Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Fahrraddynamos. Die nervigen Dinger, welche die Geschwindigkeit "halbierten", lästig surrten und im schlimmsten Fall den Reifen seitlich durchscheuerten. In Kombination mit einer 3W Glühbirne aka Funsen. ;)

Anhang anzeigen 7920559
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dreck ist mir mal in die Speichen kommen, wie i übern Seuchenteppich gfahrn bin (Maul u Klauenseuche 1973) - hab an Salto gmacht wie im Zirkus.
 
Wurde „Wir blättern im Bilderbuch“ schon genannt?
Jeden Sonntag Nachmittag in ORF1. Untermalt mit Orgelmusik, dem Wissen am nächsten Tag wieder Schule zu haben und die Hausaufgaben noch erledigen zu müssen war wunderbar deprimierend..
 
ich hatte einen Puch Bergmeister - DAS Spitzenrad von Puch damals, rot metallic, schwer wie ein Waffenrad, eigentlich nix besonderes, ein Rennrad halt aber sauteuer. Ist mir mit 17 vorm Haus gestohlen wordn. Hab mir vor zehn Jahren nochmal das gleiche Rad gekauft.... ist aber nicht mehr dasselbe.
 
ich hoffe da jetzt auf unterstuetzung weil ich es nicht erfolgreich googeln konnte. es gab eine hosen/gewand firma in oesterreich die fuerchterliche kratzige hosen produziert hat (lange vor jeans). ich glaube die hat trevierer oder travierer geheissen. die waren ein horror für kinder.
 
ich hoffe da jetzt auf unterstuetzung weil ich es nicht erfolgreich googeln konnte. es gab eine hosen/gewand firma in oesterreich die fuerchterliche kratzige hosen produziert hat (lange vor jeans). ich glaube die hies trevierer oder travierer. die waren ein horror für kinder.

können net so schlimm gwesen sein wie Lederhosen.
 
Zurück
Oben