Die Zeit nach Corona

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wie stehst Du zur Zeit nach Corona?

• Alles wie gehabt

Stimmen: 3 50,0%
  • Gemischt optimistisch mit Abstrichen und/oder Erweiterungen

Stimmen: 1 16,7%
  • Erkenntnis etwas zu ändern

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6
S

Gast

(Gelöschter Account)
Wir durchlaufen momentan eine Mammutaufgabe an Einschränkungen, Umdenken, verzichten auf einiges und lernen uns jetzt teilweise mehr oder weniger gut kennen.

Viel Zeit für so manche Gedanken würde mich mal interessieren, ob diese Erfahrung aus der Krise die Zeit danach beeinflusst oder ob man Erkenntnisse daraus gewinnen konnte.

Ich für meinen Teil habe nun bestätigt bekommen, dass mit beiden Beinen fest im Leben stehend auschreichend ist und man nicht ewig nach dem Höchsten streben muss, egal in welchen Bereichen.
Ab und zu eine kleine Pause oder Auszeit von Beruf oder Hobby und ruhig öfter genießen, um das Leben wie schön es eigentlich sein kann, zu genießen, solange man kann.

Für meinen Teil werde ich den sinnlichen Genüssen zukünftig durchaus mehr Bedeutung schenken, vieles was vielleicht nur in Gedanken oder Fantasie vorhanden war, umsetzen und/oder ausleben. Vieles was vielleicht für irgendwann im Kopf behalten wurde, wird nun explizit weiter in den Vordergrund geraten und schöne Erlebnisse meinerseits oder meiner Partnerin forciert.

Niemand hat einen Freibrief, dass man ewig die Möglichkeiten dazu hat, genau so wenig wie es ungewiss ist, ob nicht irgendwann wieder einmal eine solche oder gar noch schlimmere Krise auf uns zukommt.

Seht ihr das auch so oder vielleicht anders?

LG, Frohe Ostern und gesund bleiben!

Zurück
Oben