Dinge die niemanden interessieren.

Die sind am Kanalrohr raufgekommen, weil es nicht gut zugemauert war, auch durch den Gips haben sie sich durchgefressen. Aber die hab ich sofort gerochen.
Da bin ich aber froh, dass meine Wohnung im fünften Geschoss liegt.
Aber ohne Schmäh, Mäuse können arg Schäden anrichten, im Haus meines Partner hatte sich mal eine länger häuslich eingerichtet. :grantig:Was denen so alles mundet ...?

Da bin ich aber froh, dass meine Wohnung im fünften Geschoss liegt.
Aber ohne Schmäh, Mäuse können arg Schäden anrichten, im Haus meines Partner hatte sich mal eine länger häuslich eingerichtet. :grantig:Was denen so alles mundet ...?
Vor Mäusen bist auch im 5. Sock nicht sicher.
Es geht ja gar nicht um das Futter, das sie fressen. Sie beißen alles an. Kabel, Kleidung, Möbel und sie pinkeln überall drauf. Ich habe damals absolut alles bis auf die Konservendosen weggeschmissen, weil sogar die Senftube war angebissen. Das ganze Haus hat nach Desinfektionsmittel gestunken - aber besser als Mäusepisse.

Vor Mäusen bist auch im 5. Sock nicht sicher.
Es geht ja gar nicht um das Futter, das sie fressen. Sie beißen alles an. Kabel, Kleidung, Möbel und sie pinkeln überall drauf. Ich habe damals absolut alles bis auf die Konservendosen weggeschmissen, weil sogar die Senftube war angebissen. Das ganze Haus hat nach Desinfektionsmittel gestunken - aber besser als Mäusepisse.
Mal den Teufel nicht an die Wand, das Haus ist zwar schon alt, aber kernsaniert. Ist eh klar, dass sie all das nicht fressen, so ähnlich ist's meinem Partner auch ergangen.

ChatGPT:
oberösterreichischer dialekt
was ist ein ügö

Ich prüfe den Dialektausdruck kurz, weil die Schreibweise bei Mundartwörtern stark schwanken kann.
Thought for 12s
„Ügö“ ist im oberösterreichischen Dialekt ein Wort für Igel.

Beispiel:

Belegt ist die Form etwa in einem oberösterreichischen Dialektgedicht, wo „a gloana ügö“ als hochdeutsch „ein kleiner Igel“ wiedergegeben wird.

Es gibt regionale Varianten wie Ügi, Ügü oder Ügö.
Weng an gloan Ügü hest jetzdat net unbedingt an Haufn Energie vom ChatGPT verschwendn miasn

Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch dabei waren sie ganz leise. Hab sie nur zufällig in meinem sehr naturnahen Garten gesehen.
Da war's vielleicht ein Seitensprung, da will man ja nicht unnötig Lärm machen! :hahaha:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben