Da hab ich neulich auch mal blöd geguckt. Die erste Tierärztin wollte mir nur Tabletten geben wenn ich ihr auch die Katze zeige.
Klar... . Vollstress für die Katze wegen einer Entwurmungstablette.
Danach rumtelefoniert bis ich eine Ärztin gefunden habe der ein Videoanruf mit mir und der Katze reichte.
Aber war schon witzig was dahinter steckt. Sie hat mir dann erklärt das viele Leute Tiermedikamente an sich selbst angewendet haben und vor allem bei Entwurmungstabletten gab es sogar einige Tote und Fälle für die Notaufnahme. Konnte aber teilweise nicht öffentlich kommuniziert werden, wegen dem Datenschutz bezüglich Sterbeursachen. Also hat man sich gleich für eine radikale Lösung entschieden.
Zwar bin ich der Meinung das solcher Missbrauch ohnehin nur Darwin zuspielt, aber gab scheinbar auch Fälle wo Schlaumeier es ihren Kindern gaben wenn sie Grippe oder Covid hatten... . Von daher verständlich. Aber Gratulation. Wir leben mit Leuten zusammen denen man nicht mal Entwurmungstabletten anvertrauen kann.