Ohhhh......

Die einzige wahre Lebensart, was für hochtrabende Worte.
Natürlich lebe ich von mir hochgeschätzte Werte vor und gebe sie weiter.

Tja und das glaube ich nicht nur, das mache ich tatsächlich schon jahrzehntelang und es scheint doch tatsächlich zu funktionieren.

(wie bei Millionen anderer Menschen gleichfalls)
Tja und ich erlaube mir ganz frech nach meinen Werten zu leben, selbstverständlich.
Wer nicht?
Wenn Du nix weiter zu geben hast, niemand da ist, der sich auf Dich verlassen muss und kein Hahn danach kräht, wer oder was Du bist, dann ist es absolut egal.
Da hast Du recht.
Natürlich bedanke ich mich gerne und höflichst für Deine Lebenstipps.
Mögen sie Dir Glück bringen.
Um den Bogen zu spannen.
Wenn man die verschiedenen Arten zu Lieben nicht trennen und vereinigen kann, nicht wandeln und nicht wachsen lassen kann, dann hat man etwas anderes, was durchaus gut sein kann, ich aber nicht kenne.
Das macht nix, weil ich nicht alles kennen lernen muss.
Du hast es scheinbar für dich gefunden und das erlaube ich mir ohne Augenzwinkern positiv zu finden.
Na, dann hoffen wir mal, dass Deine Partnerin Deine Kontaktsuche ähnlich sieht.
Auf die Frage was guten Sex ausmacht, fehlt diese ganze Liebeszeugs gänzlich, oder?
Essenz Liebe, egal welche scheint eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Du suchst, nicht ich.
Du wirst schon wissen wie es geht.
Ich gebe dir keine Lebenstipps. Ich hinterfrage deine Einstellung, das ist ein großer Unterschied.
Du denkst jedem deine Lebenstipps geben zu müssen. Deine Werte, nach denen du lebst sind ganz offensichtlich gut für dich und auch für andere Menschen die sie übernehmen möchten.
Jedoch heißt das nicht, dass es die einzig wahren Werte sind nach denen man leben kann. Denn jede Kultur, jede Lebensgeschichte und jede Einstellung zum Leben an sich, bringt seine eigenen Werte hervor.
Und Werte die einem Gesellschaftskreis als falsch und schlecht erscheinen, können von einer anderen Gesellschaft als vollkommen richtig gesehen werden. Somit sind unterschiedliche Werte nicht automatisch schlechter oder besser als andere. Im Gegenteil, würde die ganze Gesellschaft nach den selben Werten leben, die jemand vorgibt, dann wäre es eine sehr einheitliche Gesellschaft, in der ganz viele Dinge nicht zum Ausdruck gebracht werden dürften.
Verschiedene Ansichten und Werte beleben eine Gesellschaft und ermöglichen unterschiedliche Ansichtsweisen.
Interessant finde ich auch, dass du mir eine Kontaktsuche unterstellst, weil ich keine Kontakte suche. Weder hier noch außerhalb des Forums. Also nicht solche Kontakte wie du sie mir unterstellst.
Ich lerne gerne auch neue Menschen kennen. Da können auch Frauen darunter sein. Aber nicht aus irgendeinem sexuellen Interesse heraus, wie du es mir scheinbar unterstellst und mir im selben Zug ebenfalls unterstellst, ich hintergehe meine Partnerin.
Ich habe hier noch keine einzige der Damen angeschrieben und keine einzige der Damen mich. Nur so am Rande bemerkt.
Ich habe mir schon öfter Beiträge von dir durchgelesen.
Du bist sehr "angriffslustig", wenn man es so nennen mag und versuchst auch gerne deine Lebenserfahrungen als die einzig wahre und ultimativ richtige Lebenserfahrung anzupreisen, die jeder mit dir teilen sollte.
Du vergisst dabei nur vollkommen, jeder hat seine eigene Lebenserfahrung und sicherlich auch ganz unterschiedliche Lebenserfahrungen und kommt darum zu anderen Egebnissen, wie er sein Leben und das Leben um sich herum sieht.
Und nur weil ich die Liebe beim Sex mit meiner Partnerin nicht extra erwähne, ist es dennoch kein Grund für dich, mir ebenfalls zu unterstellen, dass mir Liebe nicht wichtig ist.
Aber, und das geht aus deinen Postings oft hervor, du unterstellst gerne, gibst gerne vor und möchtest Leute beeinflussen.
Du solltest deine Herangehensweisen an eine Diskussion hinterfragen, nicht die der Anderen.
Eigenreflexion nennt sich das.
Du versuchst nur das Gegenüber zu reflektieren, leider nie dich selbst.
So, nun habe ich dir meine Meinung geschrieben und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Du wirst nun meinen Beitrag wieder "zerpflücken" so wie du es gerne und häufig machst. Ist ja auch dein gutes Recht. Zum Glück leben wir in einer offenen Gesellschaft, in der solche Dinge möglich sind und jeder seine Meinung offen äußern darf.
Für mich gibt es nichts mehr zu schreiben, also erwarte dir bitte keine Antwort.
Ist nicht böse gemeint, ich habe nur alles geschrieben was mir wichtig war und der Rest wäre nur eine immer wiederkehrende Wiederholung, wo man das Selbe nur in anderer Ausdrucksweise wieder gibt.
