die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht ihm doch nur um "Machtdemonstration"
Klar. Er zeigt, dass er in der ÖVP das Sagen hat. Dennoch tritt die ÖVP nicht in der ÖVP an, sondern in einem Wahlkampf gegen andere Parteien an.
Wenn das so zutrifft wie du es sagst, dann ist das ein egoistisches Verhalten, das als Außenstehender eben nicht zu verstehen ist, weil man sich als Partei selbst schadet.
Wobei ich persönlich anmerken möchte, dass der Schaden nicht zu groß ausfallen wird, aber dennoch.
Hm, sehe grad am Kalender, in 1,5 Wochen ist es ja schon so weit.

Es geht ihm doch nur um "Machtdemonstration" - ER wollte (eigentlich konnte) nicht antreten, obwohl er sich in der Rolle gesehen hat bzw. auch einen locker lässigen Wahlkampf als Fixstichwahlkandidat. Sein Ziel war immer BP und da er das abhaken kann, brauchts auch kein anderer werden, bzw sollen die Bürger ruhig merken, dass er trotz allem die Spitze der Partei ist.
Revanche an einem der Architekten von schwarz/blau? Pröll ist ja damals massiv dagegen aufgetreten. Intelligent war es nicht, denn Khol wäre so und so nicht in die Stichwahl gekommen. Jetzt kann man einem Pröll nachsagen, dazu beigetragen zu haben. Vielleicht war es ihm auch einfach egal, wenn Erwin das jetzt will, hat er das zu bekommen.

In der SPÖ siehts auch nicht so viel anders aus. Auch wenn keine Minister getauscht wurden sind Häupls Äußerungen für Hundstorfer nicht gerade förderlich.

Bei aller Kritik an SPÖVP, immerhin waren deren Kandidaten bis dato anständig genug vor dem Wahlkampf auf ihre Ämter zu verzichten, weil man nicht glaubhaft ein hohes politisches Amt ausführen und gleichzeitig mit vollem Einsatz Wahlkampf führen kann. Hier sieht man schon, die FPÖ hat wahre Wunderwutzis, die können beides gleichzeitig ohne irgendwas zu vernachlässigen.

Bei aller Kritik an SPÖVP, immerhin waren deren Kandidaten bis dato anständig genug vor dem Wahlkampf auf ihre Ämter zu verzichten, weil man nicht glaubhaft ein hohes politisches Amt ausführen und gleichzeitig mit vollem Einsatz Wahlkampf führen kann.

naja, den vorstand im pensionistenclub aufgeben oder einen ministerposten räumen, auf den man aus altersgründen ohnehin bald hätte verzichten müssen, ist ned sonderlich die grosse kunst. hofer hingegen hat seine politische karriere noch in weiten teilen vor sich, warum sollte er also sein amt räumen?

Sein Ziel war immer BP und da er das abhaken kann, brauchts auch kein anderer werden,
Ähm sry von wo hast du diese bescheidene Info? Pröll hat doch die Kandidatur selber abgelehnt obwohl eine breite Masse der ÖVP für ihm war. Er wollte sich voriges Jahr schon zurückziehen und musste noch die Asykrise ausstehen. Wennst den Pröll als egoistisch und cholerisch einstufst,was ist dann erst der der VdB :rolleyes:

Ähm sry von wo hast du diese bescheidene Info? Pröll hat doch die Kandidatur selber abgelehnt obwohl eine breite Masse der ÖVP für ihm war. Er wollte sich voriges Jahr schon zurückziehen und musste noch die Asykrise ausstehen. Wennst den Pröll als egoistisch und cholerisch einstufst,was ist dann erst der der VdB :rolleyes:
Er ist doch nur deswegen nicht angetreten, weil er wusste, dass allerlei Unschönes ans Licht gekommen wäre.
Und ich meine damit nicht seine sexuellen Ausflüge oder unehelichen Kinder. :)

Er ist doch nur deswegen nicht angetreten, weil er wusste, dass allerlei Unschönes ans Licht gekommen wäre.
Mit dem anpatzen muss heute jeder Kandidat rechnen und glaub mir das sind alles Politprofis die werden mit anderen Kampagnen fertig, die sexuellen Ausflüge sowie die mittlerweile fast schon schulpflichtigen Kinder interessieren heute keine S.. mehr. (ned mal seine Frau). Dass er in der ÖVP eine gewisse Machtposition inne hat ist auch nicht abzustreiten, aber dass hast in fast jeder Partei. Dass der Khol wegen der Rochade mehr oder weniger Stimmen erntet kann ich mir auch nicht vorstellen.

Mit dem anpatzen muss heute jeder Kandidat rechnen und glaub mir das sind alles Politprofis die werden mit anderen Kampagnen fertig, die sexuellen Ausflüge sowie die mittlerweile fast schon schulpflichtigen Kinder interessieren heute keine S.. mehr. (ned mal seine Frau). Dass er in der ÖVP eine gewisse Machtposition inne hat ist auch nicht abzustreiten, aber dass hast in fast jeder Partei. Dass der Khol wegen der Rochade mehr oder weniger Stimmen erntet kann ich mir auch nicht vorstellen.

Eh wurscht.
Wer ihn kennt, weiß wie er ist.
Stimmt, Khol hatte sowieso keine Chance.

