Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

  • Brasilien

    Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

    Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

    Stimmen: 3 3,0%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

    Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

    Stimmen: 3 3,0%
  • Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

    Stimmen: 10 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
S

Gast

(Gelöschter Account)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Zum EF-Fußball Tippspiel








Ist euch aufgefallen, dass in anderen Kontinenten schon Qualifikationsspiele für die WM 2014 statt finden ? So zum Beispiel in Südamerika.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in südamerika muß auch jede mannschaft 16 quali spiele bestreiten also um einiges mehr als es in europa gruppen der fall ist.
 
Ja natürlich!
Und????
:fragezeichen:
Naja mir kommt so vor, als ob diese Quali Spiele in Südamerika fast unbemerkt von der europäischen Öffentlichkeit statt finden.

Mein Geheimvavorit ist Venezuela. Immerhin haben sie die Argentinier mit 1 zu 0 besiegt.
Ich würde es Venezuela gönnen sich für die WM zu qualifizieren, da es das einzige Land des südamerikanischen Verbandes ist, das sich noch nie für eine WM qualifizieren konnte. War früher immer der große Außenseiter....
 
Naja mir kommt so vor, als ob diese Quali Spiele in Südamerika fast unbemerkt von der europäischen Öffentlichkeit statt finden.

Eurosport zeigt regelmäßig Zusammenfassungen und widmet der Quali zum Glück genügend Aufmerksamkeit, so dass man auch als Europäer einen guten Überblick bekommt.

Denke, dass man den Sieg Venezuelas nicht allzuhoch einschätzen darf. Zuvor musste sich Argentinien mit einem 1:1 daheim gegen Bolivien begnügen müssen. Das Team hat nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen Chile einen Einbruch erlitten. Ich habe den Eindruck, dass Argentinien einfach an der Erwartungshaltung an Messi scheitert. Der Junge tut sich außerhalb des Systems Barca naturgemäß schwer seine Stärken auszuspielen, gleichzeitig erwartet aber die Öffentlich ähnliche Leistungen, wie im Verein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder im Teletext auf 222 ;)
Ja, der ORF ist diesbezüglich sehr zurückhaltend, bietet auch in der EM-Quali kaum Zusammenfassungen.

frage:

warum sollte der orf qualispiele aus nord- oder südamerika, aus asien, aus ozeanien, aus afrika zeigen? das entzieht sich meinem verständnis für den auftrag eines öffentlich-rechtlichen senders. und spiele unseres nationalteams werden ausnahmslos übertragen, dazu die zusammenfassungen aus den europäischen gruppen. das reicht vollkommen.
 
Naja mir kommt so vor, als ob diese Quali Spiele in Südamerika fast unbemerkt von der europäischen Öffentlichkeit statt finden.

Mein Geheimvavorit ist Venezuela. Immerhin haben sie die Argentinier mit 1 zu 0 besiegt.
Ich würde es Venezuela gönnen sich für die WM zu qualifizieren, da es das einzige Land des südamerikanischen Verbandes ist, das sich noch nie für eine WM qualifizieren konnte. War früher immer der große Außenseiter....

Das hängt halt immer vom persönlichen Interesse ab.

Es ist aber gar ned so schwer livestream links für die betreffenden Spiele zu finden.
So hab ich z.B. auch einige Spiele der letzten Copa America gesehen.

Bei der hat übrigens Venezuela sehr fein und erfolgreich gespielt. Die vinotinto ist jetzt sicherlich im Aufwind und es würde mich nicht verwundern, würde sie sich für die WM qualifizieren können.
Entweder direkt als Gruppenvierter oder dann in der Relegation gegen einen der Asiengruppe.

Argentinien, Uruguay, Kolumbien & Chile schätz ich generell davor ein - dann wird es eng zwischen Paraguay, Venezuela und Ecuador.

Wir werden sehen!
 
Denke, dass man den Sieg Venezuelas nicht allzuhoch einschätzen darf. Zuvor musste sich Argentinien mit einem 1:1 daheim gegen Bolivien begnügen müssen.

Man muß diesen Sieg Venezuelas sehr hoch einschätzen, war es ja ein "historischer Erfolg", da man gegen Argentinien noch nie gewonnen hat.

Zuvor gewann Argentinien zuhause gegen Chile mit 4:1.
Nach der Niederlage in Venezuela spielte Argentinien dann erst zuhause gegen Bolivien 1:1
 
frage:

warum sollte der orf qualispiele aus nord- oder südamerika, aus asien, aus ozeanien, aus afrika zeigen?

brasilien - argentinien oder umgekehrt würden sich sicher viele fußballfans gern ansehen , ok das duell gibts in dieser quali ned weil brasilien gastgeber ist aber ich stell mir so ein match sicher interessanter vor als z.b. österreich-kasachstan
 
brasilien - argentinien oder umgekehrt würden sich sicher viele fußballfans gern ansehen , ok das duell gibts in dieser quali ned weil brasilien gastgeber ist aber ich stell mir so ein match sicher interessanter vor als z.b. österreich-kasachstan

stimmt - brasilien - argentinien wär für fussballfans was. nur was ist mit den anderen partien - ich hab hier allgemein geschrieben und nicht von "der" potentiellen schlagerpartie..

was mir zu dem thema viel mehr sorgen bereitet:

nach der auslosung gab's die meinung, diese gruppe ist für österreich nicht schlecht, eventuell machbar. nur gibt's mit deutschland einen klaren anwärter auf platz 1, mit schweden und irland immerhin 2 aktuelle em-endrundenteilnehmer als gegner um platz 2. und selbst gegen die underdogs faröer und kasachstan, gegen die je 6 punkte pflicht wären, haben wir auswärts selten (nie?) voll gepunktet. also ich seh ein gröberes problem auch bei der nächsten quali auf unsere mannschaft zukommen, und ihr?
 
frage:

warum sollte der orf qualispiele aus nord- oder südamerika, aus asien, aus ozeanien, aus afrika zeigen? das entzieht sich meinem verständnis für den auftrag eines öffentlich-rechtlichen senders. und spiele unseres nationalteams werden ausnahmslos übertragen, dazu die zusammenfassungen aus den europäischen gruppen. das reicht vollkommen.


hmmm, warum sollte es der orf eigentlich nicht tun?
Zusammenfassungen zumindest.
Es geht ja schließlich um die Qualifikation für eine Weltmeisterschaft und nicht nur um Europa.
Sprich; falls sich Österreich qualifizieren sollte - was ja leider nicht die wahrscheinlichste Variante ist - würde man ja logischerweise auf Nationen aus anderen Kontinenten treffen, also wäre etwas Info (Zusammenfassungen von Spielen) durchaus mit dem öffentlich rechtlichen Senderauftrag zu rechtfertigen.

Und wer etwa die letzte Copa America gesehen hat würde den südamerikanischen Fußball sicherlich nicht nur auf Argentinien vs. Brasilien reduzieren.
Partien von den anderen - Uruguay sei da ganz besonders erwähnt - sind außerordentlich sehenswert!
 
stimmt - brasilien - argentinien wär für fussballfans was. nur was ist mit den anderen partien - ich hab hier allgemein geschrieben und nicht von "der" potentiellen schlagerpartie..

war ja nur ein beispiel mit arg-bra , wie trina schrieb auch uruguay hat eine tolle mannschaft oder auch chile und einige andere auch. oft finden spiele in südamerika spät nachts statt also sinds eh nur was für fußballfreaks. jetzt wo orf sport + rund im die uhr sendet wäre das doch eine gute sache spiele aus südamerika zu übertragen.

was mir zu dem thema viel mehr sorgen bereitet:

nach der auslosung gab's die meinung, diese gruppe ist für österreich nicht schlecht, eventuell machbar. nur gibt's mit deutschland einen klaren anwärter auf platz 1, mit schweden und irland immerhin 2 aktuelle em-endrundenteilnehmer als gegner um platz 2. und selbst gegen die underdogs faröer und kasachstan, gegen die je 6 punkte pflicht wären, haben wir auswärts selten (nie?) voll gepunktet. also ich seh ein gröberes problem auch bei der nächsten quali auf unsere mannschaft zukommen, und ihr?

ich geb denen keine chance auf platz zwei, deutschland ist ohnehin unerreichbar die kann man vielleicht in einem spiel mal ärgern so wie beim unglücklichen 1-2 in wien bei der letzten partie aber ansonsten gibts gegen die nix zu holen. schweden ist meiner meinung nach auch zu stark und irland vielleicht auf augenhöhe. maximal platz3 in der gruppe so denke ich.
 
jetzt wo orf sport + rund im die uhr sendet wäre das doch eine gute sache spiele aus südamerika zu übertragen.

Klar wär das schön, ich vermute aber, daß es eine Geldfrage ist und der orf nicht bereit ist oder nicht die Mittel hat da Geld für die Rechte zu investieren.
 
Klar wär das schön, ich vermute aber, daß es eine Geldfrage ist und der orf nicht bereit ist oder nicht die Mittel hat da Geld für die Rechte zu investieren.

an sport+ hab ich heute mittag gar nicht gedacht - krieg ich nämlich noch nicht rein. aber das mit den kosten für die rechte würd ich unterschreiben. das kann sich der orf wohl nicht leisten und das ist auch verständlich - denn ehrlich gesagt glaub ich nicht an eine große zuseheranzahl, die sich um 2:30 nachts venezuela - peru anschaut.......
 
die beginnzeiten in den gruppenspielen 17.00 , 20.00 , 23.00 und 2.00 uhr. ab dem achtelfinale wird dann jeweis um 17.00 und 21.00 gespielt.
 
Es geht nicht unbedingt darum komplette Spiele oder besonders ausführliche Zusammenfassungen zu zeigen, dafür wären die Rechte vermutlich viel zu teuer. Dennoch könnte der ORF zumindest einen Überblick oder Highlights bieten. Vor allem jetzt wo man sich einen eigenen Spatenkanal leistet.


Man muß diesen Sieg Venezuelas sehr hoch einschätzen, war es ja ein "historischer Erfolg", da man gegen Argentinien noch nie gewonnen hat.

Zuvor gewann Argentinien zuhause gegen Chile mit 4:1.
Nach der Niederlage in Venezuela spielte Argentinien dann erst zuhause gegen Bolivien 1:1
Ok, da hab ich wohl die Runden durcheinander gebracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, da hab ich wohl die Runden durcheinander gebracht

Paßt schon.
Es war nämlich auch grad deswegen so sensationell, weil ja nach dem klaren 4:1 gegen Mitfavorit Chile alle gerechnet haben, daß Argentinien endlich aus der Krise ist.
Das magere 1:1 Heimremis gegen Bolivien spricht aber leider genauso dagegen, wie die Niederlage gegen Venezuela.

Venezuela übrigens auch im Auswärtsmatch gegen Kolumbien (1:1) recht stark.
 
Es war nämlich auch grad deswegen so sensationell, weil ja nach dem klaren 4:1 gegen Mitfavorit Chile alle gerechnet haben, daß Argentinien endlich aus der Krise ist.

ob chile ein mitfavorit ist, kann man derzeit bezweifeln - 3 spiele - nur 3 punkte und 10 gegentore kassiert - das schaut nach gar nix aus.

haben mir bei der wm spielerisch sehr gut gefallen, die chilenen, aber nachdem sie einige stammspieler aus der nationalmannschaft geworfen haben (sind wohl zu spät mit zuviel promille im hotel aufgetaucht) läuft das ganze noch sehr unrund.

allgemein ist die südamerikagruppe sehr ausgeglichen - da kann's fast jeder schaffen. genauso kann's fast jeden erwischen. jedenfalls wird's spannend, wer sich qualifiziert.
 
Zurück
Oben