich finde, insgesamt machts im Ef die Mischung! Es gibt durchaus viele ernste Themen, die dann auch im großen und ganzen mit Ernst behandelt werden! Und es gibt eben die anderen, die zur Unterhaltung dienen und mit Humor genommen werden sollten! Die beste Waffe, sich gegen ein lustig machen zu wehren ist mitzulachen! Das nimmt sofort sämtlichen Wind aus den Segeln! Hier schon eindrucksvoll bewiesen!
Das ist ein erotisches Unterhaltungsforum, es geht um Unterhaltung, weder um wissenschaftlich ernste Abhandlungen noch um eine Comedyshow! Wenngleich hier vieles nach Kasperletheater klingt!:D
Es ist ein Forum, nicht mehr und nicht weniger! Eine Virtuelle Bühne, in der man mitspielen kann oder eben nicht!

Ich sehe es so: wer hier öffentlich ein Thread eröffnet, muss einfach mit jeder Art Reaktion rechnen! Da jeder hier das Recht hat, sich zu äußern, wie er will! Im Rahmen der bestehenden Regeln, auf deren Einhaltung die Mods zu achten haben, nicht irgendwelche selbsternannten Forumswächter! Etwas gut zu finden oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen! Etwas ernst oder lustig zu finden auch!
Ok! Ich gebe zu, manche Themen reizen geradezu zu einem im Lächerliche ziehen! Und dann artet es eben auch schon mal aus! Aber wie gesagt, Sache der Mods, Grenzen zu setzen!
Ich finde, insgesamt machts im Ef die Mischung! Es gibt durchaus viele ernste Themen, die dann auch im großen und ganzen mit Ernst behandelt werden! Und es gibt eben die anderen, die zur Unterhaltung dienen und mit Humor genommen werden sollten! Die beste Waffe, sich gegen ein lustig machen zu wehren ist mitzulachen! Das nimmt sofort sämtlichen Wind aus den Segeln! Hier schon eindrucksvoll bewiesen!
Das ist ein erotisches Unterhaltungsforum, es geht um Unterhaltung, weder um wissenschaftlich ernste Abhandlungen noch um eine Comedyshow! Wenngleich hier vieles nach Kasperletheater klingt!:D
Es ist ein Forum, nicht mehr und nicht weniger! Eine Virtuelle Bühne, in der man mitspielen kann oder eben nicht!

word! das triffts auf den punkt.

Nein, ein TE muss nicht mit jeder Art von Reaktion rechnen! Insbesondere steht es niemandem zu für sich selber zu beurteilen, dass das Thema "Sinn befreit" wäre und damit ein Freibrief für verbale Untergriffe auf die Person des TE bestünde... Jeder User in diesem Forum hat das Recht darauf mit Respekt behandelt zu werden.

Wir glauben auch nicht, dass jedes Thema ernst zu nehmen ist, aber aus unserer Sicht gibt es nur zwei legitime Reaktionen auf zweifelhafte Themen: Entweder in der Sache Kritik üben ohne jemals die Person des TE direkt anzugreifen, oder eben einfach zu schweigen. Dass das den Trollen, Mobbern oder Spassvögeln nicht gelingt und sich manchmal in der Gruppendynamik eine regelrechte Hetze gegen die Person des TE entwickelt, lässt sich aus unserer Sicht durch keine intellektuell redliche Argumentation rechtfertigen. Wir haben auch noch nie einen Versuch aus dieser Gruppe gesehen, diesem Argument sachlich zu begegnen. Stattdessen erfolgt meist ein persönlicher Angriff mit Formulierungen wie "Forumswächter", "Spaßbefreiter" oder "Oberlehrer" oder es wird darauf verwiesen, dass es im Forum ja lustig zugehen soll. Das ist natürlich einfach, sagt aber auch einiges über das Diskussionsniveau der Betroffenen aus. Am schlimmsten finden wir diese Forderung nach "Humor" der ausschließlich auf Kosten anderer User geht. Auf die Idee, dass man auch sehr gut über sich selber lachen könnte, kommen die Mobber selten...

Leider wird diese Unkultur im Forum weiter fortbestehen, weil bei den Mitgliedern der Mobbing Clique sehr wenig Bereitschaft zu Selbstreflexion vorhanden zu sein scheint. Trotzdem ein Dankeschön an die TE, der Thread ist zumindest ein Versuch die Situation ein wenig zu verbessern...

Ein jeder für sich ist ja Vernunftbegabt genug für eine Sachliche Diskussion. Aber das Problem entsteht ab einer gewissen Anzahl an Teilnehmern, unabhängig vom Nevau.

Meine Frage an euch alle ???
Ich schreibe hier öfters über Themen die ich persönlich interessant und für mich einfach wert sind zu diskutieren.
Wer findet diese Themen gut, interessant, spannend ???
Merke leider dass sich einige lustig darüber machen, finde ich schade !

Die Kunst über ein Thema zu diskutieren beherrschen leider sehr viele nicht.
Lustig finde ich eigentlich nicht schlimm .. allerdings wenn persönliche Angriffe oder gar Untergriffe dabei sind,
dann ists mit der Lustigkeit vorbei...

Wer ein Thema interessant und spannend findet wird zum Thema sich ausdrücken können.

Nein, ein TE muss nicht mit jeder Art von Reaktion rechnen! Insbesondere steht es niemandem zu für sich selber zu beurteilen, dass das Thema "Sinn befreit" wäre und damit ein Freibrief für verbale Untergriffe auf die Person des TE bestünde... Jeder User in diesem Forum hat das Recht darauf mit Respekt behandelt zu werden.

Wir glauben auch nicht, dass jedes Thema ernst zu nehmen ist, aber aus unserer Sicht gibt es nur zwei legitime Reaktionen auf zweifelhafte Themen: Entweder in der Sache Kritik üben ohne jemals die Person des TE direkt anzugreifen, oder eben einfach zu schweigen. Dass das den Trollen, Mobbern oder Spassvögeln nicht gelingt und sich manchmal in der Gruppendynamik eine regelrechte Hetze gegen die Person des TE entwickelt, lässt sich aus unserer Sicht durch keine intellektuell redliche Argumentation rechtfertigen. Wir haben auch noch nie einen Versuch aus dieser Gruppe gesehen, diesem Argument sachlich zu begegnen. Stattdessen erfolgt meist ein persönlicher Angriff mit Formulierungen wie "Forumswächter", "Spaßbefreiter" oder "Oberlehrer" oder es wird darauf verwiesen, dass es im Forum ja lustig zugehen soll. Das ist natürlich einfach, sagt aber auch einiges über das Diskussionsniveau der Betroffenen aus. Am schlimmsten finden wir diese Forderung nach "Humor" der ausschließlich auf Kosten anderer User geht. Auf die Idee, dass man auch sehr gut über sich selber lachen könnte, kommen die Mobber selten...

Leider wird diese Unkultur im Forum weiter fortbestehen, weil bei den Mitgliedern der Mobbing Clique sehr wenig Bereitschaft zu Selbstreflexion vorhanden zu sein scheint. Trotzdem ein Dankeschön an die TE, der Thread ist zumindest ein Versuch die Situation ein wenig zu verbessern...
Fühlt ihr euch jetzt besser? So auf eurem Sockel da oben? Sorry, ich kann zum Teil verstehen, was ihr meint, aber bei euch kommt es immer sehr belehrend und selbstgerecht rüber! Und das ist keine Beleidigung, sondern meine Meinung! Ob man damit erreicht, was man möchte? Ich wage es zu bezweifeln!

Fühlt ihr euch jetzt besser? So auf eurem Sockel da oben? Sorry, ich kann zum Teil verstehen, was ihr meint, aber bei euch kommt es immer sehr belehrend und selbstgerecht rüber! Und das ist keine Beleidigung, sondern meine Meinung! Ob man damit erreicht, was man möchte? Ich wage es zu bezweifeln!

Siehst Du - das ist genau das, was wir in unserem Beitrag gemeint haben... Wieder nur ein persönlicher Angriff... Wenn Du Dich "von oben herab" behandelt fühlst, dann komm auf Augenhöhe mit einem Argument in der Sache...

Mobber, Troll und ein generell fehlendendes oder mangelndes Diskussionsnineau aussprechen sind keine Beleidigungen, oder?
Weil es von euch kommt? Weil eure Beurteilung die einzig richtige ist?
Weißt du, dass wir keine Freunde mehr werden, ist klar, obwohl ich immer, auch mit euch , diskussionsbereit bin!

Ein Text der gelesen wird, kann nie die Emotion in sich haben, wie ein gesprochener Satz. Ohne Tonlage kann der selbe Satz viele Bedeutungen haben. Man kann nur versuchen pragmatisch und sachlich an ein Thema herangehen um zu einem consens zu finden. @Mitglied #323751

Können wir jetzt alle mal wieder runterkommen? Danke.

Jeder, der hier ein Thema eröffnet muss mit der Reaktion von tausenden von Mitglieder rechnen - und nicht alle werden ihm/ihr gefallen.

Gerade bei Themen, die sowohl schon x-mal durchgekaut wurden als dann auch noch ungeschickt im ersten Post angesprochen werden
ist es fast logisch, wenn dann auch mal etwas zynische Antworten kommen.

Von Threads a la "Wieviel Saft passt in eine Muschi rein" ganz zu schweigen.

Wem´s nicht passt, dem steht jeder Weg frei, es wird sich keiner in den Weg stellen...

@Mitglied #298351 und @Mitglied #323751: mir gefallen eure statements zu dem thema beide sehr gut, ich kann beiden einiges abgewinnen.

das grundlegende "problem" ist einfach: es ist ein öffentliches forum, wo man mit relativ wenig aufwand seine meinung kundtun kann... und so kann das jede/r andere auch - und das ist auch gut so!

jeder hier das Recht hat, sich zu äußern, wie er will! Im Rahmen der bestehenden Regeln, auf deren Einhaltung die Mods zu achten haben, nicht irgendwelche selbsternannten Forumswächter! Etwas gut zu finden oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen! Etwas ernst oder lustig zu finden auch!

freie meinungbildung und -äußerung... absolut legitim! wenn ein beitrag gegen die forenregeln geht oder ein thread zu sehr verwässtert wird, dann ist das sache der mods.

... Jeder User in diesem Forum hat das Recht darauf mit Respekt behandelt zu werden.... Am schlimmsten finden wir diese Forderung nach "Humor" der ausschließlich auf Kosten anderer User geht.

da stimme ich 100% zu! wenn der spass ausschließlich auf kosten anderer geht, dann hat das nichts mehr mit respekt zu tun. natürlich sollte man auch mal etwas spass vertragen können, ist ja - zumindest kann ich das von mir so sagen - im freundeskreis nichts anderes, da nimmt man sich auch mal ab und zu auf die schippe. aber wenn das dann nur noch auf kosten anderer geht, hat das nichts mehr mit respekt zu tun.

Mobber, Troll und ein generell fehlendendes oder mangelndes Diskussionsnineau aussprechen sind keine Beleidigungen, oder?
Weil es von euch kommt? Weil eure Beurteilung die einzig richtige ist?
Weißt du, dass wir keine Freunde mehr werden, ist klar, obwohl ich immer, auch mit euch , diskussionsbereit bin!

Wir haben in unserem obigen Beitrag niemanden als Mitglied der Mobbing Clique bezeichnet, wer sich angesprochen fühlt, wird schon einen Grund haben... Mobbing ist ein objektiver Sachverhalt, der sich in zahlreichen Threads hier im EF eindeutig nachweisen lässt. Hier gibt es nichts zu beurteilen, das haben sogar die Mods in einem von Philodenndran eröffneten Thread dezidiert festgestellt.

Wir laden Dich immer noch ein, ein Argument in der Sache zu posten - einfach nur persönliches Hick-Hack ist für alle nur langweilig... Wie rechtfertigst Du die lustige Hetzjagd auf Threadersteller? Warum glaubst Du, dass manche User das Recht haben, anderen die Ernsthaftigkeit objektiv abzusprechen? Das würde uns wirklich interessieren...

Im Prinzip könnte und hätte ich da einiges zu zu sagen! Aber da meine Meinung ja nur "persönliches Hick-Hack" ist, was ich im übrigen auch wieder als persönliche Beleidigung empfinde! ,werd ich euch nicht weiter damit langweilen!
Ich bin bestimmt nicht unschuldig und hätte mir im Laufe meiner Forumszeit hier den ein oder anderen Kommentar verkneifen können!
Aber ich denke, ich habe zur Genüge bewiesen, dass ich nicht "die böse" hier bin, sondern mich im Gegenteil auch oft genug für andere eingesetzt habe! Und ich Gesprächsbereit bin!
Ich habe hier und heute ursprünglich einen Betrag verfasst, der meine Meinung widerspiegelt und darin niemand persönlich angegriffen!
Ich habe auch niemand namentlich als Forumswächter bezeichnet! Wenn ihr euch angesprochen fühlt, wird das wohl auch seinen Grund haben!
So eine Art Diskussion führt zu gar nichts und deshalb wähle ich jetzt besser die Variante des sich einen weiteren Kommentars zu enthalten!
Wünsche euch einen schönen Tag!

Zurück
Oben