Es geht ihm doch nur um "Machtdemonstration" - ER wollte (eigentlich konnte) nicht antreten, obwohl er sich in der Rolle gesehen hat bzw. auch einen locker lässigen Wahlkampf als Fixstichwahlkandidat. Sein Ziel war immer BP und da er das abhaken kann, brauchts auch kein anderer werden, bzw sollen die Bürger ruhig merken, dass er trotz allem die Spitze der Partei ist.
Pröll ist ein absolut egoistischer, launischer, unguter und cholerischer Mensch.
Und ich behaupte, dass er die Hosen voll hatte und letztlich seinen Schwanz eingezogen hat. Denn außerhalb Niederösterreich ist er auch nur einer von mehreren Kandidaten. Solche Typen fürchten die Niederlage.

naja, den vorstand im pensionistenclub aufgeben oder einen ministerposten räumen, auf den man aus altersgründen ohnehin bald hätte verzichten müssen, ist ned sonderlich die grosse kunst. hofer hingegen hat seine politische karriere noch in weiten teilen vor sich, warum sollte er also sein amt räumen?
Das habe ich schon zuvor beantwortet, Nationalratspräsident ist kein Teilzeitjob, den man so nebenbei - hauptsächlich führt er ja Wahlkampf - hobbymäßig ausführen kann. Wenn doch verdienen die viel zu viel. Er ist sich ja sicher gewählt zu werden, dann wäre es doch glaubhaft und sauber zuvor zurückzutreten.

Ja, Ja ich weiß, das Wort "sauber" & Politik ;)

Verliert er die Wahl, heißt das ja nicht, dass er keine politische Zukunft mehr hat. Möglicherweise könnte er sich interimsmäßig als NR-Präsident vertreten lassen und zurückkehren? Zumindest sein Gehalt spenden, wenn er nicht als NR-Präsident arbeitet .. what ever...

Das habe ich schon zuvor beantwortet, Nationalratspräsident ist kein Teilzeitjob, den man so nebenbei - hauptsächlich führt er ja Wahlkampf - hobbymäßig ausführen kann. Wenn doch verdienen die viel zu viel. Er ist sich ja sicher gewählt zu werden, dann wäre es doch glaubhaft und sauber zuvor zurückzutreten.

Dieser Job ist sichtlich ein Einsparungspotential, wenn er monatelang nicht wahrgenommen werden muss.

Und ich meine damit nicht seine sexuellen Ausflüge oder unehelichen Kinder.
Überlege dir bei solchen Behauptungen folgendes: Woher weißt du das? Kenn'st du eines der Kinder von dem zweifelsfrei (dh. mittels Vaterschaftstest) festgestellt wurde dass es vom Pröll ist? Sicher, sowas findet man im Internet... aber die Quellen sind nicht gerade glaubwürdig und auch nicht das was man als seriös versteht. Also würde ich da etwas vorsichtig sein mit solchen doch sehr schweren Behauptungen ;)

Selbiges gilt btw. für diese Aussage:
Wer ihn kennt, weiß wie er ist. Wer ihn kennt, weiß wie er ist.
Kennst du ihn persönlich?

Und komplett egal, wie viele uneheliche Kinder und wie viele "Gespielinnen" der Pröll hat, in einem Punkt steht er wesentlich besser da als VdB: Er hat seine Wähler noch nie hängen gelassen, dh. er hat noch jede Wahl zu der er angetreten ist auch angenommen. Und weil ich mir nicht restlos sicher bin ob der VdB den Job des BP so wirklich verstanden hat, kommen mir Zweifel daran ob er (falls er es doch irgendwann überreißt) nicht letztlich wieder (einmal) kneift bzw. hinwirft. Und schon alleine deshalb ist die Stimme selbst beim Lugner besser aufgehoben.

Wenn es die Kinder wirklich geben würde, gäbe es Interview (Mütter oder Kinder), Skandalberichterstattung in allen Medien (ok, zumindest bei den Krawallblättern).
Also wird wohl nicht so viel dran sein.

Wenn es die Kinder wirklich geben würde, gäbe es Interview (Mütter oder Kinder), Skandalberichterstattung in allen Medien (ok, zumindest bei den Krawallblättern)...
Wenn es da harte Fakten gäbe, hätten sich nicht nur die Revolverblätter drauf gestürzt sondern auch die anderen Parteien den Pröll genüsslich (im politischen Sinne) zerlegt ;)

Das vielleicht nicht, aber der Gewinn für die anderen Parteien wäre derartig groß, dass ich mir vorstellen könnte dass die (wenn es nur den geringsten Verdacht gäbe) da alles dran setzten würden um es zu bestätigen. So ein Privatdetektiv kostet im Vergleich zu einem "gewonnen" Bundesland nix... und auch (keine Ahnung) eine ordentlich Summe als "Motivation" für die Mutter um ihn auffliegen zu lassen, wären da locker drin.

Eh wurscht, werden schon genug heimliche Gespielinnen herumlaufen...und das in allen politischen Farben.
Die werden sich wohl kaum gegenseitig aufblattln. ;)

schade das die frau griss ,eine frau ist . würde sie ein mann sein wäre ich am zweifeln ,wo ich mein kreuzerl hinsetzen würde. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben