Die Funktion "Verstoß melden"

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer eine Meldemuschi ist, schreibt das meistens eh gleich selber in Beiträgen wie...."hab es eh schon gemeldet".

Warum sollten die Mods das machen? 🤔

Ich stelle mir das so vor:
Jemand liest was das ihm nicht gefällt - drückt auf den Button - Mod sieht das und prüft - ist es gerechtfertigt den Forumsregeln entsprechend, löscht er es - fertig.

Egal ob der Beitrag von 1 Person oder mehreren gemeldet wird, macht ja keinen Unterschied.
Haben zufälligerweise gerade mehrere gelesen.
Kommt bei Beiträgen tagsüber sicher häufiger vor als bei Beiträgen nach Mitternacht. 😄

Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Meldemuschi ist, schreibt das meistens eh gleich selber in Beiträgen wie...."hab es eh schon gemeldet".
"Meldemuschi"?

Verallgemeinernd, diskriminierender, Frauen verachtender Begriff. Könnt unter Hassrede fallen!

Verletzt meine Gefühle und vermutlich die aller Frauen... Und Katzen!!!

...ist gemeldet!!!
:grumpy::stop::banhappy:

Jemand liest was das ihm nicht gefällt - drückt auf den Button - Mod sieht das und prüft - ist es gerechtfertigt den Forumsregeln entsprechend, löscht er es - fertig.
So kenne ich das auch und schreibe mitunter nichts im Thread.
Ich glaube User meint das, geoutet als Meldemuschi werden:
Ja, man könnte auch dich für diesen Thread sperren. Und ja, wir wissen, dass in deinen Augen selbstverständlich die anderen angefangen haben. Sogar, wenn du immerhin sechs Mal den Meldebutton gefunden hast.
Wertfrei, ich schau nur.

Ich hab das Wort erst hier im Forum kennengelernt 😅 wie den AFF oder ähnlichem.
Und hat es dein Leben, hat es dein Vokabular, hat es dich wirklich besser gemacht!

Dieses Forum ist ein böser böser Ort! Voll von korrumpierenden Einflüssen denen unsere Jugendlichen, unschuldigen Geister besser niemals ausgesetzt worden wären!:weinen:
Jesus findet das alles hier vermutlich gar nicht gut!

Mich interessiert die korrekte Vorgehensweise, welche ein Mitarbeiter einzuhalten hat, wenn man die im Thema genannte Funktion nutzt (es wird ja auch in diversen Threads immer wieder darauf hingewiesen) und ich stelle daher folgende Fragen:

1. Wiegt das Bekanntgeben von Meldungen (auch ohne detaillierten Inhalt, falls vorhanden) soviel, wie das detaillierte Wiedergeben von Texten aus einer PN, was ja lt. Forenregeln verboten ist?
  2. Hat ein Moderator das Recht, in einem z.B. betreffenden Thread zu erwähnen, WER wen wann oder wie viele Beiträge ein User gemeldet hat?
  3. Beitreibt ein Moderator, wenn er das wie in Frage 2 tut nicht auch Bashing, wenn er das dann in selbigen Thread öffentlich verkündet, aber dennoch die gemeldeten Beiträge löscht?
  4. Ist die Vorgehensweise seitens Moderation dann widersprüchlich im Sinne seiner Tätigkeit/Vorgehensweise?
Ich bitte darum, dieses Thema nicht als Provokation anzusehen, denn es interessiert mich tatsächlich und denke, dass das nicht nur mich beschäftigt.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus und

GLG Ron

Ich frag mich ja, warum ich jeden Schaß melden sollte? Wenns irgendwo ausufert, kann ja auch ICH deeskalieren. Ich bin erwachsen, ich muss nicht immer nach der Mami rufen.

-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja, warum ich jeden Schaß melden sollte?
Weil's den Mods und Admins das Leben leichter oder ihren Job gemütlicher macht. Haben auch alle nur 2 Augen und können auch nicht jede Kategorie und Subkategorie und jeden Thread konstant im Blick haben.

Ich meld gelegentlich was und schreib dann trotzdem irgendeinen Blödsinn dazu. Ohne zu schreiben dass ich es gemeldet hab.
Vielleicht bringts ja irgendwem ein Schmunzeln auf die Lippen bis der Thread gelöscht wird. Ein bisschen blödeln geht immer... Und gerade derartige Threads sehe ich diesbezüglich als Spielplatz.

Aber zB die üblichen Kontaktanzeigen im Diskussionsbereich meld ich schon gelegentlich. Ebenso fragwürdige Fotos die mir unterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
Bist du mit allem zufrieden, was so passiert?
Naja ich bin jetzt grob 2-3 Monate wieder online und ich hab das Gefühl es passiert gar nicht so viel.

