Die Kirche und die KONDOME ;-)

Sowas hab ich mir auch schon überlegt.

Ich würde wenn schon eher zum Buddhismus neigen
1. sehen die alles relativ gelassen
2. figürlich wäre es nicht schlecht
3. würde mir die Sache mit der Wiedergeburt zusagen.

Was dagegen spricht ist der Punkt töte kein Tier, woher bekomm ich denn dann meine Nahrung?
Ich bin ein fast Vegetarier, ich esse nur Tiere die sich von Pflanzen ernährt haben.

Aber da ich eh kein Vereinsmaier bin bleib ich autark oder autonom in diesen Dingen, da ist man am flexibelsten.:cool:
 
Ich würde wenn schon eher zum Buddhismus neigen
1. sehen die alles relativ gelassen
2. figürlich wäre es nicht schlecht
3. würde mir die Sache mit der Wiedergeburt zusagen.

Was dagegen spricht ist der Punkt töte kein Tier, woher bekomm ich denn dann meine Nahrung?
Ich bin ein fast Vegetarier, ich esse nur Tiere die sich von Pflanzen ernährt haben.

Aber da ich eh kein Vereinsmaier bin bleib ich autark oder autonom in diesen Dingen, da ist man am flexibelsten.:cool:


Auch eine Idee.

Mein Essen scheißt auf das Essen von Vegetariern:mrgreen:.
 
Ich würde wenn schon eher zum Buddhismus neigen
1. sehen die alles relativ gelassen
2. figürlich wäre es nicht schlecht
3. würde mir die Sache mit der Wiedergeburt zusagen.

Was dagegen spricht ist der Punkt töte kein Tier, woher bekomm ich denn dann meine Nahrung?
Ich bin ein fast Vegetarier, ich esse nur Tiere die sich von Pflanzen ernährt haben.

Aber da ich eh kein Vereinsmaier bin bleib ich autark oder autonom in diesen Dingen, da ist man am flexibelsten.:cool:

Tötest Du die Tiere selber???

Buddhisten dürfen Fleisch essen, die meisten tun es auch – auch die Mönche. Nur essen sie, wenn sie religiös sind, wenig Fleisch, weil es ein schlechtes Karma bewirken soll.

Buddhisten dürfen nur selbst kein Schlachttier töten, nicht bei dessen Schlachtung anwesend sein und keine Schlachtung in Auftrag geben, auch nicht wollen, dass ein Tier extra für sie geschlachtet wird.

Es sind die hinduistischen Brahmanen und die Janaisten, die kein Fleisch essen dürfen – außer sie würden sonst verhungern.


Ich stelle mir grad vor, es gäbe z. B. in Thailand keine Fleischspeisen. ;)
 
Tötest Du die Tiere selber???

Ja soll ich denn die Schmutzarbeit andere machen lassen?:shock:
Dass der Hase beim Schwimmen einen Infarkt erlitten hat und deshalb schon nackt ist stimmt meist leider nicht, man muß des öfteren auch etwas nachhelfen.
Gleiches gilt für Fische.

Zumindest teilweise lege ich die Tiere selbst um Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ja soll ich denn die Schmutzarbeit andere machen lassen?:shock:
Dass der Hase beim Schwimmen einen Infarkt erlitten hat und deshalb schon nackt ist stimmt meist leider nicht, man muß des öfteren auch etwas nachhelfen.
Gleiches gilt für Fische.

Zumindest teilweise lege ich die Tiere selbst um Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dann kannst Du natürlich kein Buddhist werden.
Dein Vergleich mit dem nackten schwimmenden Hasen gefällt mir.
Mit fällt grad ein, dass ich wieder schwimmen gehen sollte.
Vielleicht in der Nähe eines Katamerans.
Lieber nicht, sonst legst Du mich teilweise um.
 
Mit fällt grad ein, dass ich wieder schwimmen gehen sollte.
Vielleicht in der Nähe eines Katamerans.
Lieber nicht, sonst legst Du mich teilweise um.

In der Nähe meines Katamarans ist momentan nur der Gartenteich, der ist seit 3 Tagen Eisfrei.:mrgreen:
Im Sommer ists dann besser, da ist rund um den Katamaran die Cote d Azur. Eine Tour soll diesmal um eine Insel gehen die Naturschutzgebiet ist, da lassen sich die Fische im Meer streicheln. Das wäre um zu schwimmen nicht schlecht.

Ich leg keine Frauen um, nicht mal teilweise. Bisher haben die immer mich umgelegt.:oops:
 
was soll man zur kirche sagen sie ist halt in gewisser weise eine sekte
 
ECCE SIGNUM CRUCIS!
Kirche hat ja nix mit Glauben zu tun! Oder denn beim Glauben findet man Erdäpfeln. In der Kirchn gibts nur des komische Oblaterl und net amal a Brettljausn und an Schnaps. Nur der Kuttnpinkler vorne hinterm Tischerl sauft si an ins Getriebe! :roll:

Ja, nur dass i für den kaschperl a nu zahlen muss des sich i ned ei, deshalb bin i mit 18 aus der sekte austreten.

Und eigentlich müsste je statt einem Kreuz ein Scheiterhaufen in der Kirch sein. Dort starben mehr Martyrer als der eine Vogel da am Kreuz.

najo des sich i eher als missbräuchliche verwendung fremder bestattungsriten, das verbrennen einer leiche is jo eine gute römische bestattung....


(PS.: Kennt ihr den Unterschied zwischen Jesus und Casanova?)


..der gesichtsausdruck beim nageln !
 
....sich i eher als missbräuchliche verwendung fremder bestattungsriten, das verbrennen einer leiche is jo eine gute römische bestattung....

Seit wann wurden in der Kirche tote Menschen verbrannt? Denen ist zum Schluss ihres Lebens doch ziemlich warm ums Herzerl worden!:hmm:
 
Ich hab hier schon an anderer Stelle des öfteren klargestellt, dass ich von der Institutionalisierung des Glaubens gar nichts halte und mit organisierter Religion überhaupt nichts anfangen kann.

Meine Verweigerung gegenüber christlichen Ansichten hat sicher auch damit zu tun, dass ich als Kind in einer fundamentalistischen evangelikalen Freikirche aufgewachsen bin - ja, das sind die, denen Jesus persönlich begegnet ist, die jeden Tag mit Ihm reden, die vor der Ehe nicht schnackseln dürfen und auf dem schmalen Weg wandeln, der ins Paradies führt.

Verhütung wurde dort unterschiedlich angepackt - die Pragmatiker haben schon verhütet, die Hardcore-Fanatiker hatten halt 8 Kinder, nach dem Motto "Seid fruchtbar und mehret Euch und füllet die Erde"

Ich glaube nicht, dass Institutionen Menschen Vorgaben machen dürfen / sollen, die die Gesundheit gefährden. Ich halte keine Kirche der Welt für die Art moralischer Instanz, die sich anmaßen darf, das Leben ihrer Mitglieder auf Grund ideologischer Grundsätze in Gefahr zu bringen - aber das war immer so in allen Religionen und wird immer so sein, solange genug Menschen Mitglieder solcher Vereine sind und nicht selbständig ihre Lebensentscheidungen treffen.
 
Da kommt mir doch die gute alte Python Truppe in den Sinn:
"Heb´s auf und tu es zu den Anderen!":mrgreen:
 
(...)solange genug Menschen Mitglieder solcher Vereine sind und nicht selbständig ihre Lebensentscheidungen treffen.

Mitglied kann man ja ruhig sein, wenn es einen etwas gibt, aber wie du sagst, sollte man seine Lebensentscheidungen noch selbst treffen (können).
Ich neige auch eher zum Buddhismus, obwohl ich mir mit dem Respekt vor manchen Lebewesen noch schwer tue ;)
 
Siachst, deshalb werde ich glaubich bald aussteigen aus der Kirche, nur veraltete Ansichten
 
Die Mühlen der Kirche mahlen leider sehr langsam,
was bei einer derart großen und konservativen Gemeinschaft auch
nicht verwunderlich ist.
Allerdings glaube ich, dass sich auch die Einstellung zum Kondom
sehr bald ändern wird.
 
Zurück
Oben