die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die werden sich wohl kaum gegenseitig aufbattln. ;)
Glaubst? Doch das würden sie... beinhart und eiskalt würden sie den abservieren, oder glaubst du ernsthaft dass die FPÖ da irgendwelche Skrupel hätte? Ned wirklich oder...

Von dem einmal abgesehen, selbst einer Zeitung wären die Exklusivrechte an der Story (sofern wirklich stichfest - dh. mit Vaterschaftstest!) bestimmt eine schöne Summe wert ;)

Glaubst? Doch das würden sie... beinhart und eiskalt würden sie den abservieren, oder glaubst du ernsthaft dass die FPÖ da irgendwelche Skrupel hätte? Ned wirklich oder...

Von dem einmal abgesehen, selbst einer Zeitung wären die Exklusivrechte an der Story (sofern wirklich stichfest - dh. mit Vaterschaftstest!) bestimmt eine schöne Summe wert ;)

Ich glaube nicht, dass Medien alles bringen was sie wissen.
Es wäre nämlich schon erstaunlich wären gerade Politiker in Privatangelegenheiten Heilige.
Aber was solls.

Und es

Und es würden zu viele etwas wissen: Standesamt, Meldeamt, Jugendamt, ,Kindergärten, Schulen. ........

Ich glaube nicht, dass Medien alles bringen was sie wissen.
Es wäre nämlich schon erstaunlich wären gerade Politiker in Privatangelegenheiten Heilige.
Aber was solls.

Gilt für den ORF, solange es Regierungsparteien betrifft, aber nicht für Medien, die keine zwangsverpflichtete ZahlerInnen haben.
Dafür ist die Konkurrenz zu groß.

Ich glaube nicht, dass Medien alles bringen was sie wissen. Es wäre nämlich schon erstaunlich wären gerade Politiker in Privatangelegenheiten Heilige.
Ich denke auch dass nicht alle Medien alles bringen, allerdings war zB gerade für die FPÖ die Gelegenheit noch nie so günstig wie jetzt: Sie sind im absoluten Umfrage Hoch und wäre der Pröll angreifbar würden die ihn über die Klinge springen lassen. Vielleicht nicht direkt als Partei, aber gäbe es eine berechtigte Chance würde sich ein Weg finden. Privatsphäre hin oder her, das schert die deutschen Medien nicht wirklich und die sind gerade sehr der heimischen Politik interessiert... somit denke ich dass das nicht mehr als ein Gerücht ist.
Und es würden zu viele etwas wissen: Standesamt, Meldeamt, Jugendamt, ,Kindergärten, Schulen. ...
Von dem einmal abgesehen ;)

Bundes-Verfassungsgesetz

Artikel 70. (1) Der Bundeskanzler und auf seinen Vorschlag die übrigen Mitglieder der Bundesregierung werden vom Bundespräsidenten ernannt. Zur Entlassung des Bundeskanzlers oder der gesamten Bundesregierung ist ein Vorschlag nicht erforderlich; die Entlassung einzelner Mitglieder der Bundesregierung erfolgt auf Vorschlag des Bundeskanzlers. Die Gegenzeichnung erfolgt, wenn es sich um die Ernennung des Bundeskanzlers oder der gesamten Bundesregierung handelt, durch den neubestellten Bundeskanzler; die Entlassung bedarf keiner Gegenzeichnung.

(2) Zum Bundeskanzler, Vizekanzler oder Bundesminister kann nur ernannt werden, wer zum Nationalrat wählbar ist; die Mitglieder der Bundesregierung müssen nicht dem Nationalrat angehören.

(3) Wird vom Bundespräsidenten eine neue Bundesregierung zu einer Zeit bestellt, in welcher der Nationalrat nicht tagt, so hat er den Nationalrat zum Zweck der Vorstellung der neuen Bundesregierung zu einer außerordentlichen Tagung (Art. 28 Abs. 2) einzuberufen, und zwar so, dass der Nationalrat binnen einer Woche zusammentritt.

der herr hundsdorfer ist auch sehr peinlich, das sind nur sinnlose angriffe und hat nix mit den amt zu tun.

:klatsch::klatsch::klatsch: für mich ist der herr ing. hofer der überlegene sieger, ich hoffe das er der neue bundespräsident wird, damit es in österreich besser wird.:klatsch::klatsch::klatsch:

Diese Frage stellen mir auch.
Im Bett macht es einen Unterschied, ob Mann oder Frau. ......
Aber in der Hofburg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben