die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit meine Einschätzung .. kann mich natürlich auch irren.

Ich seh das ähnlich. Kommt Irmgard Griss in die Stichwahl dann hat sie gute Karten, denn egal wie man die Position des Professors in der Partei einschätzt, sein Unabhängigkeitsschmäh ist einfach lächerlich. Klestil war sicher unabhängiger, hat ja nie ein Spitzenamt in der Partei ausgeübt.

Die jungen Grünen sind sowieso ein klarer Hinweis darauf, wohin der Weg dieser Partei führt: an den linken Rand, Hand in Hand mit dem Schwarzen Block.

Seine Meinungen ändert er in der Tat oft, immer dann, wenn es für ihn vorteilhaft ist. Nach Jahren in der SPÖ gab er dieser den Tritt in den Arsch, um am Aufbau der Grünen zu arbeiten. Jetzt, wo ihm die Verbindung zu den Grünlingen gefährlich wird, ist er "Unabhängig" geworden. Der ist von den Grünen so wenig unabhängig, wie der Stummelschwanz von buchdats Rotti vom restlichen Hund. :lol:
Das heißt, wenn ihn die Grünen nicht unterstützen würde, würde genau was passieren? Du überschätzt die Grünen. Die kämen derzeit Umfragen zu Folge auf 14%, VdB auf 27%.

Die jungen Grünen sind sowieso ein klarer Hinweis darauf, wohin der Weg dieser Partei führt: an den linken Rand, Hand in Hand mit dem Schwarzen Block.
Richtig, doch zur Zeit Van der Bellens hatte die Partei immerhin einen respektablen Anteil traditionell bürgerlicher Wähler. Erst danach ist man nach links abgedriftet.

Das heißt, wenn ihn die Grünen nicht unterstützen würde, würde genau was passieren? Du überschätzt die Grünen. Die kämen derzeit Umfragen zu Folge auf 14%, VdB auf 27%.
.

Umgekehrt,
wenn er als offizieller Kandidat der Grünen antreten würde, hätte er die 14%. Nur durch diese lächerliche Lügengeschichte kommt er auf bessere Werte.

Umgekehrt,
wenn er als offizieller Kandidat der Grünen antreten würde, hätte er die 14%. Nur durch diese lächerliche Lügengeschichte kommt er auf bessere Werte.
Wie erklärst du dir dann dass Hundstorfer und Khol jeweils 10% hinter den Umfragewerten ihrer Partei zurückliegen?
Vielleicht doch weil ein Bundespräsident keine Parteipolitik macht und einfach Persönlichkeit wichtiger ist als Parteizugehörigkeit?

Wie erklärst du dir dann dass Hundstorfer und Khol jeweils 10% hinter den Umfragewerten ihrer Partei zurückliegen?
Vielleicht doch weil ein Bundespräsident keine Parteipolitik macht und einfach Persönlichkeit wichtiger ist als Parteizugehörigkeit?
Abwarten, es fällt mir sowieso sehr schwer zu glauben dass die roten ihre "braven Parteisoldaten" nicht aktivieren können.....wenn Hundstorfer gewinnt könnte Faymann endlich mal einen Sieg feiern. :D

Weils Nullen sind, die sind das letzte Aufgebot vor dem Staatsbegräbnis.:verwirrt:

[QUOTE="gogolores, post: 7247704, member: 171

Die jungen Grünen[/QUOTE]

Ich kotzte gleich, so unnötig wie ein Kropf:D

[QUOTE="gogolores, post: 7247704, member: 171

Die jungen Grünen

Ich kotzte gleich, so unnötig wie ein Kropf:D[/QUOTE]

Sie sind aber ein perfektes Argument, diesen umgefärbelten Anarchistenverein nicht zu wählen. Immer wenn ich merke, ein Bekannter überlegt grün zu wählen, zaubere ich ein paar echte Sager der Junganarchos aus dem Zylinder, danach hat sich der Gedanke erledigt. :lol:

Wenn die jungen Grünen anfangen, für Bellen Wahlwerbung zu machen, dann verdient er unser Mitleid.:lalala:

Na, wenn erst die Springerstiefel-tragenden, schwarz gekleideten Glatzköpfe für den Hofer votieren, dann .... muss ich woanders mein Kreuzerl machen.

Abwarten, es fällt mir sowieso sehr schwer zu glauben dass die roten ihre "braven Parteisoldaten" nicht aktivieren können.....wenn Hundstorfer gewinnt könnte Faymann endlich mal einen Sieg feiern. :D
Der Traum vom Endsieg hat sich schon oft als Wunschtraum heraus gestellt.

@Mitglied #2231 Natürlich sind die Prügel des Wählers in erster Linie für die beiden Regierungsparteien bestimmt. Egal wie man zu Khol steht, aber er badet jedenfalls die missglückte Kandidatenfindung aus. Und die ist ein Resultat der Parteistruktur, die den Landesfürsten eine unantastbare Stellung einräumt. Bei den Roten ist es die offensichtliche Fehleinschätzung, Rudi wäre ein erfolgreicher Sozialminister gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es kann doch nicht von Pröll gewollt sein, Khol schaden zu wollen. Khol schaden bedeutet der ÖVP schaden. Egal jetzt wie viel, aber 0,nix ist es nicht.
Daher irgendwie echt unverständlich, dass er mit dem Wechsel keine zwei Wochen abgewartet hat.
Für Ministerwechsel ist es irgendwie eh wurscht, wann wer geht. Die Posten sind sowieso festgeklebt.
Hat es diesbezüglich eventuell eine Art Erklärung von Pröll in den Zeitungen gegeben? (Ich guck/lese keine/kaum Nachrichten mehr; dies interessiert mich aber grad schon.)

Ob Straches Geheimmission in Israel für den Hofer von Nutzen war?
Hat eher wieder aufgezeigt, dass man mit den "Freiheiteren" wenig am Hut hat (obwohl Strache so einen schönen Hut aufhatte ;))
Mir ist jedenfalls wichtig, dass unser BP auch im Ausland entsprechende Zustimmung findet und damit meine nicht nur Beziehungen zu Orbanistan.
Wird sich Hofer tatsächlich so von seiner Gesinnung trennen können? Da habe ich doch ein wenig Zweifel.

Umgekehrt,

Ich glaube dass der VDB noch einiges an (Umfrage)STimmen einbüßen wird.

Irgendwie ist fast schon eine Art Mythos um diesen Kandidaten gewachsen, und jetzt wo die Zeit der Fernsehauftritte und Konfrontationen da ist wird die Ernüchterung kommen.

Aber es kann doch nicht von Pröll gewollt sein, Khol schaden zu wollen. Khol schaden bedeutet der ÖVP schaden. Egal jetzt wie viel, aber 0,nix ist es nicht.
Daher irgendwie echt unverständlich, dass er mit dem Wechsel keine zwei Wochen abgewartet hat.
Für Ministerwechsel ist es irgendwie eh wurscht, wann wer geht. Die Posten sind sowieso festgeklebt.
Hat es diesbezüglich eventuell eine Art Erklärung von Pröll in den Zeitungen gegeben? (Ich guck/lese keine/kaum Nachrichten mehr; dies interessiert mich aber grad schon.)

Es geht ihm doch nur um "Machtdemonstration" - ER wollte (eigentlich konnte) nicht antreten, obwohl er sich in der Rolle gesehen hat bzw. auch einen locker lässigen Wahlkampf als Fixstichwahlkandidat. Sein Ziel war immer BP und da er das abhaken kann, brauchts auch kein anderer werden, bzw sollen die Bürger ruhig merken, dass er trotz allem die Spitze der Partei ist.
Pröll ist ein absolut egoistischer, launischer, unguter und cholerischer Mensch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben