diplomatisch oder feig?

Ich halt' es für eine Frechheit.
Wer bist Du denn, dass Du glaubst, alles und jeden ins Lächerliche ziehen zu können?

Wenn Dir daran liegt, ein Thema zu diskutieren, dann benutze die Worte eines normalen und vernünftigen Menschen, auch wenn's Dir schwer fällt.

Wenn's Dir ohnehin nur darum geht, Dich wichtigmachend über andere auszulassen, dann mach das doch anderswo.

In diesem Forum herrscht ja ein Konformitätszwang, den die "Nonnen von der heiligen Einfalt" gegen ihre Zöglinge durchzusetzen nur träumen können. Hier geht's - man verzeihe mir jetzt schon meinen Kalauer - frömmelnder und "katholischer" zu als im Zentrum des Vatikan.

Der Steirer empört sich über die Wortwahl des OP und beschwört in guter alter Kronenzeitungsleserbriefmanier den gesunden "Common Sense", anders ausgedrückt: er fordert vom OP, sich gefälligst konform zu verhalten - denn anderes wäre möglicherweise wohl abweichendes Verhalten und somit Volkszersetzung oder zumindest entartete Kunst.

Wenn es denn dabei geblieben wäre, dass diese spießbürgerliche Spielart totalitärer Weltanschauung, der Konformismus, sich bloß in einem Einzelposting erschöpfen würde. Nein, da springt sogar der Moderator, petseit, assistierend ein und beschulmeistert Saint Phallus, indem er ihm ein Musterbeispiel an obrigkeitshörigem Verlautbarungsjournalismus vorsetzt; wie wärs denn, Leute: wollt ihr keinen Musterschimmel aufsetzen, damit die Foristen wissen, wie politisch korrekte und normale und vernünftige Menschen gefälligst zu posten haben?

Ihr empört euch über den Konformismus, das Duckmäusertum und die Feigheit unserer Großeltern im Hitlerismus? Leute, ihr seid mit eurem pc-Terror keinen Schritt weiter als unsere Altvorderen, in eurem vorauseilenden Gehorsam seid ihr sogar noch weitaus größere Feiglinge und Duckmäuser als die, die unter Adolf ob der ungleich schwereren Konsequenzen nur geschwiegen haben.

:zaunpfahl:
 
Ihr empört euch über den Konformismus, das Duckmäusertum und die Feigheit unserer Großeltern im Hitlerismus? Leute, ihr seid mit eurem pc-Terror keinen Schritt weiter als unsere Altvorderen, in eurem vorauseilenden Gehorsam seid ihr sogar noch weitaus größere Feiglinge und Duckmäuser als die, die unter Adolf ob der ungleich schwereren Konsequenzen nur geschwiegen haben.

:zaunpfahl:

Das ihr ist schon mal völlig falsch. Viele versuchen zu verstehen weswegen es dazu kam, aber warum sollte man sich darüber empören wenn man 20 Jahre danach geboren wurde? Man kann sich heute sicher nicht in die damalig herrschende Situation versetzen.

Die Feigheit unserer Großeltern passt ebenfalls nicht, da sicher nicht alle feig waren und einige auch versucht haben sich zu wehren. Ausserdem würde ich die die unter Zwang mitgemacht haben auch nicht unbedingt als feige bezeichnen, da sie den Widerstand sicher nicht überlebt hätten. Da ist mir ein lebender Widerständler der in aussichtslosen Situationen zurückzieht lieber als ein toter Widerständler.

Wenn dann einmal Widerstand notwendig wäre, so liegt meine große Hoffnung nicht gerade auf denen, die nur durch eine flappsige pubertäre Schreibweise glänzen.
Welchen Mut braucht man denn heute um einen Köhler zu veräppeln? Bzw. was beweist das wenn man sich das im I-Net traut?
 
Das ihr ist schon mal völlig falsch. [schnipp-schnapp]

Ich habe ein paar Foristen namentlich angesprochen: Steirerbua, petseit und füge Mylene hinzu. Auf sie bezieht sich das ihr.

Wenn dann einmal Widerstand notwendig wäre, so liegt meine große Hoffnung nicht gerade auf denen, die nur durch eine flappsige pubertäre Schreibweise glänzen.
Welchen Mut braucht man denn heute um einen Köhler zu veräppeln? Bzw. was beweist das wenn man sich das im I-Net traut?

Falsche Frage. Die Frage lautet: was für einen spießigen, intoleranten, kleinlichen und linientreuen autortären Charakter (schlag nach bei Adorno) muss man eigentlich aufweisen, um Leute die völlig harmlose Sprachwitzchen (harmlos eben gerade deswegen, weils niemandem weh tut) reissen, unverzüglich zur Ordnung zu rufen?

Sowas ist doch total daneben! (Ich weiß, ich weiß - hab's mit "daneben" eh harmlos ausgedrückt).
 
Das ihr ist schon mal völlig falsch. Viele versuchen zu verstehen weswegen es dazu kam, aber warum sollte man sich darüber empören wenn man 20 Jahre danach geboren wurde? Man kann sich heute sicher nicht in die damalig herrschende Situation versetzen.

Die Feigheit unserer Großeltern passt ebenfalls nicht, da sicher nicht alle feig waren und einige auch versucht haben sich zu wehren. Ausserdem würde ich die die unter Zwang mitgemacht haben auch nicht unbedingt als feige bezeichnen, da sie den Widerstand sicher nicht überlebt hätten. Da ist mir ein lebender Widerständler der in aussichtslosen Situationen zurückzieht lieber als ein toter Widerständler.

Wenn dann einmal Widerstand notwendig wäre, so liegt meine große Hoffnung nicht gerade auf denen, die nur durch eine flappsige pubertäre Schreibweise glänzen.
Welchen Mut braucht man denn heute um einen Köhler zu veräppeln? Bzw. was beweist das wenn man sich das im I-Net traut?

:daumen:

was mir auffällt ist der umstand, daß bei diesen themen immer die am lautesten schreien, die in der gleichen situation wohl auch keine zivilcourage bewiesen hätten.

Ich habe ein paar Foristen namentlich angesprochen: Steirerbua, petseit und füge Mylene hinzu. Auf sie bezieht sich das ihr.

Falsche Frage. Die Frage lautet: was für einen spießigen, intoleranten, kleinlichen und linientreuen autortären Charakter (schlag nach bei Adorno) muss man eigentlich aufweisen, um Leute die völlig harmlose Sprachwitzchen (harmlos eben gerade deswegen, weils niemandem weh tut) reissen, unverzüglich zur Ordnung zu rufen?

Sowas ist doch total daneben! (Ich weiß, ich weiß - hab's mit "daneben" eh harmlos ausgedrückt).

was mir auffällt, der "heilige pimmel" hat einen fan :haha:
 
Ich habe ein paar Foristen namentlich angesprochen: Steirerbua, petseit und füge Mylene hinzu. Auf sie bezieht sich das ihr.

Auch bei denen kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie jemals ihre Großeltern ec. wegen mangelndem Widerstand als feige bezeichnet hätten oder sich darüber empört hätten.:confused:


Falsche Frage. Die Frage lautet: was für einen spießigen, intoleranten, kleinlichen und linientreuen autortären Charakter (schlag nach bei Adorno) muss man eigentlich aufweisen, um Leute die völlig harmlose Sprachwitzchen (harmlos eben gerade deswegen, weils niemandem weh tut) reissen, unverzüglich zur Ordnung zu rufen?

Sowas ist doch total daneben! (Ich weiß, ich weiß - hab's mit "daneben" eh harmlos ausgedrückt).

Richtig, so ein harmloses Sprachwitzchen tut dem Köhler sicher nicht weh, bei seinen Anhängern bin ich mir da schon nicht so sicher. Wobei das nicht mein Kriterium sein soll.
So ein Sprachwitzchen kann in diesem Fall eben eine ernsthafte Diskussion verhindern, bzw. zieht ernsthafte Dinge ins lächerliche.
Und der Köhler als Bundespräsident ist ein zu ernstes Thema, als dass man es ins lächerliche ziehen sollte. Aber als Deutscher ist mans ja eh gewohnt einen Bundespräsidenten Darsteller als denn einen Bundespräsidenten zu haben.:roll:
Ich erinnere mich noch an einen Satz, wenn ich mich richtig erinnere ging der so, Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger ..........
Wer wars? Der Lübke wars:roll:
 
Ihr empört euch über den Konformismus, das Duckmäusertum und die Feigheit unserer Großeltern im Hitlerismus? Leute, ihr seid mit eurem pc-Terror keinen Schritt weiter als unsere Altvorderen, in eurem vorauseilenden Gehorsam seid ihr sogar noch weitaus größere Feiglinge und Duckmäuser als die, die unter Adolf ob der ungleich schwereren Konsequenzen nur geschwiegen haben.

:zaunpfahl:

Ergoogle Dir mal den Namen des Bitterfelder Sportstadiums und schau Dir an wer dieser Mann war und warum ihn die Nazis totgeschlagen haben ---> der ältere Bruder meiner Oma - soviel zum Duckmäusertum.
 
...Ich erinnere mich noch an einen Satz, wenn ich mich richtig erinnere ging der so, Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger .......... Wer wars?
Wahrscheinlich derselbe, der auch "Mrs. Tananarive" kreiert hatte und der einen recht eigenen englischen Slang sprach ... :haha:
 
Auch bei denen kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie jemals ihre Großeltern ec. wegen mangelndem Widerstand als feige bezeichnet hätten oder sich darüber empört hätten.:confused:

Okay, zugegeben, es war ein Pauschalurteil und es war bewusst und vorsätzlich pauschal, weil es heute einen bestimmten Typus von Menschen gibt, die sich ebenso völlig politisch korrekt wie gekonnt opportunistisch als Sittenwächter gerieren und faktisch nichts anderes als Blockwartmentalität zeigen. Der normative Mainstream ist halt der sicherste Aufenthaltsort für Lügner und Feiglinge.

Es geht aber um mehr: mit der sogenannten Politischen Korrektheit, die einfordert, selbst dem politischen Übeltäter mit Respekt zu begegnen, wird ein Regelwerk erstellt, das die Kategorien verwäscht und in seiner Unerbittlichkeit jedem totalitären System Vorschub zu leisten imstande ist. Die tatsächlichen Effekte der PC sind die Selbstlähmung der Widerständigen, die Sedierung der Masse und die die Selbstbeweihräucherung der üblichen Verdächtigen. Ich verweise darauf, was der heilige Pimmel im "Ring Frei"-Thread zur "repressiven Toleranz" geschrieben hat.

Richtig, so ein harmloses Sprachwitzchen tut dem Köhler sicher nicht weh, bei seinen Anhängern bin ich mir da schon nicht so sicher. Wobei das nicht mein Kriterium sein soll.
So ein Sprachwitzchen kann in diesem Fall eben eine ernsthafte Diskussion verhindern, bzw. zieht ernsthafte Dinge ins lächerliche.
Und der Köhler als Bundespräsident ist ein zu ernstes Thema, als dass man es ins lächerliche ziehen sollte. Aber als Deutscher ist mans ja eh gewohnt einen Bundespräsidenten Darsteller als denn einen Bundespräsidenten zu haben.:roll:
Ich erinnere mich noch an einen Satz, wenn ich mich richtig erinnere ging der so, Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger ..........
Wer wars? Der Lübke wars:roll:

Willst ihn weißwaschen? :haha:

Oh, und hier macht sich jemand Sorgen um die Ernsthaftigkeit des Diskurses. Die ihm durch einen lächerlichen Kalauer ernsthaft gefährdet scheint. Da muss sofort die Ernsthaftigkeitsbehörde einschreiten, aber ernsthaft. Witzigerweise könnte deine Sorge über die Seriosität des Diskurses allerdings auch etwas unverhältnismäßig sein.

Na gut, beginn ma ernsthaft über Köhler zu sprechen: wie hieß nochmal jener deutsche Unterhändler der Maastricht-Verträge, der mit der Einführung der Kriterien eine unabhängige fiskalische und Finanzpolitik der europäischen Staaten verhindert hat? Wie hieß nochmal der Direktor des IWF, der dem stark verschuldeten Argentinien einen Schuldenerlass versagte und es so in den Staatsbankrott getrieben hat? Wer war nochmal Bundespräsident, als Deutschland beschloss, seine "Freiheit am Hindukusch zu verteidigen" und die ersten toten deutschen Soldaten zu beklagen waren? Der Typ hat Menschenleben auf dem Gewissen (Argentinier, Deutsche) und erdreistet sich, moralinhaltige Sonntagsreden zu schwingen!?

Der Wolf wechselt das Fell aber nicht seinen Charakter.

@mylene: ist mir sowasvon wurscht, wie du mich nennst. Was deinem Großonkel widerfahren ist, ist außerordentlich tragisch und grausam. Ich habe aber auch keinen Persilschein, bloß weil mein Großvater unter den Nazis inhaftiert war.

@maggi, einfach gestrickter Forenopa: wie wahr, wie wahr...
 
Okay, zugegeben, es war ein Pauschalurteil und es war bewusst und vorsätzlich pauschal, weil es heute einen bestimmten Typus von Menschen gibt, die sich ebenso völlig politisch korrekt wie gekonnt opportunistisch als Sittenwächter gerieren und faktisch nichts anderes als Blockwartmentalität zeigen. Der normative Mainstream ist halt der sicherste Aufenthaltsort für Lügner und Feiglinge.

Trotzdem kann man nicht jedem der eine ernsthafte Diskussion führen möchte eine Blockwartmentalität unterschieben.




Es geht aber um mehr: mit der sogenannten Politischen Korrektheit, die einfordert, selbst dem politischen Übeltäter mit Respekt zu begegnen, wird ein Regelwerk erstellt, das die Kategorien verwäscht und in seiner Unerbittlichkeit jedem totalitären System Vorschub zu leisten imstande ist. Die tatsächlichen Effekte der PC sind die Selbstlähmung der Widerständigen, die Sedierung der Masse und die die Selbstbeweihräucherung der üblichen Verdächtigen. Ich verweise darauf, was der heilige Pimmel im "Ring Frei"-Thread zur "repressiven Toleranz" geschrieben hat.

:roll:


Willst ihn weißwaschen? :haha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. du bist sicher einer der größten zwischen den Zeilen Leser des Forums.
Es ist doch wohl kein Geheimnis, dass ich zum rechts konservativen Flügel und als größter CDU und Köhler Fan aller Zeiten zu zählen bin.:daumen:




Oh, und hier macht sich jemand Sorgen um die Ernsthaftigkeit des Diskurses. Die ihm durch einen lächerlichen Kalauer ernsthaft gefährdet scheint. Da muss sofort die Ernsthaftigkeitsbehörde einschreiten, aber ernsthaft. Witzigerweise könnte deine Sorge über die Seriosität des Diskurses allerdings auch etwas unverhältnismäßig sein.

Na gut, beginn ma ernsthaft über Köhler zu sprechen: wie hieß nochmal jener deutsche Unterhändler der Maastricht-Verträge, der mit der Einführung der Kriterien eine unabhängige fiskalische und Finanzpolitik der europäischen Staaten verhindert hat? Wie hieß nochmal der Direktor des IWF, der dem stark verschuldeten Argentinien einen Schuldenerlass versagte und es so in den Staatsbankrott getrieben hat? Wer war nochmal Bundespräsident, als Deutschland beschloss, seine "Freiheit am Hindukusch zu verteidigen" und die ersten toten deutschen Soldaten zu beklagen waren?

Bringen diese Fragen, in einer Diskussion nicht viel mehr als ein verscheissern seines Amtes?:hmm:
 
du bist sicher einer der größten zwischen den Zeilen Leser des Forums.
Es ist doch wohl kein Geheimnis, dass ich zum rechts konservativen Flügel und als größter CDU und Köhler Fan aller Zeiten zu zählen bin.:daumen:

Wußte ich's doch... Nein, die Antwort war eine Anspielung auf die weiß unterlegte Namensnennung (Lübkes).

Bringen diese Fragen, in einer Diskussion nicht viel mehr als ein verscheissern seines Amtes?:hmm:

Äh, wie belieben?

PS Ahso, "verscheissern" heisst bei euch Teutschen ja "Sich-lustig-machen-über". Hab's verstanden.
 
Wußte ich's doch... Nein, die Antwort war eine Anspielung auf die weiß unterlegte Namensnennung (Lübkes).

Bei dem gibts nix mehr zu waschen, der war durch seine Frau und deren Hüte eh schon getraft genug.


Äh, wie belieben?

PS Ahso, "verscheissern" heisst bei euch Teutschen ja "Sich-lustig-machen-über". Hab's verstanden.

Ja, uns lustig machen ist da nicht angebracht, wenn man am Stuhl vom Köhler sägt müssen richtige Späne fallen, wobei seine Konkurrenten :roll: naja.
Ich fürchte einer unseren besten Präsidenten war der Weizsäcker, wobei mir das zuzugeben sicher nicht leicht fällt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zurück
Oben