Discord Verknüpfung verfügbar: Chat mit Cam-Funktion

Ab sofort kannst du deinen EF Account mit einem Discord Account verknüpfen.

Das geht unter „Verbundene Konten“ im Benutzermenü.

Was ist Discord?

Discord ist eine Chat-Plattform, die ursprünglich für Gamer entwickelt wurde und sich mittlerweile großer Beliebtheit bei allen möglichen Interessensgruppen erfreut.

Discord erlaubt Adult-Content, aber nur in Kanälen, die als NSFW („Not safe for work“) gekennzeichnet sind. Unsere Kanäle sind das natürlich. Außerdem kann man auf unseren „Discord-Server“ nur über einen EF-Account zugreifen, indem man seinen EF Account mit einem Discord Account verknüpft.

Wichtig! Auf Discord gibt es auch Jugendliche, du darfst also auf Discord keinen Nicht-jugendfreien Avatar (Benutzerbild) verwenden, da dies auch außerhalb unseres „Servers“ aufscheinen kann. Der Benutzername, den du für die Discord-Anmeldung verwendest, sollte auch nicht „ordinär“ sein. Keine Sorge, wenn du dich am „Discord-Server“ des EF befindest, wird automatisch dein EF-Username angezeigt. Du kannst dich also auf Discord mit einem anderen Benutzernamen registrieren.

Wichtig Nummer #2! Wenn du schon einen Discord-Account hast, so überlege dir gut, ob du diesen für die Verknüpfung verwenden willst. EF-User können sonst sehen, was du sonst auf Discord treibst und eventuell Rückschlüsse auf deine Identität ziehen. Ein neuer Discord-Account für die Verknüpfung mit deinem EF-Konto ist normalerweise vorzuziehen!

Und so geht’s:
  1. Gehe auf Verbundene Konten
  2. Kicke auf den Button „Mit Discord verknüpfen“
  3. Du wirst nun zu Discord weitergeleitet, wo du einen Account anlegen kannst oder (falls du schon einen Account hast und eingeloggt bist) direkt die Verknüpfung bestätigen kannst.
  4. Du wirst dann wieder auf das EF geleitet, wo du nochmal dein EF-Passwort (nicht das Discord-Passwort!) eingeben musst, um die Verknüpfung zu bestätigen.
Das war‘s! Ab sofort bist du für den „Discord-Server“ des EF freigeschalten und kannst darauf zugreifen. Gehe dazu einfach auf Discord. Du kannst dir auch für den einfacheren Zugriff eine Handy- oder Desktop-App herunterladen.

Edit: hier noch eine Anleitung mit Screenshots:


--------------------------------

Wir haben Discord auch in unsere Datenschutzerklärung aufgenommen. Beachte auch die Datenschutzerklärung von Discord.

Grundsätzlich gelten die EF Forenregeln auch auf unserem „Discord-Server“. Daneben sind auch die Regeln von Discord zu beachten.

P.S. wie beim normalen Chat sind User mit $ Zeichen vorerst ausgeschlossen. Wir werden aber voraussichtlich einen eigenen Kanal für $ User einführen und diese dann freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spott: Ich habe mich gar nicht auf dein Posting bezogen, sondern auf das Katherinas, wonach Verarschung zum Risiko des Users gehört
tut mir leid, wenn du das als Spott auffasst, so war es sicher nicht gemeint. aber man muss halt schon ein bissl realistisch auch bleiben, dass Fakes und Tastenwichser hier zum Alltag gehören, weiß man doch.

und damit bin ich hier raus ...
 
in diesem thread wurde nichts verschoben.
 
Könnte es nicht zweckmäßig sein, dass sich Mods als solche deklarieren, wenn sie in ihrer Funktion schreiben? Ein etwaiger Rollenwechsel Mod mit Autorität - User ist verwirrend. Von einem Mod muss ich mir mehr sagen lassen als von einem anderen User.
Wenn sich Masaro als "Forenpolizei" bezeichnet, ist das eine offizielle Funktion? Der Buddha kümmert sich anerkennenswert um diverse Problemchen, erfüllt wohl die Funktion eines Mods, aber das muss man auch wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Discord und EF sind unterschiedliche Systeme. Wir sind bei Discord via Verknüpfung EF<->Discord nur "Gast" mit unserem "EF-Server". Zahlen sogar dafür ohne dass es dort Werbung von uns gibt. @Mitglied #260232 ist auf Discord für die Moderation zuständig, aber ist kein EF-Moderator. Hier im Forum hat er die gleichen Rechte wie alle User.

@Mitglied #513259: ja, die hat den Untertitel "Forenpolizei" - das ist augenzwinkernd zu verstehen. Natürlich ist sie normale Userin. Hätte mir nicht gedacht, dass da Missverständnis-Potential besteht. :hmm:

Foren-Moderatoren und -Administratoren haben den Balken "Mitarbeiter".
 
Ich hätte einen vorschlag für den Discord.
Erlaubt usern doch, die Discord Nitro haben - so wie ich und auch etwaig andere - deren Nitro zu benutzen. Die standard emotes sind so... standard 😆 Wäre eine nette änderung :D
 
Ich wollte meinen Account neu verknüpfen, jetzt steht nur trennen, kein Name etc. - was mache ich falsch?
 
Nein, da steht normalerweise der Nickname dabei soweit ich weiss, war zuvor so. Jetzt kann ichs aber auch nicht mehr trennen. Sollte ja auch funktionieren.
 
Also, dass der Nickname hier im EF bei der Verknüpfung nicht immer angezeigt wird, ist ein kleiner bekannter Bug - das kannst du ignorieren.

Einen Account mit Namen "xxxboy_24" finde ich am EF-Discord-Server momentan nicht.

Eben nicht... Und trennen + neu Verbinden geht nicht mehr :(
woran scheitert es genau? Fehlermeldung?
 
Also, dass der Nickname hier im EF bei der Verknüpfung nicht immer angezeigt wird, ist ein kleiner bekannter Bug - das kannst du ignorieren.

Einen Account mit Namen "xxxboy_24" finde ich am EF-Discord-Server momentan nicht.


woran scheitert es genau? Fehlermeldung?
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Nur das Trennen funktioniert nicht mehr und in discord sehe ich den Server nicht mehr :(
 
Zurück
Oben