Früher haben sich mehr Threads RICHTIG aufgeheizt. Bis ganze Threads geschlossen oder gelöscht werden mussten oder einzelne User oder gar ganze Gruppen ausgesperrt werden mussten.
Manchmal sind Threads plötzlich von 15 Seiten auf 9 zusammengeschrumpft, weil Mal ordentlich durchgesiebt wurde. Usersperren für Threads hab ich gelegentlich kassiert und eine Sperre meines Nicks (temporär) glaube ich einmal.

...da ging's früher viel heftiger zu als heute. In den paar Monaten wieder zurück habe ich noch kaum was mitbekommen.
Und was heut Vormittag passiert ist, ist leider arbeitsbedingt an mir vorbei gezogen. Keine Ahnung was da abgegangen ist!?

Mich interessiert die korrekte Vorgehensweise, welche ein Mitarbeiter einzuhalten hat, wenn man die im Thema genannte Funktion nutzt (es wird ja auch in diversen Threads immer wieder darauf hingewiesen) und ich stelle daher folgende Fragen:

1. Wiegt das Bekanntgeben von Meldungen (auch ohne detaillierten Inhalt, falls vorhanden) soviel, wie das detaillierte Wiedergeben von Texten aus einer PN, was ja lt. Forenregeln verboten ist?
  2. Hat ein Moderator das Recht, in einem z.B. betreffenden Thread zu erwähnen, WER wen wann oder wie viele Beiträge ein User gemeldet hat?
  3. Beitreibt ein Moderator, wenn er das wie in Frage 2 tut nicht auch Bashing, wenn er das dann in selbigen Thread öffentlich verkündet, aber dennoch die gemeldeten Beiträge löscht?
  4. Ist die Vorgehensweise seitens Moderation dann widersprüchlich im Sinne seiner Tätigkeit/Vorgehensweise?
Ich bitte darum, dieses Thema nicht als Provokation anzusehen, denn es interessiert mich tatsächlich und denke, dass das nicht nur mich beschäftigt.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus und

GLG Ron

Alles subjektiv, basierend auf den Erfahrungen der paar Tage, die ich hier angemeldet bin:

1) Man meldet einen Beitrag, gibt ein paar Worte zum Grund der Meldung ab und fertig. Den Rest schauen sich die Moderatoren dann schon selbst an.
Betreffend PN: Irgendwo wurde mal von hoher Stelle erwähnt, dass entsprechende PNs nach Meldung dann auch für Moderatoren einsehbar sind (ohne Meldung sind sie das nicht). Somit ist eine Wiedergabe von Texten aus beanstandeten PNs nicht nötig.

2) Das kam mir noch nie unter und kann ich mir auch nicht vorstellen. Das würde zwar für Stimmung sorgen, allerdings keinesfalls für die gewünschte. Hin und wieder gibt es zwar einen öffentlichen Schuss vor den Bug, der normalerweise auch gerechtfertigt sein wird (manche sehen das sicher anders).

3) Nachdem er 2) nicht tut, erübrigt sich dieser Frage.

4) Siehe Punkt 3)

Wissende mögen diese meine Worte nun gerne präzisieren :happy:

-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
Ein Moderator macht möglicherweise etwas, weil er die Macht hat - kommt die das irgendwie bekannt vor?

Nein, hier im Forum tun sie mir leid.
Sie stecken da viel Zeit und auch Kosten rein, bekommen nichts zurück und müssen gelegentlich Streits schlichten die sie gar nicht interessieren.

Bist du mit allem zufrieden, was so passiert?
Hier?
Ja schon, so ist das nun Mal wenn viele Menschen aufeinander treffen. Man kann nicht mit jedem einer Meinung sein.

Mann schreibt ab und zu mit Menschen wo die Chemie besser passt, lernt aber auch viel aus den Meldungen der Leute mit denen man nicht kann. Und wenn man eben einfach nur daraus lernen, was man genau nicht möchte. 😁
Ist ja auch schon was. 🤣

Es gibt keine Tageszeit, wo du für etwaige Meldungen nicht gesperrt werden kannst! Das ist jederzeit möglich!

Weshalb soll es dann für die Wahrheit trotzdem Uhrzeiten geben, welche in der von dir genannten Zeit entspringt z.B. um 13 Uhr nach dem Mittagessen -

Bitte erkläre es mir so, dass ich dieser Tatsache auch Glauben schenken kann. ;)

Wir sprechen aneinander vorbei 😅

Ich versuche es genau zu erklären.

Wenn am Samstag Vormittag wenn sich die üblichen Verdächtigen im Thread: was machst du gerade, über ihren Morgenkaffee unterhalten ( ca 10-15 Leute) und jemand postet ein Dickpic, werden es einige melden und noch mehr steinigen ihn.

Wenn das jemand unter der Woche um 2.00 Uhr nachts macht wenn niemand online ist, wird es keiner melden. 🤷‍♀️

Hab ich schon öffentlich gelesen , dass sie jemandem ankreiden, wie viel was usw.

Ist mir nicht aufgefallen.

-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben