Die Besten Ausreden

ui bienchen....mit diesem argument wirst du eher eine diskussion, denn eine freizeit erfahren....:mrgreen:

:bussal:
:mrgreen: gibt ja sooo viele Ausreden :mrgreen:
Also bei mir würds so klingen........duuuu, ich schlaf heut bei meiner Schwester, der gehts überhaupt net guat ;)Dann ruf ih mei Sister an und sag ihr Bescheid :cool:
Die Arbeitskollegin hat mich heut eingeladen, ich schlaf aber gleich bei ihr....
Aber, ich bin ja so fair und brauch keine Ausrede, weil dann is eh schon zu spät ;)
 
:hmm: heisst das in der partnerschaft ist "eigentlich" alles doof :?:

Nein - so generell sehe ich das nicht, nur sollte für mich in der Partnerschaft ein besonders offenes Miteinander und ein besonderes Verständnis vorhanden sein.

:hmm:

Das hat sicherlich nicht nur für mich einen besonderen Stellenwert.

:hmm: da kannst recht haben :hmm:

:daumen: für viele ist sicher auch so etwas wie "freundschaft" einer partnerschaft ziemlich ähnlich :daumen:

:daumen: oder gute bekanntschaft :daumen:

:mad: also wen bscheisst man:down: jetzt - egal ob mit oder ohne geld - egal ob mit oder ohne dummen sprüchen - egal ob.......:mad:

:hmm: eventuell könnte es mit beispielen besser "dargestellt" werden :hmm:

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

:hmm: uu wärs dann leichter zu erkennen ob jemand ein arschloch ist - oder nicht :hmm:

 
...
:mad: also wen bscheisst man:down: jetzt - ....


"Bescheißen" ist für mich eine bewusst, von Anfang an geplante Handlung und hat mit dem Ausgangsthema null zu tun! :lehrer:

Es geht da um Ausrede - oder auch Ausflüchte - ev. sagt der Wortstamm schon etwas - "man flüchtet".....

....
uu wärs dann leichter zu erkennen ob jemand ein arschloch ist - oder nicht :hmm:


Das kann man nur, wenn man alle Parameter zu einer Sache kennt. Wer wagt das von sich zu behaupten? Überhaupt als Außenstehender? :hmm:
 
"Bescheißen" ist für mich eine bewusst, von Anfang an geplante Handlung und hat mit dem Ausgangsthema null zu tun! :lehrer:

Ähm...
Ich kann deiner Logik nicht ganz folgen...
Wenn man eine Ausrede braucht, weil man weiss, um 21 Uhr wartet eine SW im Hotel auf einen...
Dann ist das keine bewusste, von Anfang an geplante Handlung?

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Naja, man lernt nie aus...

:kopfklatsch:
 
Ähm...
Ich kann deiner Logik nicht ganz folgen...
Wenn man eine Ausrede braucht, weil man weiss, um 21 Uhr wartet eine SW im Hotel auf einen...
Dann ist das keine bewusste, von Anfang an geplante Handlung?

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Naja, man lernt nie aus...

:kopfklatsch:

Die Ausrede für ein Meeting mit einer SW (als Ausgangslage dieses Threads) hat eben für mich nichts mit "Bescheißen" zu tun.

Auch wenn sich, wie sich auf Franzl´s Nachfrage hin die Diskussion entwickelt hat, ein Arbeitnehmer, der dauernd in der Firma mit Überstunden eingespannt ist, sich mal dort lösen will mit einer Ausrede, ist das für mich kein Beschiß.

Wenn du aber z.B. in einem fremden Land, bei einem illegalen Geldwechsler versuchst einen besseren Kurs für deine Euronen zu bekommen, der Typ dir aber zwischen hinein irgendwelche wertlosen Scheine mischt, dann ist das die bewusste, von Anfang an geplante Handlung die ich meinte. Und der Beschiß.

Für mich zumindest. Andere sehen es halt anders.
 
Ähm...
Ich kann deiner Logik nicht ganz folgen...
Wenn man eine Ausrede braucht, weil man weiss, um 21 Uhr wartet eine SW im Hotel auf einen...
Dann ist das keine bewusste, von Anfang an geplante Handlung?

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Naja, man lernt nie aus...

:kopfklatsch:

Natürlich wäre das geplant ....... aber für das Treffen mit einer "Käuflichen" braucht man:down: eher weniger oft eine Ausrede, das lässt sich beliebig planen. Komplizierter ist es da schon mit dem "Büropantscherl" ....... die süße Kollegin aus der Buchhaltung steht nicht auf Abruf bereit :mrgreen:
 
"Bescheißen" ist für mich eine bewusst, von Anfang an geplante Handlung und hat mit dem Ausgangsthema null zu tun! :lehrer:

:hmm: na ja die ausrede ist dann ungeplant und unbewusst --> oder wie:?::?::roll:


Es geht da um Ausrede - oder auch Ausflüchte - ev. sagt der Wortstamm schon etwas - "man flüchtet".....

:lehrer: da magst du recht haben -> der eine oder andere soll das schon getan haben

Das kann man nur, wenn man alle Parameter zu einer Sache kennt.

:hmm:

Wer wagt das von sich zu behaupten? Überhaupt als Außenstehender? :hmm:

:hmm: war das jetzt ein.....flüchten:?: :?: :?:
 
:hmm: na ja die ausrede ist dann ungeplant und unbewusst --> oder wie:?::?::roll:
...................


Ich habe meine Betrachtungsweise mit diesem Posting versucht darzulegen - mehr kann ich zu dem Thema nicht erläutern - irgendwie drehen wir uns da sonst im Kreis .....

Außerdem hat der Threadersteller ja eine ganze Reihe von möglichen Ausreden erhalten - war ja seine Frage.
 
... mehr kann ich zu dem Thema nicht erläutern - irgendwie drehen wir uns da sonst im Kreis .....
:daumen:

Richtig erkannt. Und ich versteh' überhaupt ned, warum Du Dich auf dieses sinnlose Geplänkel überhaupt eingelassen hast. Im Grunde genommen ist der Satz:
Grundsätzlich finde ich Ausreden, um von zu Hause weg zu kommen, doof. :roll:
im Zusammenhang mit der Threadthematik eindeutig und unmissverständlich, bedarf also im Grunde genommen überhaupt keiner Nachfrage.

Wer ihn ned auf Anhieb versteht, dem wirst ihn auch nach hundertmal Nachfragen ned erklären können. ;)
 
Hätts denn nicht, unter einer etwas geänderten Überschrift "Ich trau mich zu Hause nicht meine Wünsche zu äussern und Ausreden fallen mir auch keine geeigneten ein" eher in Rat und Hilfe gepasst. :mrgreen:

:daumen: genau richtig. besser keine lügen erfinden sondern sagen was einem fehlt!
 

Danke!

Und ich versteh' überhaupt ned, warum Du Dich auf dieses sinnlose Geplänkel überhaupt eingelassen hast.

Ich versteh´s auch nicht mehr. :roll:


Im Grunde genommen ist der Satz:

im Zusammenhang mit der Threadthematik eindeutig und unmissverständlich, bedarf also im Grunde genommen überhaupt keiner Nachfrage.

Wer ihn ned auf Anhieb versteht, dem wirst ihn auch nach hundertmal Nachfragen ned erklären können. ;)

Danke Nr. 2! :winke:
 
Zurück
Oben