Die Funktion "Verstoß melden"

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, sie verdienen ihren Lebenunterhalt damit - warum sollten sie mir leid tun?

Ich denke die machen das in ihrer Freizeit. Datenpflege, Programme, Updates,... kenne mich da nicht so aus.
Und auch wenn nicht.
Man reinigt auch die Toilette wenn man kacken war, egal ob morgen Früh die Putzfrau kommt. Seinen Dreck putzt man gefälligst selbst weg.

-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
Hin und her.

Die Frage die sich mir auftut ist:
PN ist PN - ist klar, hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen - weder wortwörtlich noch inhaltlich - noch zwangsouten "Du hast ja mit mir geschrieben"

Ist eine Verstoßmeldung, die ja gleichfalls nicht öffentlich gesehen wird o.k. zu veröffentlichen?

Dann muss man sich überlegen zu melden, wenn man nachher liest, wie oft man gemeldet hat.

o.t.
Ich melde Polittisches, User persönlich Beleidigendes (Du bist eine/r die......dann Hassfantasie), gewerbliche Interesse wecken in Threaderstellung, Influencer der immer ein YouTube-Video rein stellte, selbst nicht diskutierte. Ich habe es bist dato so erlebt, dass kein Mod in den Thread geschrieben hat, dass ich gemeldet habe.
(Den Verlauf der Anstoß der Diskussion war habe ich nicht gesehen, da war er schon weg, nur das Post des Mods)

Die Zeiten ändern sich und nur weil man keine Ahnung hat, was passiert ist, macht die Aktion eines Mods nicht automatisch besser!
Nochmal: ich hab nicht mitbekommen was heute passiert ist. Damit beziehen sich alle meine Sichtweisen und Argumente auf (m)eine allgemeine Wahrnehmung der Situation. Alle Streitereien und Vorfälle bekomme ich nicht mit. Noch weniger alles was die Mods so treiben.

Wir ALLE bekommen gewöhnlich auch nicht mit welcher Mod oder Admin was genau löscht/tut/sperrt.

Auserdem war ich auch schon Mod. Unter Anderem in einem Chat. Und ziemlich egal was man da tut... Irgendwer fühlt sich mies behandelt. Und das natürlich NIE weil er was geschrieben hat was gegen die Regeln geht. Sondern immer nur weil der Mod ein Arschloch ist, oder ein Rassist, oder ein Macho, oder sich bei irgendwem einschleimen will, oder oder oder...
Da hilft oft nur ein starres Regelwerk und ziemlich konsequentes und im Idealfall unkommentiertes Handeln nach diesem Regelwerk!

PS: meine Mod Tätigkeit war "ehrenamtlich". Ich weiß nicht wie das hier im Forum ist und ob das EF (finanziell und rechtlich gesehen) groß genug ist um Vollzeit-Mods zu bezahlen... Ich bezweifel aber dass die sich hier eine goldene Nase verdienen. Sehr oft läuft sowas unbezahlt. Und wenn doch bezahlt, meist nicht gut und eher tauglich als Nebenjob.

Zuletzt bearbeitet:
-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
Klar, als Frau ist man hier zumeist mit allem zufrieden - woran das wohl liegen mag??? ;)

Ich kenne auch eine Menge Männer die hier kaum Probleme haben.

Bei denen es nicht so ist, die sollten wohl selbst drüber nachdenken. Aber nein, es sind ja eh die anderen schuld :lalala:

Mit: ja, ich verstehe was du meinst ich sehe oder empfinde es aber anders weil meine Erfahrungen damit ganz anders sind als deine, könnten wir viele Diskussionen im Keim ersticken.

Vor allem wenn es nur darum geht den Thread zu verwässern und seinen Frust beim streiten im Forum abzubauen.
Seine Meinung zu sagen und anderen seine Meinung aufzwingen wollen, sind nicht das gleiche.

Es geht nicht darum, was sich ein Mod. ansieht, sondern darum wie er etwas öffentlich macht - moderiert!

Ich habe mich im EP wohl doch einigermaßen verständlich dazu geäußert!

Das ab Punkt 2) erwähnt. Der Punkt 1), den du zitierst, hat meines Erachtens mit Öffentlichkeit nichts zu tun (Bekanntgeben von Meldungen auch ohne detailliertem Inhalt vs. detailliertes Wiedergeben von Texten aus einer PN).

Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass es hier noch eine Stellungnahme der Administration geben wird. Nachdem jedoch grad keiner von denen (hier) online ist, wird´s halt noch ein bisschen dauern :schulterzuck:

Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass es hier noch eine Stellungnahme der Administration geben wird. Nachdem jedoch grad keiner von denen (hier) online ist, wird´s halt noch ein bisschen dauern :schulterzuck:
Wird man sehen. Ich könnte es aber gut verstehen wenn nicht! Denn als Mod dann auch noch über seine Tätigkeiten herumstreiten zu müssen kann echt nervig sein. Außerdem macht man es eh keinen Recht. Die Meinungen sind meistens vorgefasst und eine Erklärung und Berufung auf etwaige Regeln ändert daran auch nichts.

-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
Das das scghreibt der Mod auch IMMER so, weil er seine Freunde natürlich IRGENDWIE schützen will!
es betriofft mich und es geht mir die Freunderlwirtschaft einfach am ARSCH !!!!

Du machst hier harte Vorwürfe. Die solltest du belegen können. ;)

Ja dann zieh halt weiter

Warum sollte ich? Ich hab hier keine Probleme.

Und das ganz ohne Freunde bei den mods ........

Der Job kann aber einfacher sein, wenn man ECHT NEUTRAL bleibt!
Stimmt. Wird vielleicht alles besser wenn KI das übernimmt. Wer weiß. Bis dahin kannst du das aber nicht ernsthaft und reflektiert verlangen!

Bist denn DU in deinem Job "echt neutral"?
Ich weiß nicht genau was du treibst... Aber angenommen du sitzt zB in irgendeinem Büro und verrechnest Dienstleistungen: bist du echt neutral und gibst deinen Familienmitgliedern und Freunden nicht den besten Rabatt oder Preis den du ihnen geben kannst?

Natürlich menschelt es dort wo Menschen arbeiten! Und ich werde gar nicht so weit gehen zu behaupten dass die Mods hier 100% neutral sind. Sind sie nicht! Und können sie genau so wenig sein wie WIR ALLE!
Dafür bleibt wohl wirklich nur die Hoffnung auf KI!

Aber das geht alles auch noch viel schlimmer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben